V.Tube Posted June 18, 2012 Share #21 Posted June 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Und wieso zitierst du sie dann? Ja, Wolkenkratzer und Ausflugsdampfer werden wohl eher nicht am Baum gewachsen sein. : @TE: Das zweite Bild gefällt mir gut. In den letzten 10 Jahren habe ich selten so kluge Antworten bekommen...man dankt... Gut, dass die M9 auch künstlich ist...; da lag ich ja richtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 18, 2012 Posted June 18, 2012 Hi V.Tube, Take a look here Shanghai Thread verschwunden. I'm sure you'll find what you were looking for!
V.Tube Posted June 18, 2012 Share #22 Posted June 18, 2012 Danke für die Rückmeldung, aber kannst Du noch etwas näher ausführen, was Du daran total künstlich findet. Das Bild wurde nämlich nur minimal nachbearbeitet und entspricht auch ziemlich genau meinem visuellen Eindruck in der Situation. Gruß Boris Mein Eindruck dort war ganz anders... Auf meinem Bildschirm wirkt es stark bearbeitet...eben wie eine Grafik Ist Geschmacksache. Bei mir kommt so etwas nicht gut an... Die andren Bilder sind eben nicht so... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Pixelwiese Posted June 18, 2012 Share #23 Posted June 18, 2012 In den letzten 10 Jahren habe ich selten so kluge Antworten bekommen...man dankt... Das freut mich – gern geschehen. Gut, dass die M9 auch künstlich ist...; da lag ich ja richtig. Du hättest das "künstlich" und "Computergrafik" vielleicht einfach beschreiben bzw. näher erklären sollen. So kann man nichts mit anfangen. Denn zumindest ich kann nichts ausgesprochen "Künstliches", geschweige denn "Grafisches" an der Aufnahme selbst erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 18, 2012 Share #24 Posted June 18, 2012 Das freut mich – gern geschehen. Du hättest das "künstlich" und "Computergrafik" vielleicht einfach beschreiben bzw. näher erklären sollen. So kann man nichts mit anfangen. Denn zumindest ich kann nichts ausgesprochen "Künstliches", geschweige denn "Grafisches" an der Aufnahme selbst erkennen. Ich schon, meine Frau auch... Da braucht es meiner Meinung nach nur einen guten Monitor... Link to post Share on other sites More sharing options...
Pixelwiese Posted June 18, 2012 Share #25 Posted June 18, 2012 Ich schon, meine Frau auch... Da braucht es meiner Meinung nach nur einen guten Monitor... Na dann statte dem Fachhändler deiner Wahl mal nen Besuch ab. Die Frage hast du damit aber immer noch nicht beantwortet. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 18, 2012 Share #26 Posted June 18, 2012 Na dann statte dem Fachhändler deiner Wahl mal nen Besuch ab. Die Frage hast du damit aber immer noch nicht beantwortet. Der hat keinen bessern... #22 = Antwort Link to post Share on other sites More sharing options...
Pixelwiese Posted June 18, 2012 Share #27 Posted June 18, 2012 Advertisement (gone after registration) #22 = Antwort Ok, aber auch wenn der Monitor noch so schlecht ist, ein Bild "grafisch" wirken lassen, das wird er wohl nicht können. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 18, 2012 Share #28 Posted June 18, 2012 Ok, aber auch wenn der Monitor noch so schlecht ist, ein Bild "grafisch" wirken lassen, das wird er wohl nicht können. Ich diskutiere jetzt keine Begriffe. Bei mir ist das Bild so und ich könnte mir sogar technisch erklären...warum... (Grade unsere Grafik Abteilungen waren die ersten mit den besten Computern und Bildschirmen...) Ich habe ja nichts dagegen, wenn das Bild gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted June 18, 2012 Share #29 Posted June 18, 2012 Meine Frau meint, dass der Monitor bei der Beurteilung dieses Bildes keine Rolle spielt ... ich sehe das ebenfalls so. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 18, 2012 Share #30 Posted June 18, 2012 Meine Frau meint, dass der Monitor bei der Beurteilung dieses Bildes keine Rolle spielt ... ich sehe das ebenfalls so. Ja, wenn ihr einen Abzug habt... PS.: Das blaue Heft Nr.10 Es war einmal ein Rotschopf,... Daniil Charms; Fälle Link to post Share on other sites More sharing options...
