Guest Horst Wittmann Posted August 22, 2012 Share #1 Posted August 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Leica M8, Nokton 1,2/35mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 22, 2012 Posted August 22, 2012 Hi Guest Horst Wittmann, Take a look here Mein wilder Garten. I'm sure you'll find what you were looking for!
macrudi Posted August 22, 2012 Share #2 Posted August 22, 2012 Gratuliere zum schönen Garten und ganz besonders zum schönen Foto! Danke fürs zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 22, 2012 Share #3 Posted August 22, 2012 Schönes Motiv, das auf meinem Monitor kratzig hart erscheint. Evt. bei Mittagslicht aufgenommen und etwas heftig an den Bildbearbeitungsreglern gedreht? Aber wer sagt denn, dass Blumenbilder immer weich wie mit dem Vaselinefilter ausgearbeitet sein sollen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted August 22, 2012 Share #4 Posted August 22, 2012 Schönes Motiv, das auf meinem Monitor kratzig hart erscheint.Evt. bei Mittagslicht aufgenommen und etwas heftig an den Bildbearbeitungsreglern gedreht? Aber wer sagt denn, dass Blumenbilder immer weich wie mit dem Vaselinefilter ausgearbeitet sein sollen? Ja, wo Du es sagst.... das Nokton arbeitet eigentlich sehr hart ! Versuchsweise habe ich in CaptureOne den Kontrastregler auf -21 eingestellt und bin mit dem Regler für die Klarheit auf -8 zurückgegangen. Ich glaube, so wirkt das Bild etwas unaufdringlicher und hat nicht mehr den "Velvia-Touch". Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted August 22, 2012 Share #5 Posted August 22, 2012 Ja, wo Du es sagst....das Nokton arbeitet eigentlich sehr hart ! Versuchsweise habe ich in CaptureOne den Kontrastregler auf -21 eingestellt und bin mit dem Regler für die Klarheit auf -8 zurückgegangen. Ich glaube, so wirkt das Bild etwas unaufdringlicher und hat nicht mehr den "Velvia-Touch". Stimmt! J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.