Jump to content

Unscharf

ErichF

Recommended Posts

Guest Wolfgang Sch

Es würde mir gefallen, wenn nicht der größte aber nicht bestimmende Teil der Bildfläche schwarz wäre. Schwarz wirkt dumpf und unterstützt nicht das zarte Rosa der Blüte. Wenn schwarz und Rot, dann mit klaren Konturen und klaren Flächenanteilen.

Meine Version wäre:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/535954/display/3104290

(nonleica)

Ansich eine ganz schöne Idee Erich, mir fehlt nur irgendetwas korrespondierendes in dem grossen schwarzen Fleck - probier mal weiter, bin gespannt und hatte auch schon mal an sowas gedacht :)

... und mach mal das weisse copyright unten links weg, das lenkt ab ;)

Danke für die Vorschläge.

Denen angenähert ein anderes Bild aus der 5er Serie, aber immer noch das Hauptmotiv unscharf, zusätzliche Nebenmotive scharf. Frage, lenken die nicht zu stark von der Unschärfe ab? (Das WZ war natürlich dabei störend.)

Den Hintergrund hatte ich deutlich aufgehellt, aber beim Komprimieren säuft der wieder ab.

[ATTACH]326769[/ATTACH]

Advertisement (gone after registration)

Ich würde konsquent sein und das Bild vernichten. Unscharfe Bilder lassen sich immer wieder machen ;)

Scharfe auch, und wenn es die Automatik ist. Ich wollte ein unscharfes Bild machen und die Wirkung der Farben eingeschätzt sehen, insofern paßt der Ratschlag nicht. Wenn, dann hättest Du sagen müssen "Versuch mißlungen" oder so ähnlich. Üblich ist ja, den Schärfepunkt als Augenfänger zu nutzen.

Stefan hat mich da verstanden :).

Mir ist das Bild insgesamt zu dunkel. Duftigkeit verbinde ich meist mit etwas hellerem Hauptmotiv....So eine schöne farbige Rose, knapp belichtet.... scharf gegen den dunklen Hintergrund... wäre so meine Vorliebe. So ist mir der dumpfe rote Fleck (vordergründig) nicht angenehm.

ja Erich, schon besser, nun ist aber leider auch das helle grün um die Rose deutlicher. Ich könnte mir vorstellen, wenn es noch unschärfer wäre und in der linken Ecke in weiterer Entfernung eine weitere Blume eine zusätzliche Farbflächen gibt könnte es klappen :)

Probier mal weiter und halt uns auf dem Laufenden, ich probiere es in der nächsten Zeit auch mal

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...