nic Posted July 31, 2012 Share #1 Posted July 31, 2012 Advertisement (gone after registration) Blick auf Passhöhe (Ausschnitt aus Panorama) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2012 Posted July 31, 2012 Hi nic, Take a look here Gotthard. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted August 1, 2012 Share #2 Posted August 1, 2012 Hallo, sicherlich ein bewegendes und gewaltiges Massiv, aber in dem Licht, zudem bei dem blauen Himmel, und bei der von Dir gewählten Bildgestaltung möchte es auf mich nicht recht wirken. Da ist mehr drin! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted August 1, 2012 Share #3 Posted August 1, 2012 Offenbar zur Mittagszeit entstanden. Das Licht ist zu flach, die Gebäude rechts verschwinden so völlig vor dem Hintergrund. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted August 2, 2012 Author Share #4 Posted August 2, 2012 Danke Thomas und Marcus für die Kommentare. Entstanden vormittags 10:10 Uhr. Wie bereits bei TE geschrieben ist es ein Ausschnitt aus einem Panorama. Ich bin mit der Vignettierung noch nicht zufrieden und deshalb am Experimentieren. Zudem stürzt mir laufend Adobe CS6 ab (s. Digitale Nachbearbeitung). M9 mit 18 mm SE und PT4Pano-Kiss (siehe Pano im Anhang). Aber ihr habt recht, da ist sicher noch viel mehr drin. So ein wolkenloser Himmel ist jedenfalls auch nicht unbedingt Panorama geeignet. Ich experimentiere noch mit anderen Brennweiten. Aber weil die Anfahrt nicht gerade bei mir um die Ecke ist, bin ich natürlich nicht jeden Tag da oben. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted August 2, 2012 Author Share #5 Posted August 2, 2012 anderer Blickwinkel: Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted August 2, 2012 Author Share #6 Posted August 2, 2012 und hier noch eine Variante in monochrom: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 2, 2012 Share #7 Posted August 2, 2012 Advertisement (gone after registration) Weitaus besser und dem Eindruck ähnlicher. Eine hellere Fassung käme dem Eindruck vielleicht näher. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 2, 2012 Share #8 Posted August 2, 2012 Ich habe es mir mal runtergeladen und näher angesehen: ich glaube, es ist nicht möglich, ein gutes Bild daraus zu machen, dafür waren die Aufnahmebedingungen einfach zu schlecht. Das Licht kommt genau von hinten, es gibt keinerlei Schatten, die dem Bild Tiefe geben könnten, die hart angestrahlten Felsbrocken durchsetzen das ganze Bild und zerstören es. Die von Menschen gemachten Dinge sind zu klein, um dem Bild Form und Ordnung zu geben. Der Himmel ist langweilig blau. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted August 2, 2012 Author Share #9 Posted August 2, 2012 ... ich glaube, es ist nicht möglich, ein gutes Bild daraus zu machen, dafür waren die Aufnahmebedingungen einfach zu schlecht. Das Licht kommt genau von hinten, es gibt keinerlei Schatten, die dem Bild Tiefe geben könnten, die hart angestrahlten Felsbrocken durchsetzen das ganze Bild und zerstören es. Die von Menschen gemachten Dinge sind zu klein, um dem Bild Form und Ordnung zu geben. Der Himmel ist langweilig blau. So ist es, man will es vor Ort nur einfach nicht glauben! Vor Allem wenn man noch einige Kilos auf dem Rücken und am Bauch mitgeschleppt hat. Danke für deinen ehrlichen Kommentar. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted August 3, 2012 Share #10 Posted August 3, 2012 Ist tatsächlich so, und mir auch schon oft passiert: Man will manchmal nicht glauben, dass ein mit viel Aufwand und technisch lege artis erzeugtes Bild nichts taugt, weil es einfach "nicht hat sollen sein". Im Kopf sah es doch so gut aus ... Darin besteht für mich aber der Wert gerade dieses Forums, dass einem das auch recht offen und unverblümt gesagt wird. Mit "wau, tolles Bild!"-Kommentaren eingelullt, wird man nie selbstkritischer, und Selbstkritik ist das Fundament guter Bilder. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.