Bobu Posted June 18, 2012 Author Share #31 Posted June 18, 2012 Ich denke nicht, dass die unterschiedliche Wahrnehmung des Bildes am Bildschirm liegt. Ich verwende zum Beispiel einen kalibrierten Eizo ColorEdge. Da das Bild nach sRBG exportiert wurde dürfte auch das unterschiedliche Farbmanagement der verschiedenen Browser nur einen geringen Einfluss haben. Viel mehr vermute ich, dass die unterschiedliche Bewertung einfach an unterschiedlichen Vorlieben liegt, was für mich auch völlig ok ist. Ich habe das Bild in der RAW-Konvertierung so entwickelt, wie ich die reale Situation in Erinnerung hatte. Die Korrekturen in LR haben sich auf eine leichte Kontrast- und Sättungserhöhung sowie eine Reduzierung der Lichter beschränkt. Gruß Boris Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 18, 2012 Share #32 Posted June 18, 2012 Ich denke nicht, dass die unterschiedliche Wahrnehmung des Bildes am Bildschirm liegt. Ich verwende zum Beispiel einen kalibrierten Eizo ColorEdge. Da das Bild nach sRBG exportiert wurde dürfte auch das unterschiedliche Farbmanagement der verschiedenen Browser nur einen geringen Einfluss haben. Viel mehr vermute ich, dass die unterschiedliche Bewertung einfach an unterschiedlichen Vorlieben liegt, was für mich auch völlig ok ist. Ich habe das Bild in der RAW-Konvertierung so entwickelt, wie ich die reale Situation in Erinnerung hatte. Die Korrekturen in LR haben sich auf eine leichte Kontrast- und Sättungserhöhung sowie eine Reduzierung der Lichter beschränkt. Gruß Boris Wie hast du die anderen bearbeitet? Das hat übrigens fast nichts mit der Farbe zu tun... Nichts gegen Eizo - ich hatte so ein Superteil für Leica Preis im Büro...ist mir also bekannt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bobu Posted June 19, 2012 Author Share #33 Posted June 19, 2012 Wie hast du die anderen bearbeitet? Nicht viel anders: gleicher Kontrast, aber etwas weniger Sättigung und keine Reduzierung der Lichter. Boris Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted June 20, 2012 Share #34 Posted June 20, 2012 Ja, habe ich geprüft: definitiv keine PM erhalten. Bislang dachte ich, dass die maximalen Bildgrößen nur für hochgeladene Bilder gelten, habe aber inzwischen verstanden, dass dies auch für eingebundene Bilder gilt. Boris Hallo, dein anderer Thread wurde von internationalen Moderatoren bearbeitet, an mir ist das vorbei gegangen, da ich in einem anderen Projekt stark eingebunden bin. Zur Klarstellung: Die Obergrenzen der Abmessungen und des Datenvolumens gelten sowohl für hier hochgeladene als auch von extern eingebundene Bilder. Es geht dabei weniger um den Traffic, der auf dem Forumsserver erzeugt wird, als mehr um den bei Menschen, die das Forum aufrufen. Viele haben DSL mit Flatrate, aber was ist mit Mobilzugriffen? Da wird schnell mal gedrosselt (auch wenn es Flatrate heißt), wenn 500MB erreicht sind. Und alleine Deine Bilder auf dieser Seite machen ca. 4 MB aus, obwohl nur ca. 750 kB erlaubt sind. Und wenn ich im Urlaub mobil surfe (ich muss das, sonst könnte ich kein Urlaub nehmen), kostet das MB schnell mal 2-4 € - da wird es schnell teuer... Sie dürfen die Maße 640 x 960 Pixel und eine Dateigröße von 250 kB nicht überschreiten.Es dürfen aus Rücksicht auf User mit weniger schnellem Internet-Zugang nicht mehr als drei Bilder in einem Beitrag eingestellt werden. Ausnahmen sind möglich, sollten aber mit den Moderatoren abgesprochen werden. Wir sind bis 300kB kulant, aber diese Grenzen hast Du mal locker gesprengt... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Bobu Posted June 20, 2012 Author Share #35 Posted June 20, 2012 Hallo Andreas, wenn dies die Forumsregeln hier sind, habe ich damit kein Problem und werde mich daran halten. Persönlich finde ich es schade, da ich mir gerne Fotos in höherer Auflösung und niedriger JPEG-Kompression anschaue, und das obwohl ich nur eine langsame DSL 1000 Verbindung habe. Nur so kann man meiner Meinung nach die verschiedenen Eigenschaften von Objektiven beurteilen und insbesondere die unterschiedlichen Schärfeebenen beim Fotografieren mit offener Blende differenzieren. Aber es gibt ja dafür auch noch andere Foren mit anderen Regeln als Alternative. Den Diskussions-Foren hier werde ich auf jeden Fall treu bleiben. Danke für die Rückmeldung. Gruß Boris Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.