artdicted Posted July 10, 2012 Share #1 Posted July 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Welche 40 /50 mm Linse würdet ihr für die M8 empfehlen? Mein Budget ist derzeit eher begrenzt, daher dachte ich an die Voigtländer Linsen - Kosten so um die 500€. Was ist mit dem 50 mm Elmarit an der M8? Am liebsten würde ich schon ein Lichtstarkes Objektive an der M8 dran haben. Bisher verwende ich ein 28mm Elmarit 2.8 und bin auch super zufrieden damit. 35mm ist meine bevorzugte Brennweite - allerdings habe ich seit kurzem Probleme mit meinen Augen beim manuellen fokussieren... Habe mir daher eine Fuji X100 zugelegt - für die schnellen 35mm Schüsse im Street Bereich. Bin daher am überlegen mein 28mm gegen ein 50 mm einzutauschen - als Zweit Brennweite. Oder ob es überhaupt noch zweck macht, die M zu halten - wegen der Augen... Ich bin irgendwie unentschlossen und kann es nur schwer über das Herz bringen die M8 zu vertickern... um mir vielleicht doch eine Fuji XPro1 dafür zu kaufen... Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted July 10, 2012 Share #2 Posted July 10, 2012 Das mit M8 ja/nein, oder auch alles andere hinten dran, musst natürlich erstmal schauen. Ansonsten bei dem Budget und dem Wunsch "grob 50mm" würde ich dir das Zeiss 50/2.0 empfehlen. Hab es selbst nie gehabt - soll aber weitgehend der Leistung des Leica Summicron entsprechen. Das müsste gebraucht in etwa passen. Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted July 10, 2012 Share #3 Posted July 10, 2012 hm. welche Aufgabe soll die 40/50 Brennweite an der M8 denn übernehmen - und wie stellst du dir vor, das Objektiv zu fokussieren, wenn das schon beim 28er nicht mehr klappt? was sagt denn dein optiker: kann er die M8 mit einer einschraublinse so frisieren, dass Du sie noch sinnvoll nutzen kannst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.