Jump to content

Kein Leica Foto

V.Tube

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

gratuliere!

schönes stück der evf sieht zwar sperrig aus aber gibt der kamera schon nen eigenen charakter.

müsste man mal live sehen.der griff ist imo auch sehr nützlich,den mach ich nie ab.

klar gibt es cams die fürs gleiche geld viel mehr können,aber für mich ist die reduktion und die damit verbundene vorgehensweise das besondere an der X

...perfekte alleskönner gibt´s ja nun genug.

viel spass damit!

lambda.....

Den Griff hatte ich an der M damals auch und fand ihn gut...so auch hier. Leider muss er zum Akkutausch oder, wenn die Karte zur Datenübertragung rausgenommen werden soll, abgeschraubt werden. Die Schraube ist ja entsprechend ausgelegt.

Gruss

who

Da steht bei heller Umgebung und nicht in der prallen Zenitsonne;)

Herzlichsten Glückwunsch zu dieser sehr schönen Kompakten:)

Schriftzug schwarz übermalen :rolleyes:

LG

M

Stimmt, aber die reicht meist schon...

An einer Leica malen...:eek:

Gruss

who

Die X1/X2 ist kompromisslos reduziert auf das Wesentliche. Gerade deshalb gefällt sie mir.

Ein Kaufgrund für mich...

Ich liebe Design: skandinavisches Glas, italienische Möbel, deutsche Kameras.

Wenn drin ist, was drauf steht...

Vor japanischen Kameras und südkoreanischen Autos graust's mir.

Vor jap. Kameras graust es mich überhaupt nicht...im Gegenteil...Die gen. Autos würde ich nicht kaufen, obwohl die in Asien wie der Teufel laufen...

Gruß

Guy

Gruss

who

Im Grunde gebe ich Dir vollkommen Recht !!

Vor etwa 50 Jahren haben das viele Fotohändler in Deutschland genau so gesagt.

Monate später standen die ersten Japaner im Schaufenster.

Wer das nicht mitmachte konnte schon bald den Laden schließen.

Die deutsche Fotoindustrie hat sich von alleine aufgelöst.

Wenige blieben übrig. Der Preiskampf bestimmt den Weg.

Auch mir tut das Leid.

Gruß herbert

Ich habe ebenfalls den Niedergang der Fotoindustrie und vor allem der prof. Videoindustrie in Deutschland miterlebt. Es war nicht der Preis! Meist war es verschlafen einer Technologie, weil man meinte über die eigene geht nichts...;also warum dann Entwicklungskosten verursachen... Ständig die Erklärungen, warum etwas nicht geht (selbst Leica hat erklärt, dass die M digital nicht mit der "Leica Qualität" zu realisieren ist), jetzt bauen sie die Kamera schon ein paar Jahre. Alles (oder fast alles) ist technisch lösbar, wenn man es anfasst...Von japanischen Kollegen habe ich in meinem ganzen Berufsleben nicht einmal gehört: "Das geht nicht"...Eher "Wir denken mal drüber nach" Sie sind weit gekommen; das muss man anerkennen.

Ein Industriezweig hat auch in Deutschland reagiert und steht heute bestens in der Welt ...die Autoindustrie. Da hing zuviel dran...

Gruss

who

Ja. Vor 50 Jahren war das bestimmt die verschlafene Technologie.Man war der Meinung,uns macht keiner was vor.

Fernost hat uns sehr schnell gezeigt,was machbar oder gar besser machbar ist.

Auch in der Jap.-Fotoindustrie blieben viele auf der Strecke.

Glaube,dass heute die Masse der Käufer nach dem günstigen Preis schaut.

Der gute (! ) Name Leica ist in der Masse der Fotoamateure nicht so sehr bekannt.Leica ist eben kein Massenerzeugnis und ist in den großen Anbieter-Kauftempel, nicht oder sehr selten,

vertreten.

Wenn Leica ,auch in Zukunft,schöne und gute Produkte erzeugt,freut mich das sehr. Obwohl ich ( altersbedingt )nicht zur künftigen Käuferschicht zähle.

Gruß herbert

Advertisement (gone after registration)

Glückwunsch zum Schätzchen!

... als der damals in der Digilux 2 (und der hat mir schon gefallen). ...

:eek::eek::eek:

Wow! Dann bist du echt schmerzfrei.

Der EVF ist das mit Abstand schlechteste Teil an der Digilux 2.

Wäre mal interessant den Sucher der X2 mit dem in der NEX-7 zu vergleichen.

Schade, dass der externe Sucher so hässlich ist. (Sorry! Will deine Freude nicht trüben, ist nur meine Meinung.)

Glückwunsch zum Schätzchen!

:eek::eek::eek:

Wow! Dann bist du echt schmerzfrei.

Der EVF ist das mit Abstand schlechteste Teil an der Digilux 2.

Wäre mal interessant den Sucher der X2 mit dem in der NEX-7 zu vergleichen.

Schade, dass der externe Sucher so hässlich ist. (Sorry! Will deine Freude nicht trüben, ist nur meine Meinung.)

Ich habe die Teile der DL2 nicht gewertet...;) Draussen habe ich ihn fast immer eingesetzt.

Vergleich X2 NEX7 würde mir nichts nutzen...Ich habe X2...

Meine Freude kann man nicht trüben. Er ist auf der Kamera rel gross, das stimmt. Lässt sich aber immerhin um 90° schwenken...das kann ein eingebauter nicht...:-))

Wenn alle Stricke reissen, dann nehme ich von der F3 den Sucher ab und schau ins Glas...

Danke und Gruss

who

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...