Talker Posted March 28, 2013 Share #461 Posted March 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Gute Nachrichten für Merc. 300 SL Liebhaber (der Flügeltürer) : Der Markt wird kleiner, der Preis könnte steigen? Hab heute gelesen, dass bei einerWerkstatt-Probefahrt ein Mechaniker den Wagen infolge überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab ins Gelände....mit einigen Überschlägen für einen Totalschaden gesorgt hat. Der Fahrer hat den Unfall glücklicherweise verletzt überstanden. Genannte Schadenssumme 300.000 €, geht eigentlich? (nach Zypern) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2013 Posted March 28, 2013 Hi Talker, Take a look here . der Oldtimer-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Horst Wittmann Posted March 29, 2013 Share #462 Posted March 29, 2013 Benz Motorwagen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2285434'>More sharing options...
Canonier Posted March 29, 2013 Share #463 Posted March 29, 2013 Da hätte man sich aber ein übersichtlicheres Bild gewünscht. Vor allem die Kiste im Hintergrund stört. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted March 29, 2013 Share #464 Posted March 29, 2013 Hi, eigentlich wollte ich in diesen Thread nichts mehr einstellen, weil er so vor sich hindümpelte. Noch ein Versuch, von polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2285517'>More sharing options...
S/W Posted March 29, 2013 Share #465 Posted March 29, 2013 (edited) Da hätte man sich aber ein übersichtlicheres Bild gewünscht. Vor allem die Kiste im Hintergrund stört. Evtl. besser? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 29, 2013 by S/W 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2285615'>More sharing options...
Canonier Posted March 29, 2013 Share #466 Posted March 29, 2013 Evtl. besser? absolut! Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 29, 2013 Share #467 Posted March 29, 2013 Advertisement (gone after registration) absolut! Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 30, 2013 Share #468 Posted March 30, 2013 Gute Nachrichten für Merc. 300 SL Liebhaber (der Flügeltürer) : Der Markt wird kleiner, der Preis könnte steigen? Hab heute gelesen, dass bei einerWerkstatt-Probefahrt ein Mechaniker den Wagen infolge überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab ins Gelände....mit einigen Überschlägen für einen Totalschaden gesorgt hat. Der Fahrer hat den Unfall glücklicherweise verletzt überstanden. Genannte Schadenssumme 300.000 €, geht eigentlich? (nach Zypern) @Gerd, darf ich Deinen Beitrag als Zynismus pur verstehen? Ist es doch schade um jeden dieser für den normalen Fahralltag damals wie heute untauglichen aber höchst ästhetischen Oldtimer. Und nachdem ein offensichtlich ebenso überforderter Werkstatttechniker den Boxter meines Bruders bei einer angeblich notwendigen Probefahrt zerlegt hat, bekam ich etwas von den angeblichen Phantomschmerzen eines von seinem Fahrzeug amputierten Sportwagenfahrers mit. Besser für alle Verkehrsteilnehmer wäre ein entemotionalisierter Umgang mit seinem fahrbereiten Untersatz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 30, 2013 Share #469 Posted March 30, 2013 @Gerd, darf ich Deinen Beitrag als Zynismus pur verstehen? Ist es doch schade um jeden dieser für den normalen Fahralltag damals wie heute untauglichen aber höchst ästhetischen Oldtimer. Und nachdem ein offensichtlich ebenso überforderter Werkstatttechniker den Boxter meines Bruders bei einer angeblich notwendigen Probefahrt zerlegt hat, bekam ich etwas von den angeblichen Phantomschmerzen eines von seinem Fahrzeug amputierten Sportwagenfahrers mit. Besser für alle Verkehrsteilnehmer wäre ein entemotionalisierter Umgang mit seinem fahrbereiten Untersatz. Nein, absolut nicht! Zynismus wäre für mich das Allerletzte! Nein zynisch bin ich nicht. Abgesehen mal von der Katastrophe eines verletzten Menschen... sehe ich in der Geschichte eine gewisse Tragik. Da hat jemand so ein Auto, das gehegt und gepflegt wird und an dem sicher auch das Herz des Autofreundes hängt... in die Werkstatt (wieder um gepflegt oder erhalten zu werden) gegeben und dann macht sich da ein Bruder Leichtfuß mit dem Schmuckstück (ich empfand als junger Mann, als das Auto auf den begrenzten Markt kam das Fahrzeug als das "non plus ultra" überhaupt) auf