motard Posted January 29, 2021 Share #2741 Posted January 29, 2021 Advertisement (gone after registration) ...und von der Seite Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4128478'>More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2021 Posted January 29, 2021 Hi motard, Take a look here . der Oldtimer-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
motard Posted January 29, 2021 Share #2742 Posted January 29, 2021 und für die Historiker noch das Fabrikschild: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4128480'>More sharing options...
lc_simon Posted February 2, 2021 Share #2743 Posted February 2, 2021 Porsche 356 (Porsche Museum) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4131469'>More sharing options...
lc_simon Posted February 3, 2021 Share #2744 Posted February 3, 2021 Porsche 218 (Porsche Museum) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4132368'>More sharing options...
Talker Posted February 3, 2021 Share #2745 Posted February 3, 2021 vor einer Stunde schrieb lc_simon: Porsche 218 (Porsche Museum) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! So ein alter Traktor, der wie ein Neuer aussieht.... befremdet mich etwas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 3, 2021 Share #2746 Posted February 3, 2021 vor 5 Stunden schrieb lc_simon: Porsche 218 (Porsche Museum) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! der war wohl nie auf einem Acker na ja ist ja auch ein Museumsstück Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted February 3, 2021 Share #2747 Posted February 3, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 14 Stunden schrieb Talker: So ein alter Traktor, der wie ein Neuer aussieht.... befremdet mich etwas. Auch der meistgebrauchte und heruntergekommenste Traktor war mal fabrikneu. Diesem ist das Schicksal schlechter Behandlung, jahrelanges stehen im Dreck, fehlen jedweder Pflege, rücksichtslose Behandlung und Offenstallhaltung über Jahrzehnte erspart geblieben. Er könnte gleich nach auffüllen von Motoröl und Diesel mit der Arbeit anfangen, wenn man das wollte. Mich befremdet das nicht sosehr wie das zu weitwinklige Aufnahmeobjektiv mit seiner sperpektivischen Verzerrung der Größenverhältnisse. Edited February 3, 2021 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 3, 2021 Share #2748 Posted February 3, 2021 Ja, der hat eine ordentliche Nase bekommen. Aber es ist ja auch kein Katalogfoto. Ich mag dann doch die „verarbeiteten“ , die restaurierten... in diesem Metier .... die reparierten Typen, denen man die 30 oder mehr Jahre auch ansieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted February 4, 2021 Share #2749 Posted February 4, 2021 Porsche 917 (Porsche Museum) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4133094'>More sharing options...
Apo-Elmarit Posted February 4, 2021 Share #2750 Posted February 4, 2021 Am 11.1.2021 um 20:22 schrieb motard: Vielen Dank für die "clicks". Ich habe gezögert, das Bild so ( heftig ) geschärft einzustellen, denn an diesem trüben Tag hat es so nicht ausgesehen. Andererseits: Mir persönlich gefällt es so besser als wenig oder gar nicht geschärft - wie seht Ihr das? Ist schon o.k. so. Allerdings: Der häßlich-senf-farbige Ro80 vorne wird dadurch um so häßlicher Allerdings: Geschmacksache und die Geschmäcker sind halt verschieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted February 5, 2021 Share #2751 Posted February 5, 2021 Porsche 356 (Porsche Museum) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4133912'>More sharing options...
Talker Posted February 5, 2021 Share #2752 Posted February 5, 2021 Die schönen Sauriere der automobilen Zukunft.... es sei denn wir ändern uns nicht und bestehen auf der Unvernunft, koste es was es wolle. Link to post Share on other sites More sharing options...
motard Posted February 5, 2021 Share #2753 Posted February 5, 2021 ein Amerikaner in Uzès - man könnte meinen, daß Pylone, Auto und Kirche am selben Reißbrett entstanden sind Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4134364'>More sharing options...
lc_simon Posted February 8, 2021 Share #2754 Posted February 8, 2021 Porsche 911 Carrera (Porsche Museum) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4136084'>More sharing options...
lc_simon Posted February 9, 2021 Share #2755 Posted February 9, 2021 Porsche 909 - Bergspyder (Porsche Museum) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4136769'>More sharing options...
wpo Posted February 9, 2021 Share #2756 Posted February 9, 2021 Ganz ehrlich: der 356 in seinen Varianten gefällt mir immer noch am besten. Schnell genug war er spätestens als 365C Carrera auch.... und am allerschönsten waren die "Weißen Mäuse" im schnellen offenen Cabrio mit ihren weißen Helmen auf der Autobahn. Ich hab´die als Junge immer sehr bewundert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted February 10, 2021 Share #2757 Posted February 10, 2021 vor 18 Stunden schrieb wpo: ... und am allerschönsten waren die "Weißen Mäuse" im schnellen offenen Cabrio mit ihren weißen Helmen auf der Autobahn. Ich hab´die als Junge immer sehr bewundert. Dem Mann kann "geholfen" werden. Hier das angesprochene Fahrzeug. Wieder sehr weitwinklig aufgenommen, dafür sind die polizeilchen Umbauten gut erkennbar. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4137545'>More sharing options...
wpo Posted February 10, 2021 Share #2758 Posted February 10, 2021 Danke! Vielleicht sollte ich doch mal zum Porsche Museum fahren und mich dort umschauen. Obschon ich nur einen einzigen Porsche mal besessen habe - und das war dann doch "nur" ein 914, aber ein tolles Fahrzeug. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted February 10, 2021 Share #2759 Posted February 10, 2021 Servus Wolfgang, für das Porsche Museum alleine lohnt es sich nicht hierher zu kommen. Schon gar nicht so eine weite Strecke, die Du machen müsstest. Die Exponate sind dort recht lieblos und nahezu ohne Kontext präsentiert. Meiner schmalen Ansicht nach....... Aber es gibt ja in Stuttgart noch die Möglichkeit einer automobilen Zeitreise im Daimler Museum. Das ist sehr empfehlenswert und erfordert bei Mitführen von Kameras sicherlich mehr als zwei Stunden Besuchszeit. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bei Fragen, bitte fragen. Gruß aus S Tom 4 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bei Fragen, bitte fragen. Gruß aus S Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=4137663'>More sharing options...
lc_simon Posted February 11, 2021 Share #2760 Posted February 11, 2021 vor 19 Stunden schrieb M3Tom: für das Porsche Museum alleine lohnt es sich nicht hierher zu kommen. Aber es gibt ja in Stuttgart noch die Möglichkeit einer automobilen Zeitreise im Daimler Museum. Das ist sehr empfehlenswert und erfordert bei Mitführen von Kameras sicherlich mehr als zwei Stunden Besuchszeit. Es ist wirklich empfehlenswert sich beide Museen anzuschauen und genügend Zeit dafür einzuplanen. Am besten sind zwei Tage, dann hat man auch noch Zeit für andere Besichtigungen oder kulinarische Genüsse in der Region. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts