mischa_klein Posted July 19, 2006 Share #1 Posted July 19, 2006 Advertisement (gone after registration) hallo zusammen was dürfen diese objektive gebraucht (beide nicht asph) in sehr gutem, gebrauchten zustand, etwa A/B - B, linsen top mit allen deckeln und blenden noch kosten? sind die summiluxe den summicron's, wenn man die grössere anfangsöffnung aussen vor lässt qualitativ vorzuziehen? viele grüsse mischa edit: M-Summilux(e)! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2006 Posted July 19, 2006 Hi mischa_klein, Take a look here Summilux 1.4/35 + 1.4/50. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted July 19, 2006 Share #2 Posted July 19, 2006 Mischa, zur Preisfindung helfen dir sicher ebay oder Händler. Preisdiskussionen im Forum (siehe Forenregeln) sind nicht erwünscht. Sofern du in deinen Einstellungen email-Erhalt zugelassen hast, kannst du aber gerne um Mailzusendungen bitten. Nur halt keine Zahlen hier! Zu deiner zweiten Frage wirst du bestimmt eine Menge Feedback erhalten. Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa_klein Posted July 19, 2006 Author Share #3 Posted July 19, 2006 hallo klaus, vielen dank für deinen hinweis, das war mir nicht bekannt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 19, 2006 Share #4 Posted July 19, 2006 Die Erfahrung zeigt, dass selbst ein nur einen Tag altes absolut neuwertiges M-Objektiv beim Verkauf auf ebay nur ca. 50% des Neupreises erlöst... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 19, 2006 Share #5 Posted July 19, 2006 Dann biete mal mit bei, sagen wir: 2/28 1,4/50 asph. Apo 2/75 asph. Viel Glück mit dem halben Neupreis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 19, 2006 Share #6 Posted July 19, 2006 Dann biete mal mit bei, sagen wir: 2/28 1,4/50 asph. Apo 2/75 asph. Viel Glück mit dem halben Neupreis. Seid ihr alle im Biergarten gewesen als dieses schöne 2/28asph. ausgelaufen ist? eBay: LEICA SUMMICRON-M 1:2/28 mm ASPH. (Artikel 190006165542 endet 17.07.06 22:25:41 MESZ) Ich musste nicht mitbieten ich hab´ ja schon eins Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 19, 2006 Share #7 Posted July 19, 2006 Advertisement (gone after registration) Betr.: eBay: LEICA SUMMICRON-M 1:2/28 mm ASPH. (Artikel 190006165542 endet 17.07.06 22:25:41 MESZ) @Wird schon wieder unter eBay: LEICA SUMMICRON-M 1:2/28 mm ASPH. (Artikel 190010359031 endet 28.07.06 20:04:39 MESZ) angeboten, laut Verkäufer wurde das 2,0 - 28 "...von einem ESCROW Service Betrüger ersteigert!" Wirklich ein klasse Objektiv, ich bin begeistert von den ersten Diafilmen, die ich mit meinem letztens zu einem zwar etwas höheren Preis, aber absolut neuwertigem, ersteigerten Summicron 2,0 - 28 belichtet habe. Zur Sicherheit aber nur gegen Barzahlung bei persönlicher Abholung! Gruß Hans-Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 20, 2006 Share #8 Posted July 20, 2006 Was ist ein ESCROW Service Betrüger ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 20, 2006 Share #9 Posted July 20, 2006 ESCROW Service ist ein Treuhand Service, also Kaufabwicklung über Treuhänder. Wie da beschissen werden kann, entzieht sich (Gott sei Dank) meiner Kenntnis... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 20, 2006 Share #10 Posted July 20, 2006 Es gibt bei ebay Käufer, die mit einem gehackten Account dem Verkäufer eine nicht vorhandene Zahlungssicherheit vorgaukeln. Im Vertrauen auf die Zuverlässigkeit dieses Finanzdienstleisters versenden die Verkäufer ihre Ware und erwachen dann kurze Zeit später. Vor Jahren kursierte im netz die Aktion eines amerikanischen ebay Verkäufers eines Mac Powerbooks. Der Betrüger saß in London, hatte solch einen Account geknackt und war sich sicher, das Book zu erhalten. Der Verkäufer roch Lunte und baute aus Pappe ein Book nach mit Tastatur aus Pappe und Tasten aufgeklebt und versendete dies, eine Riesengaudi. Als der mac in London ankam, mußte der Betrüger ja Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, um dann zuhause festzustellen, daß er reingelegt wurde. Aufgrund der Bemühungen englischer Applefreunde konnte man die Spur bis zu einem Friseur in London nachverfolgen und auch die Anlieferung durch UPS, glaube ich. Habe leider nicht mehr den Link. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 20, 2006 Share #11 Posted July 20, 2006 Irgendwie verstehe ich es doch nicht, denn Escrow selbst müßte ja durch Tricks wie pharming beim Ahnungslosen simuliert werden. Ansonsten geben sie den Artikel ja erst zum Versand frei, wenn das Geld tatsächlich da ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 20, 2006 Share #12 Posted July 20, 2006 Hier ist der Link: http://en.wikipedia.org/wiki/P-P-P-Powerbook Richtig spannend. lg Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
arne_s Posted July 20, 2006 Share #13 Posted July 20, 2006 hallo zusammen, man sollte bei ebay immer auf den verkäufer schauen, anzahl verkäufe, verkaufte artikel, bewertungen der käufer. habe innerhalb des letzten jahre selbst 2 objektive über ebay gekauft und das sogar noch unter 50% des listenpreises, allerdings nicht gebraucht, sondern neu vom händler mit rechnung und voller garantie. summicron 35 asph und summicron apo 90 asph! die auktion des 90er ist übrigens während eines wm-spiels ausgelaufen ;-) manchmal muß man prioritäten setzen. :-) zu den objektiven kann ich zu den 35ern was sagen, das alte summilux 35 ist eine echte scherbe, das alte summicron 35 war um längen besser, allerdings auch etwas größer. die neuen 35er asph sind ab blende 2 praktisch identisch in der abbildung und dabei noch etwas besser als das alte summicron, ist halt die frage, ob man eine blende mehr braucht. für die freistellung kann's recht nützlich sein. bei den 50ern ist, soweit ich weiß der fortschritt recht moderat, die alten sind immer noch spitzenklasse, sowohl das summilux als auch das summicron. beim 90er gab's auch einen großen qualitätssprung, das aber nicht so heftig wie beim summilux 35, habe immer noch beide. Wer Interesse am letzten nicht APO ASPH Summicron 90er (neuwertig ohne macken A+) hat, mit originalverpackung, deckeln etc..., darf sich gern bei mir melden. VG, Arne Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.