Jump to content

Morgenstimmung am Fluss

e1k3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gegen 08:00 löst sich der Dunst des ergiebigen Regens an den letzten Tagen bereits auf und ein Sommertag entsteht.

Bild von heute morgen mit M8 und 28 Summicron.

[ATTACH]326146[/ATTACH]

Guest Wolfgang Sch

Ein schöner und romantischer Ausblick. Aber warum auf Farbe verzichten? Gerade die feinen Grünabstufungen, die man im Grün erwarten kann, könnten noch etwas Leben ins Bild bringen.

Vielen Dank für die Kommentare und die "Dankes".

Da die farbige Version herbeigewünscht wurde, habe ich in Lightroom noch eine neue Variante erstellt, auch um meine eigene Neugier zu befriedigen. Hier ist sie...

[ATTACH]326221[/ATTACH]

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Farbe kommt hier besser, denke ich. Worum es mir leid tut, ist der ausgefressene Himmel. 8:00 Uhr ist zu dieser Jahreszeit schon mehr als spät, wenn es um solche Aufnahmen geht. Wenn ich solche Bilder vorhabe zu machen, bin ich zwischen Ende April und Mitte September meist so zwischen 4:30 Uhr und ca. 6:30 Uhr unterwegs. Dann können solche Flusslandschaften das gewisse Etwas entwickeln.

Gruß

Thomas

Hallo,

Farbe kommt hier besser, denke ich. Worum es mir leid tut, ist der ausgefressene Himmel. 8:00 Uhr ist zu dieser Jahreszeit schon mehr als spät, wenn es um solche Aufnahmen geht. Wenn ich solche Bilder vorhabe zu machen, bin ich zwischen Ende April und Mitte September meist so zwischen 4:30 Uhr und ca. 6:30 Uhr unterwegs. Dann können solche Flusslandschaften das gewisse Etwas entwickeln.

Gruß

Thomas

Vielen Dank für Deine Zeit, die Beschäftigung mit meinem Bild und den Kommentar.

Zu dem Ausflug ist es spontan gekommen als ich am Morgen den Dunst gesehen habe. Zugegeben, es war schon etwas spät. Und ich habe auch nur noch die letzten Spuren des Dunstes über dem Fluss mitbekommen. Es wird weitere Versuche geben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...