Kampfmuffin Posted June 13, 2012 Share #1 Posted June 13, 2012 Advertisement (gone after registration) Falls es jemanden interessiert: Habe im Vorbeigehen gesehen, dass in der Walfischgasse bei der Kärntnerstraße (gleich neben dem Starbucks) ein neues Leicageschäft gebaut wird. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 13, 2012 Posted June 13, 2012 Hi Kampfmuffin, Take a look here Neues Leicageschäft in Wien. I'm sure you'll find what you were looking for!
artisan Posted June 14, 2012 Share #2 Posted June 14, 2012 Falls es jemanden interessiert:Habe im Vorbeigehen gesehen, dass in der Walfischgasse bei der Kärntnerstraße (gleich neben dem Starbucks) ein neues Leicageschäft gebaut wird. Grüße Das wird der Leica Store Wien. Dauert aber noch ein wenig ... Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted June 14, 2012 Share #3 Posted June 14, 2012 Danke für die Info, mutig wo es schon WL gibt. Oder sind es die, die eröffnen ? Habe das gleiche für Dresden gelesen, direkt neben der Frauenkirche, Eröffnung geplant Ende JUNI. Sieht nach Produktoffensive aus. Gruß GEROG Link to post Share on other sites More sharing options...
Kampfmuffin Posted June 14, 2012 Author Share #4 Posted June 14, 2012 Was sind denn WL? Ich kenn das nur als Abkürzung für die Wiener Linien Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted June 14, 2012 Share #5 Posted June 14, 2012 wels land? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 14, 2012 Share #6 Posted June 14, 2012 Westlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted June 14, 2012 Share #7 Posted June 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Danke für die Info, mutig wo es schon WL gibt. Oder sind es die, die eröffnen ? Georg meint sicher Westlicht und somit den Leica Shop in der Westbahnstraße. Zumindest der Eigentümer dürfte derselbe sein. In direkter Nachbarschaft des Grand, des Imperial, des Bristol und des Sacher, kann man sich die Kundschaft lebhaft vorstellen. Hoffentlich bleibt der Shop in der Westbahnstraße erhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted June 14, 2012 Share #8 Posted June 14, 2012 Genau, dann kann man dem Händler ja viel Erfolg wünschen ... Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Kampfmuffin Posted June 14, 2012 Author Share #9 Posted June 14, 2012 In direkter Nachbarschaft des Grand, des Imperial, des Bristol und des Sacher, kann man sich die Kundschaft lebhaft vorstellen. Hoffentlich bleibt der Shop in der Westbahnstraße erhalten. Ich hab schon in der Westbahnstraße immer zu spüren bekommen, dass ich nicht zu dieser Kundschaf gehöre (im Second-Handbereich wohlgemerkt, nicht im Geschäft für Neues). Link to post Share on other sites More sharing options...
digitalpowershot Posted June 14, 2012 Share #10 Posted June 14, 2012 Ich hab schon in der Westbahnstraße immer zu spüren bekommen, dass ich nicht zu dieser Kundschaf gehöre (im Second-Handbereich wohlgemerkt, nicht im Geschäft für Neues). Wirklich? Was ist denn passiert? Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht (in beiden Shops). Im Neu-Shop ist Herr Wahry sehr zu empfehlen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Kampfmuffin Posted June 14, 2012 Author Share #11 Posted June 14, 2012 Herablassend behandelt. Ein Student, dem man nicht so viel Geld aus der Tasche ziehen kann. Mir wurde immer das Gefühl gegeben, dass ich dort nicht erwünscht und ein unwissender Idiot bin (kannte mich damals, vor 2 Jahren, noch nicht ganz so gut in Sachen Fotografie aus). Andere Beispiele: als ich einmal ein Elmar-M 50/2,8 wiederverkaufen wollte (das ich dort um 590 gekauft habe), wurde mir gesagt, dass ich dafür 200 Euro bekomme. Ich hab gefragt ob nicht bissl mehr geht. Antwort: "Na, ich will ja was verdienen." Oder: Ich wollte einen nicht passenden Lederköcher gegen einen passenden tauschen (Summicron 50): "Entweder zahlens 20 und behalten beide oder 10 und lassen den nciht passenden da". Habe natürlich den nicht passenden da lassen. Wie ich mich zum Weggehen umdrehe wird mir nachgerufen: "es wär gut, wenn sie bissl Geld in die Metallbox werfen würden" (da ist eine Metallurne gestanden). Hab dann 3 Cent reingeworfen, weil ich das als ziemliche Frechheit empfand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 14, 2012 Share #12 Posted June 14, 2012 Herablassend behandelt. Ein Student, dem man nicht so viel Geld aus der Tasche ziehen kann. Mir wurde immer das Gefühl gegeben, dass ich dort nicht erwünscht und ein unwissender Idiot bin (kannte mich damals, vor 2 Jahren, noch nicht ganz so gut in Sachen Fotografie aus). Andere Beispiele: als ich