V.Tube Posted July 24, 2012 Share #21 Posted July 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Mein Tipp: irisisopen :D:D toller Tipp.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 24, 2012 Posted July 24, 2012 Hi V.Tube, Take a look here Bildqualität der X1 ist besser. I'm sure you'll find what you were looking for!
V.Tube Posted July 24, 2012 Share #22 Posted July 24, 2012 Vielleicht lässt das ja auch Rückschlüsse auf die Relevanz des Forums zu. Ich treffe auch nie Leute, die mir erzählen, die XPRQ 100 sei doch viel besser als die RDMY Mk IIIb, weil... Die Leute haben immer nur irgendeinen Fotoapparat, den ich nicht habe und es ist ihnen auch egal. Möglich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted July 24, 2012 Share #23 Posted July 24, 2012 Ich will mal ehrlich sein, ohne Forum hätte ich weder M8 noch X1 gekauft. Und seit einigen Monaten bereue ich den Kauf auch nicht mehr. Wenn ich so sehe, was Freunde und Bekannte alles so ausprobiert haben und deren Bildergebnisse sehe, finanziell war das auch nicht günstiger. Die schlechten Highisobilder der M8, damit habe ich mich abgefunden, geht eben nicht! Schade nur, daß hier einige das Gegenteil behaupteten. Gruß Roand Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 24, 2012 Share #24 Posted July 24, 2012 Ich wohne allerdings nicht in Solms... Ich auch nicht und da treffe ich die auch nicht. Hamburg Venedig Berlin...das wars zuletzt so... Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 24, 2012 Share #25 Posted July 24, 2012 Wenn ich sosehe, was Freunde und Bekannte alles so ausprobiert haben und deren Bildergebnisse sehe, finanziell war das auch nicht günstiger. Gruß Roand Du willst aber jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass das an den Kameras liegt... Meine Leica Versuche waren mit Abstand die teuersten... Ich mag Leica und Nikon und jetzt das iPhone... who Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 24, 2012 Share #26 Posted July 24, 2012 V Die Leute haben immer nur irgendeinen Fotoapparat, den ich nicht habe und es ist ihnen auch egal. Das fällt mir gerade auf...das isses!! "irgendeinen Fotoapparat" und der ist nicht von Leica...die bauen ja nicht "irgendeinen"... Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 24, 2012 Share #27 Posted July 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Manno, ich leb in Hamburg und hab auch noch NIE jemanden mit Leica getroffen. Spricht mich auch nie jemand drauf an. Was ich sehr angenehm finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted July 24, 2012 Share #28 Posted July 24, 2012 Manno, ich leb in Hamburg und hab auch noch NIE jemanden mit Leica getroffen.Spricht mich auch nie jemand drauf an. Was ich sehr angenehm finde. Ich habe zuletzt in München einen amerikanischen Touristen mit einer M9 getroffen und ihn gleich freudig angesprochen...."great camera" usw. Anschließend hat er wortlos und panikartig die Kamera schnell in seiner Fototasche verschwinden lassen und ist zügig aber bestimmt in eine andere Richtung gegangen. Ich muß wohl noch an meinem Äußern arbeiten und mich öfter rasieren. "Nothing for ungood " konnte ich ihm leider nicht mehr nachrufen;) Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 24, 2012 Share #29 Posted July 24, 2012 Ich habe zuletzt in München einen amerikanischen Touristen mit einer M9 getroffen und ihn gleich freudig angesprochen...."great camera" usw. Anschließend hat er wortlos und panikartig die Kamera schnell in seiner Fototasche verschwinden lassen und ist zügig aber bestimmt in eine andere Richtung gegangen. Ich muß wohl noch an meinem Äußern arbeiten und mich öfter rasieren. "Nothing for ungood " konnte ich ihm leider nicht mehr nachrufen;)Grüße Marc Versuchs mit einem Lächeln Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted July 24, 2012 Share #30 Posted July 24, 2012 Versuchs mit einem Lächeln ...und nimm die Motorradbrille ab !!