Guest imro Posted August 21, 2012 Share #1 Posted August 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Nr.1 [ATTACH]330846[/ATTACH] Nr.2 [ATTACH]330847[/ATTACH] Nr.3 [ATTACH]330848[/ATTACH] Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2012 Posted August 21, 2012 Hi Guest imro, Take a look here Fensterläden in blau. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted August 21, 2012 Share #2 Posted August 21, 2012 Das Letzte ist ganz schlimm! Farbton/Sättigungs-Regler bitte immer sehr vorsichtig bedienen! Ganz ehrlich: so ein Himmelblau habe ich noch nie gesehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 22, 2012 Share #3 Posted August 22, 2012 Wenn man (so wie ich) keinen Anpruch an Originalität stellt, wirkt vor allem die letzte Aufnahme. Bitte weiter schön an den Reglern spielen... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted August 22, 2012 Share #4 Posted August 22, 2012 Der Zeitpunkt, dieses Bild einzustellen, ist ungeeignet. Solange die MM (od. M9M) nicht ausdiskutiert ist, stellt es ein Provokation der S/W-Fotografen dar. Wirklich eine nette Gestaltung der Hausfassade. Das erste Bild wird dem am meisten gerecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted August 22, 2012 Share #5 Posted August 22, 2012 Ganz ehrlich: so ein Himmelblau habe ich noch nie gesehen! Dann wurde es ja mal Zeit ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted August 22, 2012 Share #6 Posted August 22, 2012 Alle denen ich mit meinen Bildern Augenschmerzen bereitet habe bitte ich um Entschuldigung Gleichzeitig werbe ich um ein wenig Verständnis. Ich wohne in einer Gegend, in der man einen großen Teil des Jahres in einen grauverhangenen Himmel schaut. Bin ich dann 'mal in einer schönen sonnigen Gegend und dokumentarisch exakte Wiedergabetreue ist nicht gefordert lasse ich es bei den Farben gerne etwas "krachen". Verstärkt wird der Effekt hier noch dadurch, daß die Farben in den Wandsteinen zum Teil nah an der Komplemetärfarbe zu blau sind. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 22, 2012 Share #7 Posted August 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Um wenigstens den Wolken ihr Weiß zurück zu geben:rolleyes:: [ATTACH]331001[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 23, 2012 Share #8 Posted August 23, 2012 Ich muss zugeben weisse Wolken haben schon was (ähm, wie hast Du das hinbekommen?) Das letzte der drei Bilder sagt mir von der Gestaltung am meisten zu. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 23, 2012 Share #9 Posted August 23, 2012 Ich muss zugeben weisse Wolken haben schon was (ähm, wie hast Du das hinbekommen?) Das letzte der drei Bilder sagt mir von der Gestaltung am meisten zu. Stefan Auswahl Himmel, selektive Farbkorrektur, dort bei den Cyantönen und Weiß Cyan reduziert, zusätzlich Weißpunkt in der Tonwertkorrektur auf den hellsten Wolkenbereich gelegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 23, 2012 Share #10 Posted August 23, 2012 Wieder was gelernt, danke! Ich empfinde diese Tipps hier im Forum immer als sehr hilfreich, schön das dies hier funktioniert. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted August 23, 2012 Share #11 Posted August 23, 2012 Auswahl Himmel, selektive Farbkorrektur, dort bei den Cyantönen und Weiß Cyan reduziert, zusätzlich Weißpunkt in der Tonwertkorrektur auf den hellsten Wolkenbereich gelegt. vielen dank für Deinen kritischen Blick und den konstruktiven Tip, super! Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted August 24, 2012 Share #12 Posted August 24, 2012 Hat ja fast schon was sinopisches. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.