Jump to content

2 neue kameras zur photokina...

altaussee

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Unbedingt, auf der photokina rüstet der Leica CC alle mitgebrachten R-Objektive kostenlos mit AF nach, deshalb wurde in Erwartung der Massen eine ganze Halle gemietet :rolleyes:

... wenn ich da mal durch den Sicherheitscheck durchkomme :p

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Wenn wirklich nur zwei Panaleicas vorgstellt würden, wäre das in der tat etwas enttäuschend. Ich glaube aber immer noch, dass da das Wunderding zwischen X2 und M9 kommt. Vielleicht ja auch nur als Holzdummy, für die PK 2014 wird sie dann als Prototyp angekündigt, die ab der PK 2016 verfügbar ist. :o

Summi Cron

...und zwar das hier: LEICA ME - hört sich doch gut an:)

vom mirrorlessrumors:

Lavidaleica contacted me to say that they have insider info about a new Leica camera called “Leica ME”.

UPDATE: The site posted some more info. “The “ME” name however is subject to change. It is a real Leica, not a clone or a re-badge. It will cost less than the M9 and feature a regular VF (no EVF and not EVIL). In fact, it’s more like the M9 than it is different – it’s a scaled back M9. M mount. So there it is – sorry EVIL fans. We’re trying to confirm, but it should have a full frame sensor. Available shortly after Photokina.”

Original Link:

UPDATED: Are we going to see a new “Leica ME” too? | Mirrorless Rumors

...und zwar das hier: LEICA ME - hört sich doch gut an:)

vom mirrorlessrumors:

Lavidaleica contacted me to say that they have insider info about a new Leica camera called “Leica ME”.

UPDATE: The site posted some more info. “The “ME” name however is subject to change. It is a real Leica, not a clone or a re-badge. It will cost less than the M9 and feature a regular VF (no EVF and not EVIL). In fact, it’s more like the M9 than it is different – it’s a scaled back M9. M mount. So there it is – sorry EVIL fans. We’re trying to confirm, but it should have a full frame sensor. Available shortly after Photokina.”

Original Link:

UPDATED: Are we going to see a new “Leica ME” too? | Mirrorless Rumors

... na, dann wirds voll in der Leica-Halle ;)

Ob´s stimmt, wird man sehen. Und um was die M9 abgespeckt wurde, damit sie eine M9ME ist, muss man wohl auch abwarten. Ein EVF wäre ja eine recht logische Änderung, die auch Kosten gegenüber dem aufwändigen Messuscher einsparen würde. Aber wenn es das nicht ist, wüsste ich nicht, was da sonst eingespart wird. Der manuelle Fokus? :p

LG

S.C.

...interessant wäre auf jeden fall auch die angedachte preisgestaltung: unter 4k müsste das schon sein, ansonsten kann man sich eine -gebrauchte- M9 kaufen.

na ja, ich sag dann mal 3.200,00;)

aber stimmt schon - mir ist auch nicht ganz klar, was "abgespeckt" werden soll...obwohl, das fette gehäuse der digitalen M´s ist nicht für meine hände gemacht. am besten M6 / M7 traummaße, das wäre schon toll!

(na ja, vielleicht gibts ja gar nix neues:rolleyes:)

Guest Wolfgang Sch
...interessant wäre auf jeden fall auch die angedachte preisgestaltung: unter 4k müsste das schon sein, ansonsten kann man sich eine -gebrauchte- M9 kaufen.

na ja, ich sag dann mal 3.200,00;)

aber stimmt schon - mir ist auch nicht ganz klar, was "abgespeckt" werden soll...obwohl, das fette gehäuse der digitalen M´s ist nicht für meine hände gemacht. am besten M6 / M7 traummaße, das wäre schon toll!

(na ja, vielleicht gibts ja gar nix neues:rolleyes:)

12MP Sensor, kein Messsucher, Plastiggehäuse, montiert in einem Billiglohnland, in Tüte verpackt ohne Zubehör.

Ich hoffe nur, dass Leica sich NICHT wieder aufs Four Thirds Abenteuer (jetzt wahrscheinlich MFT Abenteuer einlásst)!!

Obwohl ich MIT der Digilux 3 damals aber recht zufrieden war!

Naja, MFT ist schon recht erwachsen geworden, die BQ der OM-D ist (aus Erfahrung) schon sehr gut. Also wenn sie auf die heutige MFT-Sensortechnik

zurückgreifen und es schaffen, Objektive ab 7-8 mm anzubieten - warum nicht? :)

Ich hoffe nur, dass Leica sich NICHT wieder aufs Four Thirds Abenteuer (jetzt wahrscheinlich MFT Abenteuer einlásst)!!

Obwohl ich MIT der Digilux 3 damals aber recht zufrieden war!

Mir ist nicht ganz klar wieso das ein Abenteuer sein soll.

Jedenfalls ist mft aktuell das führende Format bei den Systemkameras was verkaufte Stückzahlen angeht, soweit ich weiß.

Mag sein das sich das mal ändert, aber momentan läufts doch ganz gut, und solange Sony weiter lauter Bodies raushaut und die entsprechenden Linsen mehr oder weniger vergißt, wird das auch so bleiben. Fuji ist trotz der X-E1 noch zu hochpreisig für den Massenmarkt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...