phoehsl Posted July 14, 2012 Author Share #381 Posted July 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Apropo Mercedes: Gerade bei Mercedes ist es ja besonders eindeutig das es hier nur um den Namen geht. Es wird fast immer nur der Stern von der Haube gestohlen - der Rest des Wagens bleibt meistens zurück. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2012 Posted July 14, 2012 Hi phoehsl, Take a look here Frechheit.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted July 14, 2012 Share #382 Posted July 14, 2012 äh: ich liebe meine zeiss optiken. sowohl die aus jena für spiegelreflex, als auch die aus japan für m. nur: wo gibt es jetzt die 35mm 1,4er von zeiss für m? hab ich was verpasst? Gäähn.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 14, 2012 Share #383 Posted July 14, 2012 äh: ich liebe meine zeiss optiken. sowohl die aus jena für spiegelreflex, als auch die aus japan für m. nur: wo gibt es jetzt die 35mm 1,4er von zeiss für m? hab ich was verpasst? Ich kann Dir dennoch nicht ganz folgen. Du bist ja nu nicht seit erst gestern Leica Fotograf (zumindest schon mal 7 Jahre im Forum ). Wenn ein z.b. 35mm 1.4 so wichtig für Deine Art der Fotografie ist, dann darf ich doch wohl von ausgehen das Du es längst hast? Evtl. gekauft in Zeiten wo die Preise im Keller waren (im besten Fall). Wenn nicht, muß es irgendwelche Gründe geben die wir nicht kennen, oder aber es ist doch nicht so wichtig??!! Für Leute die relativ neu ins System kamen und noch nicht voll ausgestattet sind kann das natürlich n bisschen doof sein mit den hohen Preisen- den alten Hasen sollte es eigentlich egal sein ! Link to post Share on other sites More sharing options...
phoehsl Posted July 14, 2012 Author Share #384 Posted July 14, 2012 äh: vielleicht um mit lichtunempfindlichen Kameras scharfe Bilder bei wenig Licht zu machen Ach, "wo" hieß es und nicht "wozu" - ich brauch 'ne Markenbrile. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 14, 2012 Share #385 Posted July 14, 2012 äh: ich liebe meine zeiss optiken. sowohl die aus jena für spiegelreflex, als auch die aus japan für m. nur: wo gibt es jetzt die 35mm 1,4er von zeiss für m? hab ich was verpasst? ja, die aus oberkochen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 14, 2012 Share #386 Posted July 14, 2012 Apropo Mercedes: Gerade bei Mercedes ist es ja besonders eindeutig das es hier nur um den Namen geht. Es wird fast immer nur der Stern von der Haube gestohlen - der Rest des Wagens bleibt meistens zurück. deswegen fahren hier die meisten auch bayrische autos ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 14, 2012 Share #387 Posted July 14, 2012 Advertisement (gone after registration) deswegen fahren hier die meisten auch bayrische autos ... Wo ist der "dislike" button wenn ich ihn brauche Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted July 14, 2012 Share #388 Posted July 14, 2012 Da steht aber Zeiss drauf Mit anderen Worten: Wem es um die Bildqualität geht, kann sparen; wer mit der Marke prahlen will, zahlt mehr. Das passt doch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 14, 2012 Share #389 Posted July 14, 2012 Wo ist der "dislike" button wenn ich ihn brauche ich weiss, Du bist die eine ausnahme Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 14, 2012 Share #390 Posted July 14, 2012 ja, die aus oberkochen ... für m? wäre mir neu... stell mal nen link ein zum sonnar 35, 1,4 ZM.... Ich kann Dir dennoch nicht ganz folgen. Du bist ja nu nicht seit erst gestern Leica Fotograf (zumindest schon mal 7 Jahre im Forum ). Wenn ein z.b. 35mm 1.4 so wichtig für Deine Art der Fotografie ist, dann darf ich doch wohl von ausgehen das Du es längst hast? Evtl. gekauft in Zeiten wo die Preise im Keller waren (im besten Fall).Wenn nicht, muß es irgendwelche Gründe geben die wir nicht kennen, oder aber es ist doch nicht so wichtig??!! Für Leute die relativ neu ins System kamen und noch nicht voll ausgestattet sind kann das natürlich n bisschen doof sein mit den hohen Preisen- den alten Hasen sollte es eigentlich egal sein ! tja- dann folge meiner geschichte;-)) eben genau so wie du es schreibst ist es gewesen: ein ultron tat treue dienste bis klar war, an der digi-m brauchts mehr licht und eigentlich wär das 35er lux ideal. gebrauchtpreise damals (vor 3 jahren?) von 800 euro schienen mir zu teuer, also begann ich zu warten auf bessere