Guest l34tz Posted July 10, 2012 Share #1 Posted July 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Nachdem das Thema Kundendienst (CS/CC) gerne diskutiert wird und grundsätzlich herstellerübergreifend vor allem negative Erfahrungen in den Vordergrund gestellt werden, möchte ich kurz von meinen super positiven Erfahrungen mit dem schweizer Leica Kundendienst in Nidau berichten. Problem: Bei meiner M6 TTL funktionierte von einem Tag auf den anderen der Belichtungsmesser nicht mehr. Alle laienhaften Versuche der Reaktivierung blieben ohne Erfolg. Dass sich letztlich leere Knopfzellen als Ursache herausgestellt haben (trotz Austausch beim laienhaften Versuch), in Verbindung mit einem viel zu weit oben sitzenden Druckpunkt für die Belichtungsmessung, ... ;-) Der Tipp aus Solms, die Kamera doch v.a. hinsichtlich entfallender Zollformalitäten nach Nidau zu senden, wurde beherzigt und hat sich als richtig erwiesen (alle nachfolgend genannten Tage liegen innerhalb der gleichen Woche): Montag: Kamera versendet Dienstag Morgen: Kamera bei Leica eingetroffen Dienstag Mittag: Anruf vom Werkstattleiter, der superfreundlich und kompetent das Problem und die vorgeschlagene Lösung schildert Freitag: Kamera zurück Die Kamera wurde zusätzlich gereinigt (z.B. Sucher), kontrolliert und justiert. Das ganze zu einem Preis, wie er auch in Deutschland nicht höher gewesen wäre und in einer Zeit, wie es in Deutschland nur mit Express-Aufschlag machbar ist. Ich bin extrem positiv überrascht und möchte mich auch noch einmal auf diesem Weg für den spitzen Service und die einwandfreie und offene Kommunikation bedanken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2012 Posted July 10, 2012 Hi Guest l34tz, Take a look here Lob für Leica Kundendienst Schweiz. I'm sure you'll find what you were looking for!
Overland Posted July 11, 2012 Share #2 Posted July 11, 2012 Das kann ich vollumfänglich bestätigen! Zweimal war meine M9 bisher in Nidau. Jeweils am übernächsten Tag schon brachte mir der Postbote die Kamera repariert, justiert und gereinigt zurück. Auch die Reaktionszeiten bei E-Mail-Anfragen waren extrem schnell. Einfach perfekt (wie die M9). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 11, 2012 Share #3 Posted July 11, 2012 Der CC in Deutschland verbessert ständig seinen Service, baut Kundenkontakte auf und ist natürlich an einem guten Arbeitsablauf mit kurzen Zeiten interessiert wovon wir uns am 22.06.2012 überzeugen konnten: Besuchertag Leica Customer Care Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted July 11, 2012 Share #4 Posted July 11, 2012 was den Schweizer Kundendienst auszeichnet, ist die fast familäre Atmosphäre und die Bereitschaft, schnell und unbürokratisch zu handeln. Ich kann ihn auch empfehlen. ER macht auch revisionen von älteren Leica-Produkten, allerdings auch zu Schweizer Preisen :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 11, 2012 Share #5 Posted July 11, 2012 was den Schweizer Kundendienst auszeichnet, ist die fast familäre Atmosphäre und die Bereitschaft, schnell und unbürokratisch zu handeln. Ich kann ihn auch empfehlen. ER macht auch revisionen von älteren Leica-Produkten, allerdings auch zu Schweizer Preisen :-) Was ihn nur unwesentlich vom deutschen Kundendienst unterscheidet, mit der Einschränkung: Er liegt näher an Köln und die Preise sind in Euro Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted July 20, 2012 Share #6 Posted July 20, 2012 Aufhören mit diesem Thread, bitte! Wenn ihr Deutschen nun plötzlich alle eure Kameras zu uns in die Schweiz schickt, wird der Service in Nidau genauso langsam und unpersönlich wie bei euch! Bis es aber soweit ist, freue ich mich darüber, dass ich am Telefon schon auch mal den Techniker selber, der meine Kamera gewartet hat, sprechen darf, wenn mich ein offizieller Händler im Geschäft ans Telefon bittet. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 20, 2012 Share #7 Posted July 20, 2012 Advertisement (gone after registration) die Kamera repariert, justiert und gereinigt zurück. Einfach perfekt (wie die M9). Nur 2 mal repariert = perfekt:eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.