Guest Posted August 18, 2012 Share #61  Posted August 18, 2012 Advertisement (gone after registration) ......................die meisten Montblanc Füller liegen in Schubladen von Leuten,die nicht wissen,wann z.B. das Komma gesetzt wird und er verpflichtet auch nicht zu einer schönen Handschrift. Mit diesem Satz sind Sie unbestreitbar ein Anwärter auf einen Montblanc.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 18, 2012 Posted August 18, 2012 Hi Guest, Take a look here Nur mal so: Frust!. I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted August 19, 2012 Share #62  Posted August 19, 2012 Zu bemerken wäre noch, daß viele mit Montblancs unterschriebene Verträge nicht eingehalten werden… Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 19, 2012 Share #63  Posted August 19, 2012 ...viele mit Montblancs unterschriebene... Müsste es nicht heißen: Montsblanc oder gehört der Weiße Berg nicht sogar zu den singularia tantum? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 19, 2012 Share #64 Â Posted August 19, 2012 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 19, 2012 Share #65  Posted August 19, 2012 Richtig schlimm wird es, wenn man sich als aussenstehender dann die Bilder aus dem letzten Urlaub ansehen soll. Selbst wenn der Urlaub wunderbar war und die Bilder auch gelungen sind, es ist eine Qual sich 500 bis 1000 Bilder am Stück anzusehen. Aus Höflichkeit macht man es oft dennoch und fängt sich dann böse Blicke wenn ab dem 300. Bild die Aufmerksamkeit nachlässt.  Da wäre ich sehr konsequent, ehrlich und bestimmt und würde nach einigen Bildern schon aufhören.... weil ich nichts "Richtiges" erkennen kann. Ich kann auch Dia-Schauen mit 500 Bildern nicht genießen und gehe dann irgendwann, wenn ich genug habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted August 19, 2012 Share #66  Posted August 19, 2012 ......................die meisten Montblanc Füller liegen in Schubladen von Leuten, die nicht wissen, wann z.B. das Komma gesetzt wird und er verpflichtet auch nicht zu einer schönen Handschrift.  Selten so etwas Dämliches gelesen. Derartige "Erkenntnisse" sollte man aus hygienischen Gründen bei sich behalten. Oder gibt es da eine evidenzbasierte Studie? Die meisten Verfasser solcher Plattitüden wissen übrigens nicht, daß das erste Wort im Satz mit einem großen Buchstaben anfängt. Fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 19, 2012 Share #67  Posted August 19, 2012 Advertisement (gone after registration) Selten so etwas Dämliches gelesen. Das glaube ich nicht. Sie lesen ja auch meine postings.Derartige "Erkenntnisse" sollte man aus hygienischen Gründen bei sich behalten. Sich zu übergeben ist hygienischer als alles bei sich zu behalten.Die meisten Verfasser solcher Plattitüden wissen übrigens nicht, daß das erste Wort im Satz mit einem großen Buchstaben anfängt. Diese Erkenntnis nenne ich voll Freudeeine evidenzbasierte Studie. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted August 19, 2012 Share #68  Posted August 19, 2012 ......................die meisten Montblanc Füller liegen in Schubladen von Leuten, die nicht wissen, wann z.B. das Komma gesetzt wird und er verpflichtet auch nicht zu einer schönen Handschrift.  Puh, Glück gehabt. Ich habe einen Kugelschreiber von Montblanc. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 19, 2012 Share #69  Posted August 19, 2012 Puh, Glück gehabt.Ich habe einen Kugelschreiber von Montblanc.   .... damit bekommst Du zumindest keine blauen Finger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 19, 2012 Share #70  Posted August 19, 2012 Oder gibt es da eine evidenzbasierte Studie? Die Wendung "evidenzbasiert" ist reiner, aber schön hochgestochen klingender Galimathias.Die meisten Verfasser solcher Plattitüden wissen übrigens nicht, daß das erste Wort im Satz mit einem großen Buchstaben anfängt. "Großer Buchstabe" hingegen ist Tiefstapelei. Da tut einer so, als wüßte er nicht, daß es "Großbuchstabe", auch "Majuskel", zuweilen "Versalie" heißt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 19, 2012 Share #71  Posted August 19, 2012 Selten so etwas Dämliches gelesen.  Sätze oft Subjekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted August 19, 2012 Share #72  Posted August 19, 2012 Die Spätzleconnection schlägt zurück. @ str Wenn man gerade mal nach einer Sperrung wieder schreiben darf, ist es sicher klüger, den Ball flach zu halten, besonders, wenn man nicht betroffen ist. Fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
WuN Posted August 19, 2012 Share #73  Posted August 19, 2012 Eine nette Überleitung um Null Einser. Warum ist der eigentlich gesperrt? Getippt auf meinem Montblanc. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 19, 2012 Share #74  Posted August 19, 2012 Die Spätzleconnection schlägt zurück.@ str Wenn man gerade mal nach einer Sperrung wieder schreiben darf, ist es sicher klüger, den Ball flach zu halten, besonders, wenn man nicht betroffen ist. Fjheimann  es stellt sich schon die frage, wer hier den ball flach halten sollte, insbesondere, wenn man nicht betroffen ist ... Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted August 20, 2012 Share #75  Posted August 20, 2012 Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Natürlich der promovierte Kleinschreiber aus dem Ruhrgebiet, Fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 20, 2012 Share #76  Posted August 20, 2012 ... Selten so etwas Dämliches gelesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 20, 2012 Share #77  Posted August 20, 2012 Ja aber! wenn das so passiert wie Du schilderst, dann waren die Bilder dem Besitzer einfach auch nicht wichtig genug.Alle Dinge (des Lebens) die einem nicht wichtig genug sind, gehen früher oder später im Prinzip den gleichen Weg. Egal ob digital oder analog. Ich kann das Problem da beim besten Willen nicht entdecken.  Meistens werden Dinge dann besonders wichtig, wenn sie nicht mehr da sind ... . Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 20, 2012 Share #78  Posted August 20, 2012 Meistens werden Dinge dann besonders wichtig, wenn sie nicht mehr da sind ... .  yep - und jetzt beziehen wir das einfach mal nicht auf die digitale Bilderflut sondern machen da weiter wo es gerade mal wieder spannend wird  btw: UP müsste seine Sperre doch eigentlich auch wieder los sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 20, 2012 Share #79  Posted August 20, 2012  btw: UP müsste seine Sperre doch eigentlich auch wieder los sein...  da geht wohl nix mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 20, 2012 Share #80  Posted August 20, 2012 y btw: UP müsste seine Sperre doch eigentlich auch wieder los sein... Vielleicht ist er ja längst wieder da... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.