Jump to content

Was ist Summilux-M 1,4 35mm Asph. wert?

plugimi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

ich habe hier ein unbenutztes Leica Summilux-M 1:1,4 35mm Asph. in Originalverpackung, gekauft auf einer Fotobörse vor einiger Zeit, in jeder Hinsicht neuwertig.

Was ist so ein Objektiv etwa wert? Verkauft man so was am besten über eBay?

Danke für jeden Tip --

Sascha

Wenn Sie es vor einiger Zeit auf einer Fotobörse gekauft haben, wissen Sie doch was es wert ist.:confused:

Wenn ich wüsste, was es wert ist, würde ich aber auch nicht fragen.

Ich habe es nicht selber gekauft und Preise unterliegen ja auch üblicherweise Schwankungen.

Guest leicajb
Wenn ich wüsste, was es wert ist, würde ich aber auch nicht fragen.

Ich habe es nicht selber gekauft und Preise unterliegen ja auch üblicherweise Schwankungen.

Guten Abend,

mir ist es 500 Euro wert.

Dafür kaufe ich es Ihnen sofort ab.;)

Advertisement (gone after registration)

Der Fotomagazin-Secondhand-Guide 2006/2007 weist das Summilux-M 1,4/35 ASPH. - also das derzeit aktuelle Summilux - mit Euro 1.600 bei durchschnittlichem Gebrauch aus; ein Zustand A+ wirkt Wert erhöhend, wie auch die Originalverpackung, besonders wenn sie neuwertig ist. Preisvergleiche kannst Du bei "Leica bei Meister" oder in der Homepage des Leicashop in Wien machen, überdies bei aktuellen Ebay-Anboten. Nach meiner Erfahrung gehen in Ebay die aktuellen Rechnungen der M-Objektive gut weg, zumindest war das im vergangenen Jahr so.

Beste Grüße, Paul

Guest Leicas Freund
ich habe hier ein unbenutztes Leica Summilux-M 1:1,4 35mm Asph. in Originalverpackung, gekauft auf einer Fotobörse vor einiger Zeit, in jeder Hinsicht neuwertig.

Was ist so ein Objektiv etwa wert? Verkauft man so was am besten über eBay?

Wenns von der 1. Rechnung mit 2 Asphären ist, da ist der Preis nach oben offen, es war limitiert - so Eur 5000 scheint mir ein angemessener Preis.

Heute kostet bei Ebay noch jedes Angebot - wenn ich es richtig sehe 10 c - also mal gelassen bei Eur 4.750 anfangen, und sehen, wie es klettert.

Wenns von der 1. Rechnung mit 2 Asphären ist, da ist der Preis nach oben offen, es war limitiert - so Eur 5000 scheint mir ein angemessener Preis.

Heute kostet bei Ebay noch jedes Angebot - wenn ich es richtig sehe 10 c - also mal gelassen bei Eur 4.750 anfangen, und sehen, wie es klettert.

Späsle gemacht, oder?

Wenn es die 1. Rechnung wäre, hieße es ja nicht Summilux-M 1,4 / 35 ASPH. (abgekürzt), sondern Summilux-M 1,4 /35 ASPHERICAL (ausgeschrieben).

Ich gehe mal davon aus, daß es sich um das aktuelle Objektiv, jedoch noch nicht 6-Bit-codiert handelt. Dann ist es m.E. maximal (!) 2/3 der 2006er Werkspreisempfehlung wert.

Überhaupt ist ein gebrauchter Gegenstand immer nur soviel wert, wie mindestens ein potentieller Käufer (besser mehrere) im entscheidenden Augenblick, in dem man verkaufen möchte oder muß, zu zahlen bereit ist. Das kann im schlimmsten Fall heißen, daß man vielleicht einmal froh ist, einen Laib Brot dafür zu bekommen. Wollen wir nicht hoffen, ist aber leider alles schon mal dagewesen.

Gruß

Peter

Guest Leicas Freund
Späsle gemacht, oder?

Wenn es die 1. Rechnung wäre, hieße es ja nicht Summilux-M 1,4 / 35 ASPH. (abgekürzt), sondern Summilux-M 1,4 /35 ASPHERICAL (ausgeschrieben).

Ich gehe mal davon aus, daß es sich um das aktuelle Objektiv, jedoch noch nicht 6-Bit-codiert handelt. Dann ist es m.E. maximal (!) 2/3 der 2006er Werkspreisempfehlung wert.

Überhaupt ist ein gebrauchter Gegenstand immer nur soviel wert, wie mindestens ein potentieller Käufer (besser mehrere) im entscheidenden Augenblick, in dem man verkaufen möchte oder muß, zu zahlen bereit ist. Das kann im schlimmsten Fall heißen, daß man vielleicht einmal froh ist, einen Laib Brot dafür zu bekommen. Wollen wir nicht hoffen, ist aber leider alles schon mal dagewesen.

Ob hier im Forum jeder richtig schreibt - das sei mal dahin gestellt.

Die Preise haben sich durch die Umstellung auf Eur nicht geändert - und ein geschliffenes kostete seinerzeit DM 5000.

Und wenn Du siehst, was für ein Noct. 1,2 bezahlt wird -

Zeige bitte ein Angebot, wo es für das Asph. mit 2 Linsen und der soliden Geli "Sonderpreise" gibt.

Ich sehe dieses auf dem Markt bisher überhaupt nicht. Noch nicht einmal ein *einziges*"neues" Objektiv dieser seltenen Baureihe.

Ich sehe dieses auf dem Markt bisher überhaupt nicht. Noch nicht einmal ein *einziges*"neues" Objektiv dieser seltenen Baureihe.

Ich kenne jemanden, der damit fotografiert und von der Besonderheit des Objektivs keine Ahnung hatte...

Guest camera
Ich kenne jemanden, der damit fotografiert und von der Besonderheit des Objektivs keine Ahnung hatte...

NEIN!!

Allmächtiger ...

Es ist doch nicht etwa DER, dessen Name NICHT genannt werden darf?

NEIN!!

Allmächtiger ...

Es ist doch nicht etwa DER, dessen Name NICHT genannt werden darf?

Huch, Lord Voldemort, der große Gegenspieler von Harry Potter, fotografiert mit einem 1,4/35 Aspherical? Interessante Neuigkeit.

;-)

• 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...