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted July 24, 2012 Share #31 Posted July 24, 2012 Du willst aber jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass das an den Kameras liegt... Meine Leica Versuche waren mit Abstand die teuersten...Ich mag Leica und Nikon und jetzt das iPhone... who Nicht so direkt, für das was ich so mache, habe ich mit Leica gute und verlässliche Werkzeuge gefunden. Ein Kollege hat ganz hübsche Fotos mit Canon und einigen L-Objektiven. Aber billig ist das auch nicht. Ich habe das schon mal bei einem Leicatreffen in HH erzählt. Vor etwa 2 Jahren war ich im Netz auf der Suche nach Anregungen zu einem bestimmten Bildthema. Ich fand etwa 100 gefallende Bilder. Erst viel später interessierte mich die verwendete Kameratechnik. Und siehe da, zu 70 % handelte es sich um Leica M8, M9. Irgendwie fand ich das beruhigend! Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted July 24, 2012 Share #32 Posted July 24, 2012 Das hat aber mit der X2 nichts zu tun. Hier gibt es generell wenig Leica Bilder Aber hallo, dann helfe mal dieses Manko zu beseitigen. Einstellen oder ins System..........reinschaun. VG Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted July 24, 2012 Share #33 Posted July 24, 2012 ...und nimm die Motorradbrille ab !!!! Vielen Dank für den Tip, habe ich in der Eile wirklich vergessen. Beim nächsten Mal werde ich auch den klobigen Baseballschläger mit den rostigen Nägeln am Motorrad lassen. Und lächeln! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 24, 2012 Share #34 Posted July 24, 2012 Ich habe zuletzt in München einen amerikanischen Touristen mit einer M9 getroffen und ihn gleich freudig angesprochen...."great camera" usw. Anschließend hat er wortlos und panikartig die Kamera schnell in seiner Fototasche verschwinden lassen und ist zügig aber bestimmt in eine andere Richtung gegangen. Ich muß wohl noch an meinem Äußern arbeiten und mich öfter rasieren. "Nothing for ungood " konnte ich ihm leider nicht mehr nachrufen;)Grüße Marc Die Kamera ist ja nicht great, sondern small... Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted July 30, 2012 Share #35 Posted July 30, 2012 Geht mir genauso. Mir gefallen der Blitzschuh und die Blitzhalterung bei der x1 besser - unter rein optischem Aspekt. auch mir gefällt die X1 besser.... einfach schlichter und eleganter Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted July 31, 2012 Share #36 Posted July 31, 2012 Ich habe keine X 2, ich hatte eine X 1 (fand ich gut, mit ein paar Einschränkungen), jetzt habe ich eine M 9. Wenn ich was zum Lachen will, dann schau ich mir die Tests der CF an, was ich gelegentlich in der Zeitschriftenhandlung mache. Das Heft selbst kaufe ich schon lange nicht mehr. Das mit der 5 D II und der 5 D III ist übrigens auch blühender Unsinn, ich hatte (habe) beide, dazwischen hatte ich eine 1 D IV. In irgendeinem Forum hat ein Teilnehmer als Abschluss stehen: Fotografierst du schon oder testest du noch (oder so ähnlich). Finde ich gut, diesen Satz. Heutzutage kann man mit fast jeder Kamera sehr gute Aufnahmen machen, Manches geht mit mancher eben leichter. Die Objektive spielen eine grössere Rolle. Und eine noch die grössere Rolle spielt das Licht. Und die grösste der Fotograf. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 31, 2012 Share #37 Posted July 31, 2012 auch mir gefällt die X1 besser.... einfach schlichter und eleganter Sollte ich dann für die Vitrine - nur so zum Ansehen - noch eine X1 ersteigern... who Selbst ist der Fotograf... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted August 1, 2012 Share #38 Posted August 1, 2012 Die Fotos der x1 sind seit Erscheinen der x2 nicht schlechter geworden. Man kann sich jedes Jahr ein neues Auto, eine neue Kamera oder sonstwas kaufen. Man ist aber dazu nicht verpflichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 1, 2012 Share #39 Posted August 1, 2012 Sollte ich dann für die Vitrine - nur so zum Ansehen - noch eine X1 ersteigern... . ......das kann kein fehler sein:D;) lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted August 1, 2012 Share #40 Posted August 1, 2012 Die Fotos der x1 sind seit Erscheinen der x2 nicht schlechter geworden. Man kann sich jedes Jahr ein neues Auto, eine neue Kamera oder sonstwas kaufen. Man ist aber dazu nicht verpflichtet. ...und wenn man noch keine X1 hat, oder noch kein Auto hat...oder.... kauft man dann das alte Modell noch neu... (Ich würde übrigens kein Auto ohne ABS, ESP, Airbag´s..usw. mehr fahren....;sonst hätte ich meinen ersten Käfer noch...) who Alles hat seine Zeit Prediger Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.