gerd01 Posted July 7, 2012 Share #1 Posted July 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Mirepoix, Südfrankreich, mit M9P und Summicron 50 IV, LR4, SEP2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2012 Posted July 7, 2012 Hi gerd01, Take a look here Laterne vor dem Tor. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 7, 2012 Share #2 Posted July 7, 2012 gefällt mir schöne lichtstimmung. lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted July 9, 2012 Share #3 Posted July 9, 2012 so ein Licht findet man bei uns kaum. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 9, 2012 Share #4 Posted July 9, 2012 Feines Bild, schön komponiert wie ein stilles kleines Lied, getaucht in dezentes Licht, wie ein Grundklang... Bei diesem Bild würde mich wirklich interessieren, wie es in Farbe aussieht.... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd01 Posted July 10, 2012 Author Share #5 Posted July 10, 2012 Feines Bild, schön komponiert wie ein stilles kleines Lied, getaucht in dezentes Licht, wie ein Grundklang... Bei diesem Bild würde mich wirklich interessieren, wie es in Farbe aussieht.... _______________ Grüße von sinope Et voilà! Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 10, 2012 Share #6 Posted July 10, 2012 Ne, ne, S/W wirkt einheitlicher, auch durch die Bearbeitung, fast schon wie ein Relief. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 10, 2012 Share #7 Posted July 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich mags in Farbe lieber, würde da nur die Kontraste etwas anheben. Link to post Share on other sites More sharing options...
hanskb Posted July 10, 2012 Share #8 Posted July 10, 2012 Irgendwie scheint das SW-Bild sogar noch mehr "Informationen" zu zeigen: mir gefällt es deutlich besser als als Farb-Bild. Danke für beide Bilder im Vergleich Hans-Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 11, 2012 Share #9 Posted July 11, 2012 Dass das SW-Bild reliefartig wirkt, finde ich so, wie IVO. Das Licht aber kommt im Farbbild differenzierter zur Geltung und sorgt für eine Stimmung, die die SW-Variante so nicht zu bieten hat. Auch auf Grund der zarten, fast pastellhaften Farben bevorzuge ich die Farbversion. __________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 13, 2012 Share #10 Posted July 13, 2012 Farbe gefällt mir hier auch besser, allerdings würde ich die Tiefen des Tors etwas anheben, so ist es mir zu dominant. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd01 Posted July 13, 2012 Author Share #11 Posted July 13, 2012 Farbe gefällt mir hier auch besser, allerdings würde ich die Tiefen des Tors etwas anheben, so ist es mir zu dominant. Es darf gerne an dem Bild gearbeitet werden! Bin gespannt! Gruß, Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 14, 2012 Share #12 Posted July 14, 2012 Also dann: Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd01 Posted July 14, 2012 Author Share #13 Posted July 14, 2012 Schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 14, 2012 Share #14 Posted July 14, 2012 Hallo Gerd, ein wunderschönes Motiv, was Du da gesehen und gestalterisch gekonnt festgehalten hast. Erst hatte ich etwas für die Version in s/w über, wenn auch die Bearbeitung etwas heftig kommt, bis ich dann die bearbeitete Farbversion von Peter sah. Die warme Lichtstimmung die er ausgearbeitet hat gibt Deinem Bild etwas erfrischend lebendiges und anziehendes. Einzig unterhalb der Lampe würde ich mir in der bearbeiteten Version das Fitzelchen mehr Platz wünschen, was im s/w vorhanden zu sein scheint. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted July 16, 2012 Share #15 Posted July 16, 2012 Aus meiner Sicht fehlt hier die Konzentration und der Titel lässt sich nur ironisch verstehen, da das geschlossene, von der Sonne beleuchtete Fenster wesentlich auffälliger ist. Überhaupt macht das Sonnenlicht das Bild fleckig, dabei ist die rechte oder linke Seite allein wesentlich ruhiger und klarer zu fotografieren, eventuell im Hochformat 8wobei mir die Verhältnisse ziemlich beengt vorkommen). Hier mit einer Farbkamera auf Farbe zu verzichten finde ich auch nicht angemessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.