Asfaloth Posted August 13, 2012 Share #1 Posted August 13, 2012 Advertisement (gone after registration) in Bad Homburg [ATTACH]329666[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 13, 2012 Posted August 13, 2012 Hi Asfaloth, Take a look here Hüte. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 13, 2012 Share #2 Posted August 13, 2012 Gefällt mir sehr gut - vor allem die zurückhaltenden Farben, die dem Ganzen sowas Nostalgisches aus den 50er geben. Nur würde ich den rechten Teil mit den Autos wegnehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted August 13, 2012 Author Share #3 Posted August 13, 2012 Gefällt mir sehr gut - vor allem die zurückhaltenden Farben, die dem Ganzen sowas Nostalgisches aus den 50er geben.Nur würde ich den rechten Teil mit den Autos wegnehmen. Ich versuche es mal mit wegstempeln. Möchte das Haus nicht so sehr anschneiden. Danke für den Hinweis Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted August 14, 2012 Share #4 Posted August 14, 2012 Autos wegstempeln würde wenig bringen, denke ich. Meiner Meinung nach würde mehr Konzentration auf das Kernmotiv (Schaufenster) gut tun: der Pflasterboden im Vordergrund lenkt sehr ab, ohne dem Bild inhaltlich etwas zu bringen, dasselbe gilt für den ganzen Bereich rechts. Wenn Du ein "nostalgisches Geschäft im alten Haus" abbilden wolltest, brauchst Du dieses Drumherum nicht, Schaufenster und Fachwerk würden genügen. Bei der Aufnahme wäre ein Schritt nach links vielleicht besser gewesen, aber hinterher ist man immer gescheiter. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted August 14, 2012 Share #5 Posted August 14, 2012 Interessantes Sujet und gut umgesetzt - allerdings engerer Schnitt un Konzentration auf das Hauptmotiv würde noch wirkungsvoller sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted August 14, 2012 Author Share #6 Posted August 14, 2012 Danke für alle Hinweise. Es ging nicht nur um das Schaufenster. Eigentlich um das Schaufenster in diesem Haus. Ich wollte es auch nicht aus seiner "natürlichen" Umgebung herauslösen und damit zu einem reinen Nostalgiefoto machen. Ein etwas anderer Standort wäre wohl günstiger gewesen. Bei nächster Gelegenheit muss ich da noch mal hin Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 14, 2012 Share #7 Posted August 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Bei nächster Gelegenheit muss ich da noch mal hin ...sag vorher Bescheid Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted August 14, 2012 Author Share #8 Posted August 14, 2012 ...sag vorher Bescheid ok, mach ich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.