Jump to content

Wochenendfahrverbot

Stefan2010

Recommended Posts

Eigentlich fällt mir bei dem Bild eher der Titel ein: "Verpennt am Montagmorgen", denn beim Wochenendfahrverbot sind die Parkplätze doch randvoll mit Lastern. Das Bild selbst ist allerdings gut ...

Marcus

Da werde ich ja schon fast verlegen WuN, freut mich ausserordentlich! Danke auch an Sinope, Marcus und für die "Danke".

Der Parkplatz liegt in der Nähe der Stadt und hat keine Raststätte. Ich denke, er ist deshalb am Wochenenden nicht so stark frequentiert. Ich hatte ihn aufgesucht, um eigentlich noch mehr Trailer ohne Sattelzugmaschinen zu finden.

Über Deinen alternativen Bildtitel habe ich herzlich gelacht, Marcus. Der wäre sicherlich besser gewesen :D

Stefan

Guest Her Berger

Tolles Bild. Tolle Farbigkeit!

ich wäre einen Schritt nach links oder rechts gegangen um die Laterne nicht zur Antenne werden zu lassen.

Aber sonst Klasse.

Welchen Scanner verwendetst Du?

Glück Auf

Der Sepp

Advertisement (gone after registration)

Danke Sepp, mit der Laterne habe ich auch gehadert, alle anderen Positionen der Laterne waren dann aber unglücklicher, so dass ich dann den Weg genau zwischen Auflieger und Zugmaschine gewählt habe.

Scanner ist ein Nikon Coolscan V mit der originalen Nikon Software ohne irgendwelche eingeschalteten Auto-Funktionen, die Nachbearbeitung mache ich dann in PS elements.

Stefan

Mir gefaellts, die Kritik an der Laterne ist verstaendlich, aber wenn sie leider schon mal da ist, hast du sie so sehr fein platziert!

Meiner Meinung nach muss die Laterne da sein, ich wusste nur nicht genau wohin mit ihr. Denk sie dir mal ganz weg - wird es dann nicht langweilig? Ich glaube es würde dann etwas bildbestimmendes fehlen.

Danke und Gruss

Stefan

Die Laterne hat mich beim zweiten, dritten Blick auf das Bild auch stutzig gemacht. Mir hat sie aber sehr gut gefallen, weil sie das sonst übermächtige Horizontale durch eine starke vertikale Linie auflockert. Würde sie vom Laster losgelöst eingebunden, nähme sie zuviel Aufmerksamkeit von diesem weg. Durch die passgenaue Platzierung zwischen Fahrerhaus und Auflieger erscheint sie eben als Bestandteil des Lasters und transformiert diesen von einem banalen Transportmittel zu einer graphischen Abstraktion.

Na, schön ausgedrückt? Bei uns ist jetzt Festspielzeit, da tropft der Schwulst aus dem Kunstteil der Morgenzeitung und klebt am Ausdruck wie die Hundekacke am Absatz ...

Marcus

Na, schön ausgedrückt? Bei uns ist jetzt Festspielzeit, da tropft der Schwulst aus dem Kunstteil der Morgenzeitung und klebt am Ausdruck wie die Hundekacke am Absatz ...

Marcus

Es waere kaum besser auszudruecken gewesen, genauso wie man die Laterne nicht haette besser plazieren koennen.

Anders plaziert haette sie es auf jeden Fall zerstoeren koennen, das Bild.

Perfekt! Nun den Koffer packen und ab nach Kassel zur documenta :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...