Jump to content

Panasonic LX7 und FZ 200 - das werden Leicas

Weltraumpräsident

Recommended Posts

Guest Joergse

Schade, hatte mich schon auf eine neue kleine Leica gefreut.

Priorität lag bei mir auf Sensorgröße.

Was bringt die Neue?

Display besser: ist heute schon ausreichend und gut

Blendenring: ich finde es am Daumenrad bequemer

Lichtstärke: da bin ich gespannt beim ersten Test, wie sich die 1,4 bemerkbar machen

Einstellrad ND und Fokus: ok. Vorteil.

Preis: wird um 799-899 liegen: Hola, da gibts aber schon einiges. Zum Bsp eine X1 mit Garantie in Bestzustand ;-)

Die Lichtstärke mag ja noch interessant sein, die Sensorgröße der LX7 ist es weniger: Kleiner als bei der LX5 …!?! Wo der Trend doch in die andere Richtung geht.

Hi,

wie soll´s technisch gelöst werden?

Wenn die Kamera nicht größer werden soll,

die Lichtstärke höher wird,

dann macht man halt den Sensor kleiner.

Anders geht es nicht..............;)

Gruß

Horst

Hi,

wie soll´s technisch gelöst werden?

Wenn die Kamera nicht größer werden soll,

die Lichtstärke höher wird,

dann macht man halt den Sensor kleiner.

Anders geht es nicht..............;)

Gruß

Horst

Die Kamera ist ja sogar größer geworden:

http://www.dpreview.com/previews/panasonic-lumix-dmc-lx7/images/lx7-vs-lx5.jpg

Vielleicht hätte man zu Sony (RX100) schielen sollen. Da gibt es einen größeren Sensor und ein lichtstarkes Objektiv.

Grüße

Advertisement (gone after registration)

Dürfte wohl wirklich ein Platzproblem sein....

Wobei, eine X2 mit dieser Linse würde schon bei mir im Schrank stehen, aber so bleibt`s erstmal bei der D-Lux5, ob ich auf die neue D-Lux6 umsteige?

Ich denke schon, f 1.4 sind wirklich mal eine Ansage, das könnte mich schon reizen.

Ich finde das Ding einen gelungenen Wurf. Blendenring am Objektiv, allein dafür könnte ich jubeln. 1.4 ist super (nicht wg. der Freistellung), sondern für AL. Kleiner Sensor ist prima. So habe ich auch bei 1.4 ausreichend Schärfentiefe. Für mich gibt es nichts zu meckern an der Kamera. Geniales Zweitgerät.

Die Kamera ist ja sogar größer geworden:

http://www.dpreview.com/previews/panasonic-lumix-dmc-lx7/images/lx7-vs-lx5.jpg

Vielleicht hätte man zu Sony (RX100) schielen sollen. Da gibt es einen größeren Sensor und ein lichtstarkes Objektiv.

Grüße

Beim Vergleich der Bilder ist mir noch etwas anderes aufgefallen. Die Anordnung der Knöpfe ist zwar gleich geblieben, jedoch wurde die Belegung neu ausgewürfelt. Wenn man die alte LX5 und neue Kamera LX7 parallel betreibt, finde ich das schon sehr gewöhnungsbedürftig. So haben "Fn" und Selbstauslöser den Platz getauscht, Display und Q.Menu auch und ISO ist jetzt dort, wo vorher die Taste für Focus war. Ansonsten macht die Kamera aber einen ganz guten Eindruck. Der Blendenring gefällt mir.

Gruß

Michael

Beim Vergleich der Bilder ist mir noch etwas anderes aufgefallen. Die Anordnung der Knöpfe ist zwar gleich geblieben, jedoch wurde die Belegung neu ausgewürfelt. Wenn man die alte LX5 und neue Kamera LX7 parallel betreibt, finde ich das schon sehr gewöhnungsbedürftig. So haben "Fn" und Selbstauslöser den Platz getauscht, Display und Q.Menu auch und ISO ist jetzt dort, wo vorher die Taste für Focus war. Ansonsten macht die Kamera aber einen ganz guten Eindruck. Der Blendenring gefällt mir.

Gruß

Michael

Warum sollte man die parallel betreiben :confused:

Eine mit Farb- eine mit Schwarzweissfilm? :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...