Jump to content

Recommended Posts

• Replies 4.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Vlux3

Gruß

• Like 2

Lanz Bulldog der ersten Generation, er fährt noch

• Like 6

Lanz Bulldog der ersten Generation, er fährt noch

Sehr schön und die Betriebsanleitung vergleichsweise schön übersichtlich!

Von wann bitte ist das Exemplar... oder habe ich das Schildchen/die Angabe übersehen?

Hallo Talker,

ich habe den Lanz hier bei uns in Wetzlar auf dem Ochsenfest fotografiert, das ist ein Fest vom Landwirtschaftlichen Verein welches alle 3-Jahre stattfindet und ist wohl ausser dem Hessentag das grösste Mittelhessische Volksfest. Leider war das Typenschild absolut nicht mehr lesbar, ich weiss leider das Baujahr nicht, ich weiss nur aus meiner Jugend,dass die mit den Eisenrädern wohl die ältesten sind. Ich werde aber versuchen, das Baujahr herauszubekommen und werde es Dir mitteilen, Gruss, Jochen.

Advertisement (gone after registration)

Das ist sehr nett, aber so dringend dann sicher auch nicht. Aber da sind etliche Merkmale, technische Lösungen.... die das Teil ganz schön alt aussehen lassen. Da war ein anderer Traktor, den ich mal sah mit Baujahr 1936 schon eine moderne Maschine dagegen . Dies hier ist ja ein richtiges Ungetüm.

• Like 1

in rot ;)

14580882582_0213212026_b.jpg

BMW 1602 von nattens auf Flickr

Das war - ist es eigenbtlich immer noch - ein richtig schickes Teil. Beim nächsten Bild - in gelb - stört mich am meisten die Anhängerkupplung, ich hätte versucht das Bild so aufzunehmen, das die Kupplung nicht im Bild zu sehen ist, zumal auch in gelb war das Auto ein Knaller!

Gruß

Werner

• Like 1

Weckt alte Erinnerungen, 1802, runde Rückleuchten, Schiebedach, Becker Mexico mit extra Becker Compactcasettenabspieler, Inka-Orange. Damals in den frühen 90ern für 2.000,- DM von einem BMW-Händler - HACH, den hätte man behalten sollen.

• Like 1

Ferguson FE-35, Serie "Goldbauch", 1957

• Like 3

"Weckt alte Erinnerungen, 1802, …"

Ja - da waren wir noch jung…

:)

Und trotzdem konnte man für ebensolche 2000,- DM einem rostfreien roten Golf 1 GTI mit neuem (!) Werks-Austauschmotor, SSD und Spucknapflenkrad widerstehen. Damals empfand man das als eine ziemliche Prollschüssel, obwohl es sich um ein scheckheftgepflegtes, unverbasteltes Ersthand-Frauenauto aus gutem Stall handelte, Motor wurde nur wegen eines schwerwiegenden Werkstattfehlers auf Kulanz getauscht. Stattdessen Mountainbike gekauft, steht heute noch als einziges Fahrrad im Stall.