zeiten. die m9 erschien, die lieferengpässe kamen, die preise zogen an.... usw. usw.... genau jetzt ist absehbar, daß der preis eine preasph. lux 35mm einfach immer zu teuer sein wird, wenns nicht grad ein kaputtes sein soll. inzwischen hab ich mich mit dem nokton zwangsweise eingedeckt, aber man ist eben nicht wirklich glücklich damit! kommende m´s werden genauso unerreichbar sein, so daß eben auch genau jetzt bei mir zum ersten mal der gedanke konkret wird, komplett auszusteigen. neureichengeraffel. das triffts leider für die zukunft. aber vielleicht erhört ja jemand das lager der leidenden messucherjunkies und baut was günstigeres, praktischeres. das aufregen über leicas preispolitik ist einfach ne abnabelungsphase. da müßt ihr halt durch. irgendwann hat sich das alles sortiert und man sieht sich in anderen foren wieder o.s.ä. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 14, 2012 Share #391 Posted July 14, 2012 War diese Entwicklung mindestens tendenziell nicht schon vorher abzusehen? Es war doch irgendwie klar das da eine KB M kommen wird sobald es machbar ist. Vielleicht nicht das so schnell.----- und das all die die sich mit einer Crop M8 nicht anfreunden konnten und all die die Geld haben KB wollen aber nicht mehr schleppen wollen.....auf diesen Zug aufspringen. Naja es ist müßig - zu spät. Ich dachte damals zwar schon das das in etwa so passieren könnte aber was es für die Gebrauchtpreise bedeuten würde hätte ich in dem Maße auch nicht gedacht. Ich weiß noch wie ich vor 4 Jahren auf der Börse vor einem 35mm Lux stand für 1400 Euro- nicht makelos - und dachte...abwarten das geht noch billiger *lach* Gottseidank ists an der M8 eh nicht meine Brennweite--- Link to post Share on other sites More sharing options...
phoehsl Posted July 14, 2012 Author Share #392 Posted July 14, 2012 aber vielleicht erhört ja jemand das lager der leidenden messucherjunkies und baut was günstigeres, praktischeres. Gibt's doch schon alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
RunningNitemare Posted July 14, 2012 Share #393 Posted July 14, 2012 Wenn ich das jetzt so höre, ist es wohl höchste Zeit, sein gesamtes Geld zu nehmen und dieses in Leica-Produkte zu investieren. Vielleicht sollte auch noch ein Kredit aufgenommen werden, um noch mehr Teile zu kaufen. Gibt es eigentlich Optionsscheine für Objektive und Gehäuse? Scheint mir doch eine gute Investition zu sein. Vorausgesetzt, das Zeug wird nicht benutzt und verbleibt eingeschweißt im Karton. Einmal ausgepackt .... Ehrlich, wenn ich bereit bin, jeweils € 6.000,00 für Gehäuse und Objektiv auszugeben, dann Kauf ich dass bestimmt nicht gebraucht. Da bin ich zu arm zu, um billig zu kaufen. Hinterher ist was dran und dann habe ich das schöne Geld umsonst ausgegeben und muss es nochmal neu kaufen. Ich höre immer, dass das Zeug von Leica total überteuert wäre. Aber welche Alternativen gibt es denn dazu wirklich? Hier interessiert nicht Aussehen oder Marke, sondern ausschließlich Bildqualität und -anmutung. Also: was gibt es da? RN Link to post Share on other sites More sharing options...
phoehsl Posted July 14, 2012 Author Share #394 Posted July 14, 2012 Wenn ich das jetzt so höre, ist es wohl höchste Zeit, sein gesamtes Geld zu nehmen und dieses in Leica-Produkte zu investieren. Vielleicht sollte auch noch ein Kredit aufgenommen werden, um noch mehr Teile zu kaufen. Gibt es eigentlich Optionsscheine für Objektive und Gehäuse? Scheint mir doch eine gute Investition zu sein. Vorausgesetzt, das Zeug wird nicht benutzt und verbleibt eingeschweißt im Karton. Einmal ausgepackt .... Ehrlich, wenn ich bereit bin, jeweils € 6.000,00 für Gehäuse und Objektiv auszugeben, dann Kauf ich dass bestimmt nicht gebraucht. Da bin ich zu arm zu, um billig zu kaufen. Hinterher ist was dran und dann habe ich das schöne Geld umsonst ausgegeben und muss es nochmal neu kaufen. Ich höre immer, dass das Zeug von Leica total überteuert wäre. Aber welche Alternativen gibt es denn dazu wirklich? Hier interessiert nicht Aussehen oder Marke, sondern ausschließlich Bildqualität und -anmutung. Also: was gibt es da? RN iPhone, Nokia, Lomo, Nikon, Canon, Fuji, Sony, Sigma, Zeiss, RED, etc. "Leica, schmeica. The camera doesn't make a bit of difference. All of them can record what you are seeing. But you have to see." - Ernst Haas Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 14, 2012 Share #395 Posted July 14, 2012 Wenn ich das jetzt so höre, ist es wohl höchste Zeit, sein gesamtes Geld zu nehmen und dieses in Leica-Produkte zu investieren. Vielleicht sollte auch noch ein Kredit aufgenommen werden, um noch mehr Teile zu kaufen. Gibt es eigentlich Optionsscheine für Objektive und Gehäuse? Scheint mir doch eine gute Investition zu sein. Vorausgesetzt, das Zeug wird nicht benutzt und verbleibt eingeschweißt im Karton. Einmal ausgepackt .... Ehrlich, wenn ich bereit bin, jeweils € 6.000,00 für Gehäuse und Objektiv auszugeben, dann Kauf ich dass bestimmt nicht gebraucht. Da bin ich zu arm zu, um billig zu kaufen. Hinterher ist was dran und dann habe ich das schöne Geld umsonst ausgegeben und muss es nochmal neu kaufen. Ich höre immer, dass das Zeug von Leica total überteuert wäre. Aber welche Alternativen gibt es denn dazu wirklich? Hier interessiert nicht Aussehen oder Marke, sondern ausschließlich Bildqualität und -anmutung. Also: was gibt es da? RN Naja es gab schon diverse Vergleiche die zeigten das die ein oder andere Kamera-Linsen Kombi tlw durchaus mithalten kann. Mit ausgewählten Linsen schafft das bestimmt auch fast jede aktuell am Markt befindliche Kleinbild DSLR. Und von einer D800E erwarte ich noch mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 14, 2012 Share #396 Posted July 14, 2012 iPhone, Nokia, Lomo, Nikon, Canon, Fuji, Sony, Sigma, Zeiss, RED, etc. "Leica, schmeica. The camera doesn't make a bit of difference. All of them can record what you are seeing. But you have to see." - Ernst Haas Und Du regst Dich auf über den Preis eines Suchers zu einer Leica-Camera wenn Du für das Geld für das Sucher fünf solcher Kameras kaufen kannst. Link to post Share on other sites More sharing options...
RunningNitemare Posted July 14, 2012 Share #397 Posted July 14, 2012 Naja es gab schon diverse Vergleiche die zeigten das die ein oder andere Kamera-Linsen Kombi tlw durchaus mithalten kann.Mit ausgewählten Linsen schafft das bestimmt auch fast jede aktuell am Markt befindliche Kleinbild DSLR. Und von einer D800E erwarte ich noch mehr. Hey, DSLR ist aber ein anderer Klotz. Klar macht meine Canon vergleichbare Bilder. Spätestens wenn die RAWs durch LR gelaufen sind, ist (fast) alles gut. Wir reden hier von vergleichbaren Equipment. Eine DSLR ist deutliche größer und wird vom Umfeld ganz anders wahr genommen. Ein geschmeidiges und unauffälliges Fotografieren ist damit nahezu unmöglich und dann das Gepüngel.... RN Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 14, 2012 Share #398 Posted July 14, 2012 Naja es ist müßig - zu spät. Ich dachte damals zwar schon das das in etwa so passieren könnte aber was es für die Gebrauchtpreise bedeuten würde hätte ich in dem Maße auch nicht gedacht. Ich weiß noch wie ich vor 4 Jahren auf der Börse vor einem 35mm Lux stand für 1400 Euro- nicht makelos - und dachte...abwarten das geht noch billiger *lach* yepp.! so schauts aus. grad, als dann noch das noch neuere 35er ohne focusshift auf den markt kam,dachte man: so, jetzt aber... ..fehlanzeige ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
phoehsl Posted July 14, 2012 Author Share #399 Posted July 14, 2012 Eine DSLR ist deutliche größer und wird vom Umfeld ganz anders wahr genommen. Ein geschmeidiges und unauffälliges Fotografieren ist damit nahezu unmöglich und dann das Gepüngel.... RN Bei der Anzahl Touristen die hier mit DSLRs unterwegs sind fällst Du mit allem andern Equipment auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 14, 2012 Share #400 Posted July 14, 2012 Hey, DSLR ist aber ein anderer Klotz. Klar macht meine Canon vergleichbare Bilder. Spätestens wenn die RAWs durch LR gelaufen sind, ist (fast) alles gut. Wir reden hier von vergleichbaren Equipment. Eine DSLR ist deutliche größer und wird vom Umfeld ganz anders wahr genommen. Ein geschmeidiges und unauffälliges Fotografieren ist damit nahezu unmöglich und dann das Gepüngel.... RN Die Kriterien wurden doch von Dir selbst definiert? Ich höre immer, dass das Zeug von Leica total überteuert wäre. Aber welche Alternativen gibt es denn dazu wirklich? Hier interessiert nicht Aussehen oder Marke, sondern ausschließlich Bildqualität und -anmutung. Also: was gibt es da? RN und jetzt verwirfst Du sie gleich wieder und es geht plötzlich um Gewicht und Unauffälligkeit? Entscheid Dich ma ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.