Jump to content

Laterne vor dem Tor

gerd01

Recommended Posts

Feines Bild, schön komponiert wie ein stilles kleines Lied, getaucht in dezentes Licht, wie ein Grundklang...

Bei diesem Bild würde mich wirklich interessieren, wie es in Farbe aussieht...:).

Grüße von sinope

Feines Bild, schön komponiert wie ein stilles kleines Lied, getaucht in dezentes Licht, wie ein Grundklang...

Bei diesem Bild würde mich wirklich interessieren, wie es in Farbe aussieht...:).

Grüße von sinope

Et voilà!

Irgendwie scheint das SW-Bild sogar noch mehr "Informationen" zu zeigen: mir gefällt es deutlich besser als als Farb-Bild.

Danke für beide Bilder im Vergleich

Hans-Jürgen

Dass das SW-Bild reliefartig wirkt, finde ich so, wie IVO. Das Licht aber kommt im Farbbild differenzierter zur Geltung und sorgt für eine Stimmung, die die SW-Variante so nicht zu bieten hat. Auch auf Grund der zarten, fast pastellhaften Farben bevorzuge ich die Farbversion.

Gruß sinope

Farbe gefällt mir hier auch besser, allerdings würde ich die Tiefen des Tors etwas anheben, so ist es mir zu dominant.

Es darf gerne an dem Bild gearbeitet werden! Bin gespannt!

Gruß, Gerd

Hallo Gerd,

ein wunderschönes Motiv, was Du da gesehen und gestalterisch gekonnt festgehalten hast. Erst hatte ich etwas für die Version in s/w über, wenn auch die Bearbeitung etwas heftig kommt, bis ich dann die bearbeitete Farbversion von Peter sah. Die warme Lichtstimmung die er ausgearbeitet hat gibt Deinem Bild etwas erfrischend lebendiges und anziehendes. Einzig unterhalb der Lampe würde ich mir in der bearbeiteten Version das Fitzelchen mehr Platz wünschen, was im s/w vorhanden zu sein scheint.

Gruß

Thomas

Guest Wolfgang Sch

Aus meiner Sicht fehlt hier die Konzentration und der Titel lässt sich nur ironisch verstehen, da das geschlossene, von der Sonne beleuchtete Fenster wesentlich auffälliger ist. Überhaupt macht das Sonnenlicht das Bild fleckig, dabei ist die rechte oder linke Seite allein wesentlich ruhiger und klarer zu fotografieren, eventuell im Hochformat 8wobei mir die Verhältnisse ziemlich beengt vorkommen). Hier mit einer Farbkamera auf Farbe zu verzichten finde ich auch nicht angemessen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...