einmal ein Elmar-M 50/2,8 wiederverkaufen wollte (das ich dort um 590 gekauft habe), wurde mir gesagt, dass ich dafür 200 Euro bekomme. Ich hab gefragt ob nicht bissl mehr geht. Antwort: "Na, ich will ja was verdienen." Oder: Ich wollte einen nicht passenden Lederköcher gegen einen passenden tauschen (Summicron 50): "Entweder zahlens 20 und behalten beide oder 10 und lassen den nciht passenden da". Habe natürlich den nicht passenden da lassen. Wie ich mich zum Weggehen umdrehe wird mir nachgerufen: "es wär gut, wenn sie bissl Geld in die Metallbox werfen würden" (da ist eine Metallurne gestanden). Hab dann 3 Cent reingeworfen, weil ich das als ziemliche Frechheit empfand. Tja... das ist genau das Verhalten was mich auch gleich überall vertreibt. Und sowas passiert schon mal....bei mir z.b. weil ich zeitweise wie ein ungemachtes Bett mit aufgeplatzter Matratze aussehe Ein ziemlich dummes Verhalten ist das, ständig vom Äußeren auf den Geldbeutel zu schliessen. Eigentlich schon überhaut an den Geldbeutel zu denken statt den Kunden einfach als Kunden wahrzunehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted June 14, 2012 Share #13 Posted June 14, 2012 weil ich zeitweise wie ein ungemachtes Bett mit aufgeplatzter Matratze aussehe find ich genial Kenn ich, der will dann morgens auch noch von einem Zahnarzt die Beisser geputzt haben, fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 15, 2012 Share #14 Posted June 15, 2012 weil ich zeitweise wie ein ungemachtes Bett mit aufgeplatzter Matratze aussehe find ich genial Kenn ich, der will dann morgens auch noch von einem Zahnarzt die Beisser geputzt haben, fjheimann Style bzw non style müßen nicht notwendiger Weise mit (Zahn)pflege einhergehen. Zum Thema: die Strategie dieser Läden erschließt sich mir noch nicht so ganz. Anbetracht solcher Themen und Zuständen würde es für das verfügbare Sortiment doch auch locker ein Bauchladen auf einer (jeder) dieser Edelmeilen tun. Von mir aus das Display auch aus edlem Holz Als Lager - so es benötigt wird, reicht dann ein Panamera Kofferraum im nächsten Edelparkhaus Vieeel günstiger und effizienter als das was ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
harald_l Posted June 17, 2012 Share #15 Posted June 17, 2012 Schnell mal im Vorbeigehen: [/url] ... liegt nahezu auf meinem Arbeitsweg ... Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted June 17, 2012 Share #16 Posted June 17, 2012 Schnell mal im Vorbeigehen: [/url] ... liegt nahezu auf meinem Arbeitsweg ... ... schade das Wien für mich so weit weg ist, daher muss ich bei meinen Gelüsten immer nach Solms, da gibt es aber nur neues... Link to post Share on other sites More sharing options...
a.j.z Posted June 17, 2012 Share #17 Posted June 17, 2012 Wirklich? Was ist denn passiert?Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht (in beiden Shops). Im Neu-Shop ist Herr Wahry sehr zu empfehlen! + 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted June 18, 2012 Share #18 Posted June 18, 2012 Style bzw non style müßen nicht notwendiger Weise mit (Zahn)pflege einhergehen. Zum Thema: die Strategie dieser Läden erschließt sich mir noch nicht so ganz. Anbetracht solcher Themen und Zuständen würde es für das verfügbare Sortiment doch auch locker ein Bauchladen auf einer (jeder) dieser Edelmeilen tun. Von mir aus das Display auch aus edlem Holz Als Lager - so es benötigt wird, reicht dann ein Panamera Kofferraum im nächsten Edelparkhaus Vieeel günstiger und effizienter als das was ist. I'm a fucking dentist :-)), Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
harald_l Posted June 30, 2012 Share #19 Posted June 30, 2012 Soweit nichts Neues ... Leica M6, Summicron 50, Kodak Portra 400 Link to post Share on other sites More sharing options...
GeebeeWien Posted June 30, 2012 Share #20 Posted June 30, 2012 also ich muss auch sagen dass ich im Leicashop in Wien eher durchwachsene Erfahrungen gemacht habe. Wenn ich dran denke wie ich im Store in München bedient wurde... (oder auch in Singapur, Kuala Lumpur, Hong Kong, Hamburg...) Ich wollte mir zu meiner deutlich gebrauchten M8 das Elmarit 2,8/28 dazukaufen, es aber vorher unbedingt kurz ausprobieren. Kommentar in Wien: "Das geht nicht, es ist originalverpackt, und Du kaufst es ja doch nicht." In München durfte ich es - gegen Hinterlegen meines Führerscheins - einen halben Tag ausprobieren und habe es nachher dann auch gleich gekauft.... Und ganz abgesehen davon bin ich recht allergisch darauf von wildfremden Menschen geduzt zu werden - so jung bin ich auch nicht mehr... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.