eine "Probefahrt" und zerlegt das Teil. Ich habe nur an den immensen Wert dieses Fahrzeugs und auf die Reduzierung des Bestands überhaupt gedacht. Einer meiner Söhne fährt bei schönem Wetter mit einem fast 30 Jahre alten Porsche spazieren, solche Affinität zu diesen speziellen Fahrzeugen ist mir nicht unbekannt. Und ich selbst bin mein Arbeitsleben lang als Außendienstler an die 50.000 km pa. gefahren. Ich habe so quasi von den tankenden Autofahrern gelebt. Ich hoffe, meine Zeilen bringen es etwas klarer zum Ausdruck, Zynismus nein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 30, 2013 Share #470 Posted March 30, 2013 @Gerd, vielen Dank für Deine Erläuterungen und schöne Ostern! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 30, 2013 Share #471 Posted March 30, 2013 OK, und gleichfalls Schöne Ostern mit ausschließlich Leica-Motiven :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 30, 2013 Share #472 Posted March 30, 2013 OK, und gleichfalls Schöne Ostern mit ausschließlich Leica-Motiven :-)))) Danke ebenso, wobei sich momentan Leica-Motive auch erst durch ein altes Schraubnikkor zwängen müssen, bevor sie vom M8-Sensor wahrgenommen werden. Ein Flügeltürer steht zwar in Reichweite, ich muss "nur" Eintritt zahlen. Über Ostern dürften zu viele unpassende Statisten mit ins Bild geraten, da sind etwas ruhigere Zeiten besser: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technology-industry/249441-gullwing.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted April 6, 2013 Share #473 Posted April 6, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! NEX-5N, Elmarit 28 Gruß, Rolf Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! NEX-5N, Elmarit 28 Gruß, Rolf ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2292489'>More sharing options...
Guest polygamer Posted April 7, 2013 Share #474 Posted April 7, 2013 Hi, von mir mal wieder etwas, sogar mit lockerem Bezug zum vorigen Bild. Der NSU lehnte sich sehr eng an das Design des Chevrolet Corvair an, grüßt polygamer! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2292778'>More sharing options...
ferdinand Posted April 7, 2013 Share #475 Posted April 7, 2013 Hi, von mir mal wieder etwas, sogar mit lockerem Bezug zum vorigen Bild. Der NSU lehnte sich sehr eng an das Design des Chevrolet Corvair an, grüßt polygamer! NSU Prinz TT, geil Link to post Share on other sites More sharing options...
photographie Posted April 7, 2013 Share #476 Posted April 7, 2013 Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat: In Bad Homburg gibt es die Central Garage mit immer wieder tollen Ausstellungen. Ich war zur aktuellen Ausstellung noch nicht dort, werde das aber demnächst nachholen: Akt. Ausstellung - CENTRAL GARAGE 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 7, 2013 Share #477 Posted April 7, 2013 Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat:In Bad Homburg gibt es die Central Garage mit immer wieder tollen Ausstellungen. Ich war zur aktuellen Ausstellung noch nicht dort, werde das aber demnächst nachholen: Akt. Ausstellung - CENTRAL GARAGE Ja, ein Besuch lohnt immer. Die Exponate der jeweils aktuellen Ausstellung sind immer im Top-Zustand(!) und sorgfältig und stimmig - zum Thema - ausgesucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted April 7, 2013 Share #478 Posted April 7, 2013 NSU Prinz TT, geil Mein erstes Auto! Gab's in der ersten Modellreihe nur in blaumetallic. Mit den Serienreifen Michelin X unfahrbar bis tödlich..... Die montierten Kleber V 10 zwei Nummern größer erlaubten Kurvengeschwindigkeiten, dass in Rechtskurven der Öldruck einbrach. Ich habe den TT von 18 - 20 J. gefahren und überlebt.... Das gezeigte Auto scheint ein TTS zu sein mit vorderem Ölkühler, Zweivergaseranlage etc. Der Motor wurde auch im Münch Mammut verbaut. Hölle! Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted April 7, 2013 Share #479 Posted April 7, 2013 Hier hätten wir auch noch einen ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2293126'>More sharing options...
Dolphin Posted April 12, 2013 Share #480 Posted April 12, 2013 . Meilenwerk Böblingen . MB 190 SL . M9, 50er lux . . . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/184672-der-oldtimer-thread/?do=findComment&comment=2297272'>More sharing options...
Recommended Posts