Jump to content

anbieter für online-galerie

Guest user8952

Recommended Posts

Guest user8952

Advertisement (gone after registration)

hallo freunde des lichtbilds,

ich würde gerne eine simple online-galerie erstellen. ich habe keine lust, das ganze in golive o. ä. zu machen - da muss es doch sicher vorgefertigte online-lösungen geben. sicher auch kostenlos... ich denke da an irgendwas wie die view-seiten beim stern (met weniger werbung). was ist mit .mac? vorschläge?

danke

gruss

f

Die .mac Galerien sind AFAIR relativ eingeschränkt...

Mein persönlicher Favorit (leider nur für den Mac) ist "Galerie".

http://www.myriad-online.com/en/products/galerie.htm

Fotos werden in iPhoto gesammelt und markiert. Dann einfach das Programm "Galerie" öffnen, Vorlage und Name wählen und auf einen Knopf drücken.

Das Programm generiert Dir dann eine HTML Galerie und lädt sie auf Wunsch direkt auf einen Webserver.

Funktioniert komplett ohne große Einstellungen, lässt sich aber bei Bedarf beliebig tief manipulieren. Funktioniert auch mit iView Media Pro.

Gruß

Andreas

Guest user8952

bisschen schicker darfs schon sein....

(nichts gegen die fotos!)

danke admin, werde ich mal ausprobieren.... hast du einen link zu einer damit erzeugten galerie? (deren beispiele funktionieren gerade nicht...)

gruss

f

Guest user8952

finde das "galeriee"-tool überzeugend. super-simpel zu bedienen, generiert es HTML-seiten, einfach per FTP-Tool (ich nehm Cyberduck) zum Provider. Fertig. Danke!

hallo freunde des lichtbilds,

ich würde gerne eine simple online-galerie erstellen. ich habe keine lust, das ganze in golive o. ä. zu machen - da muss es doch sicher vorgefertigte online-lösungen geben. sicher auch kostenlos... ich denke da an irgendwas wie die view-seiten beim stern (met weniger werbung). was ist mit .mac? vorschläge?

danke

gruss

f

.mac ist für mich díe erste wahl; kostet aber 100€ p.a. dafür gibt´s ne email adresse und weiteres dazu. die webseiten erstellst du dann mit iweb, einfach und intuitiv direkt aus iphoto heraus. natürlich ist man auf bestimmte, vorgegebene templates limitiert, aber die reichen aus.

die präsentation im web ist auch klasse: http://web.mac.com/behrendt/iWeb/Reisen/Rom.html

grüße

v€

Guest user8952
.mac ist für mich díe erste wahl; kostet aber 100€ p.a. dafür gibt´s ne email adresse und weiteres dazu.

ja, schlecht ist .mac nicht, (man muss halt von einer "vernünftigen" domain darauf umleiten - einprägsam ist so eine .mac/irgendwas/irgendwas-anderes nicht...)

und webspace hat man ja inder regel schon irgendwo... wenn nicht, dann sind die 100 EUR auch nicht schlimm....

Guest user8952
Nicht kostenlos, aber ansprechend (m.M.n.) in der Präsentation: Fred Miranda

ich mag das nicht, dass jeder seinen senf dazu gibt (das geht auch im leica-forum) oder schleimig-schmierig im ball-saal.....

Guest user8952
Du hattest in deinem Ausgangsposting nach einer Alternative zu VIEW ohne Werbung gefragt.

stimmt - vielen dank für deine antwort.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...