Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

x
  • Replies 4.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Von so einem Dreirad wechselte mein Onkel schon vor 50 Jahren auf einen standfesteren Pritschen-Tempo von Hanomag.

;)

M8.2, Wate, ISO 160, 1/125 sec., Aperture 3, 9. März 2013.

Vom Oldtimer dürfte diese Ape aber weit entfernt sein. Schaut eher nach aktuellem Modell aus.

...dieses sieht etwas 'gebrauchter' aus :)

• Like 3

Vom Oldtimer dürfte diese Ape aber weit entfernt sein. Schaut eher nach aktuellem Modell aus.

Ist denn nicht alles Blech auf drei Rädern hoffnungslos veraltet?

Dann solltest Du mal eine Runde im aktuellen Morgan Threewheeler drehen :cool:

Der ist doch wie die Ur-Leica-Repliken der beste Beweis für verspielte Retro-Technik. Weil er das Einzelrad hinten hat, kippt er in engen Kurven wenigstens nicht so schnell um wie die alten Gemüse-Dreirad-Laster...;)

Was haben uns die Designer-Generationen der letzten Jahre/Jahrzehnte eigentlich gebracht.... Gelackte Langweiligkeit damit wir mit 200 PS oder mehr... mit 50 durch die Städte brettern und ab und an mit 250 km auf den Autobahnen unseren Frust abladen können.

Wir könnten durchaus doch auch schöne Autos haben, sehen wir ja wie schön sie waren und kämen, wenn wir nicht 200 kmh fahren wollten auch mit kleineren verbrauchsgünstigen Motoren aus.

Aber das ist wohl ein unvernünftiger Gedanke...

Dresden, Verkehrsmuseum.

• Like 2

Was? Bei Ford habe ich ja noch Verständnis, aber wieso mag man keine Audis? Das sind momentan doch vom Design her die schönsten deutschen Autos. Und das Museum mobile in Ingolstadt ist großartig.

Ich weiss nicht so recht...ich war am WE auf der Retroclassics in Stuttgart. Bei den Audis hatte ich immer so eine Auslösehemmung......angesichts der Wagen, die da so rumstanden, kann mich ein beiger Audi 100 genausowenig begeistern wie ein aktueller A6 in silbergrau - ausschauen tun sie nach 30 Jahren auch nicht viel anders.

Wer wer dort?

Bin grad am aussuchen der Bilder hab mit der Olympus fotografiert...mehr Bilder für den Katalog, aber natürlich von der Anmutung her nichts besonderes, da Stehblech bei Messelicht.

Was? Bei Ford habe ich ja noch Verständnis, aber wieso mag man keine Audis? Das sind momentan doch vom Design her die schönsten deutschen Autos. Und das Museum mobile in Ingolstadt ist großartig.

Obwohl ich mein Arbeitsleben lang mit Benzin, Autos, Autobetrieben, Tankstellen zu tun hatte, bin ich kein besonderer Autofan geworden.

Ins Audi-Museum komme ich gelegentlich, habe dort auch schon mehrfach fotografiert. Wirklich ein sehr schönes Museum, mit schönen alten Autos.

Jetzt sind Autos das Ergebnis von Luftwiderstands-Messungen. Und wenn man bei schlechtem Wetter / Regen die Tür öffnet, regnet es senkrecht ins Auto hinein.

Aber natürlich sind die modernen Autos techn. und komfort-mäßig viel bessere Autos als "unsere" schönen alten Autos.

• Like 1

• 2 weeks later...

.

Schade, dass man sich den Hintergrund nicht immer aussuchen kann ...

Ja, der Hintergrund war zwar in Rom, aber leider dann doch irgendwie nicht richtig passend ...!