chiqua Posted March 10, 2007 Share #1 Posted March 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für den Transport meiner M Objektive. Die Vorraussetzungen: 2 von 3 Objektiven (35/1,4 Asph. + 21/2,8 Asph. oder 75/2 Asph.) und der 24er Blitz sollen an einem Gürtel direkt am Körper getragen werden (Rückenschonend und ohne rumgebaumel einer Schultertasche). Die 3 Taschen sollen möglichst etwas weiter vorne angebracht werden können, damit ich mich mit angelegtem Tragegurt ins Auto setzen kann (das sind Wünsche, was? ;-)) Habe mir im Netz mal den Lowepro S&F Deluxe Waistbelt angeschaut aber Bilder sind ja geduldig. Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Köcher/Taschen wären denn von der Größe her die Richtigen? Gibt´s Alternativen? Fotowesten bitte nicht (hab ich) denn die Lösung soll Witterungsunabhängig über allen Jacken getragen werden können. Danke, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 10, 2007 Posted March 10, 2007 Hi chiqua, Take a look here Gürteltaschen für M Objektive. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicam62003 Posted March 10, 2007 Share #2 Posted March 10, 2007 Morgen, guck mal: http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/2861-objektivkoecher.html?highlight=Objektivk%F6cher evtl. eine kleine Starthilfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 10, 2007 Share #3 Posted March 10, 2007 mein tip: normale fototaschen sind immer zu groß, da für slr-objektive gedacht. video-taschen, also für camcorder o.ä. sind kleiner. ich bin da fündig geworden für den kleinen ausflug. (die videotascchen haben auch gürtelbefestigung) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Rik Posted March 10, 2007 Share #4 Posted March 10, 2007 bin bevorurteilt (ist das richtig deutsch?). aber koentte Leicagoodies.com , Stash da was sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted March 10, 2007 Share #5 Posted March 10, 2007 Hallo, ich selbst habe von Ortlieb eine sehr gute Kameratasche, kompakt, absolut wasserdicht und vor allem: mit dem zum System gehörenden Brustgurt, kannst Du die Kameratasche griffbereit auf Bauch und/oder Brust tragen; durch die ausgetüfftelte 4-Träger-Konstruktion ist die Kamera relativ schnell griffbereit und nicht wirklich im Wege! einziger Wermutstropfen: der Verschluß ist bei tieferen Temperaturen schwerer gängiger als sonst und beim Bergsteigen siehst du deine Füsse nicht wirklich, ist aber gewöhnbar - Gruß - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted March 11, 2007 Share #6 Posted March 11, 2007 Hallo, hatte diese Frage schon mal gestellt - die Antwort per PN aber gelöscht: Passt in die >>> Billingham f. Leica M Tasche Khaki Nr. 14854 <<< das Elmarit 1:2,8 90mm ? ? ? Der Händler konnte es mir nicht sagen, obwohl er immer Leica handelt - Kopfkratz! Danke für die Hilfe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/18350-g%C3%BCrteltaschen-f%C3%BCr-m-objektive/?do=findComment&comment=197329'>More sharing options...
chiqua Posted March 16, 2007 Author Share #7 Posted March 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Leica meets ALDI ;-) Habe mir soeben bei ALDI (Süd) eine Gürteltasche für 2,99 € gekauft. Passend für 2 Objektive und den kleinen Leica Blitz. Nen bisschen spack aber es geht. So hat der "Sport" Nordic Walking doch was gutes. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
jagdmichel Posted March 17, 2007 Share #8 Posted March 17, 2007 Guten Morgen, werde kurzfristig die Orginal - Leitz - Amerika Tasche zum Verkauf anbieten. Sie ist vor knapp einem Jahr in den USA auf den Markt gekommen. Ich hatte sie damals von meinen Eltern mitgebracht bekommen. 220 Dollar. Leider nie eine Verwendung dafür gehabt, da ich grundsätzlich mit Fotokoffern arbeite. Die Tasche wurde schon einmal hier im Forum positiv besprochen. Sie wurde individuell von einem Leica - Fan erworfen und in die Produktion gegeben. Ein tolles Dind. Versuche gerade den Artikel hierfür ausfindig zu machen. Also wenn Bedarf bestehen sollte, bitte eine kurze Rückmail. Vielen Dank. Noch ein schönes, regenreiches Wochenende. Michael C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.