C_R Posted July 8, 2012 Share #1 Posted July 8, 2012 Advertisement (gone after registration) Der 060 Gelbgrünfilter von B+W ist eine Rarität, und in 46 mm nirgendwo zu bekommen. Hat jemand so ein Teil im Schrank und kann sich davon trennen ? Würde ungern auf eine andere Marke ausweichen. Carsten Carsten Ranke Photography Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 8, 2012 Posted July 8, 2012 Hi C_R, Take a look here Hat jemand einen 46 mm Gelbgrünfilter von B+W ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted July 9, 2012 Share #2 Posted July 9, 2012 Was ich hätte, wäre ein Gelbgrün-Filter (GGr) Serie 7 von Leitz (und einen Serien 7 Orange-Filter (Or)) und dazu passend den Leitz--Adapterring 14225 Serie 7 auf E 55. Link to post Share on other sites More sharing options...
kanzlr Posted July 9, 2012 Share #3 Posted July 9, 2012 blende7.at müsste einen haben. meinen hab ich entweder von dort, oder vom leicashop.com bin mir nicht mehr ganz sicher. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted July 9, 2012 Share #4 Posted July 9, 2012 Die Ausgangsfrage kann ich zwar bejahen, möchte mich aber nicht trennen. Ich habe neulich bei einem Händler nach einem gelbgrün-Filter von b+w für 39mm gefragt. Mir wurde gesagt, dass man dort - wegen großer Nachfrage (hat man mir wirklich gesagt!) - zurzeit Lieferprobleme habe... Ich solle es in einem Vierteljahr nochmal probieren. Unterdessen lohnt vielleicht eine Nachfrage bei Foto Huppert in Wuppertal. Oder aber, man klappert Kamera-Börsen ab. Dort gibt es üblicherweise Händler mit allen möglichen Filtern. Link to post Share on other sites More sharing options...
C_R Posted July 9, 2012 Author Share #5 Posted July 9, 2012 Dank an alle ! @Peter: diese Lösung hatte ich auch schon überlegt, würde aber doch gerne mit der Sonnenblende dran arbeiten. @Bernhard: im Onlineshop von blende7 bzw. leicashop nicht verfügbar, habe aber eine Mailanfrage geschickt, vielen Dank für den Tip @Uli: meine Information von Schneider/ Kreuznach ist, daß sie den gelbgrünen Filter nicht mehr herstellen, und ich wurde auf Börsen etc verwiesen. Kann deine Beobachtung bestätigen - der (Gebraucht-)Markt für dieses Teil ist leergefegt. Falls ich nirgendwo fündig werde, mus ich wohl einen größeren B+W 060 kaufen und den zuschneiden und dann in eine 46 mm Fassung einsetzen lassen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted July 10, 2012 Share #6 Posted July 10, 2012 B+W stellte früher jedenfalls einzelne Filter auf Bestellung her (ich habe auf die Weise mal einen UV/IR-Serienfilter für das 65mm-Elmar bekommen, der nun alles andere als ein Routineprodukt war). Auf Nachfrage in Kreuznach wurde ich damals zur Bestellung an Foto-Huppert in Wuppertal verwiesen. Ging verhältnismäßig schnell. Im übrigen: Heliopan schon mal versucht? Die sind qualitativ sicherlich nicht schlechter. Link to post Share on other sites More sharing options...
kanzlr Posted July 10, 2012 Share #7 Posted July 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Hier verkauft einer einen: FS: Clearing my filter drawer - The GetDPI Photography Forums Link to post Share on other sites More sharing options...
C_R Posted July 10, 2012 Author Share #8 Posted July 10, 2012 Von Schneider - Kreuznach bekam ich zwar die Mitteilung dass der 060 B+W in E46 nicht mehr hergestellt wird, aber auch einen Tip: http://www.filterberg.de Kannte ich noch nicht, genial. Haben anscheinend einen grossen Fundus (und stellen auch Sondermodelle her). Das Teil war vorrätig und ist bereits unterwegs :-)) Von Heliopan habe ich auch was, aber als "Immerdrauf" mit der MM... lg Carsten B+W stellte früher jedenfalls einzelne Filter auf Bestellung her (ich habe auf die Weise mal einen UV/IR-Serienfilter für das 65mm-Elmar bekommen, der nun alles andere als ein Routineprodukt war). Auf Nachfrage in Kreuznach wurde ich damals zur Bestellung an Foto-Huppert in Wuppertal verwiesen. Ging verhältnismäßig schnell. Im übrigen: Heliopan schon mal versucht? Die sind qualitativ sicherlich nicht schlechter. Link to post Share on other sites More sharing options...
C_R Posted July 10, 2012 Author Share #9 Posted July 10, 2012 Vielen Dank, Bernhard. Leider kein B+W. Bin irgendwie fixiert darauf... Hier verkauft einer einen:FS: Clearing my filter drawer - The GetDPI Photography Forums Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 10, 2012 Share #10 Posted July 10, 2012 Falls ich nirgendwo fündig werde, mus ich wohl einen größeren B+W 060 kaufen und den zuschneiden und dann in eine 46 mm Fassung einsetzen lassen ... B&W 77mm, Gelbgrünfilter 060 - 2fach, F-Pro # 71363 | eBay Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.