UliWer Posted July 4, 2012 Share #41 Posted July 4, 2012 Advertisement (gone after registration) Wenn man die Vorteile des neuen Displays zur Bildbearbeitung nutzen will, sollte man vielleicht noch ca. ein Jahr warten: Apfeltalk - Retina MacBook Pro: Display ist anderen Komponenten technisch voraus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 4, 2012 Posted July 4, 2012 Hi UliWer, Take a look here MacBook pro Retina?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Luchs Posted July 4, 2012 Share #42 Posted July 4, 2012 Nun ja, die Auflösung des Retina-Displays ist schon beeindruckend, aber es bleibt ein 15" Notebook. Für mich ist bei Fotoarbeiten auch die schiere Größe wichtig. Bildbearbeitung macht sich mit einem 24" oder größerem Display am Desktop merklich besser. Natürlich ist es schön, unterwegs seine DNG Files durchsehen zu können, aber das geht mit dem Vorgängermodell auch. Ich bezweifle, dass der praktische Nutzwert der höheren Auflösung bei der erzielbaren Darstellungsgröße für die Bildbearbeitung sehr groß ist. Zumindest kein Grund, mein 1 Jahr altes MacBook vorzeitig zu berenten. Link to post Share on other sites More sharing options...
anobject Posted July 5, 2012 Share #43 Posted July 5, 2012 ...Zumindest kein Grund, mein 1 Jahr altes MacBook vorzeitig zu berenten. Der Meinung bin ich auch. Mein 15er ist auch etwa ein Jahr alt. Auf Reisen und zur Durchsicht der Fotos nehme ich das 11er. Reicht völlig. Das einzige was nervt ist die kleine Platte im 11er. Da bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht doch nachträglich aufrüsten sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
air Posted July 7, 2012 Author Share #44 Posted July 7, 2012 Wie sind denn Farbwiedergabe und -raum? Taugt der Bildschirm zur Bildbearbeitung? Hmm... Ich betrachte das alles ja eher aus der Hobby-Ecke Schwarzwert, Kontrast sind m.E. besser als beim Vorgänger Beim Spiegelthema scheiden sich ja die Geister - aber ich gehöre zu denen, die den Monitor als weniger spiegelnd empfinden Da lightroom noch nicht angepasst ist, nutze ich Tools, um die Auflösung nativ zu betreiben. Geht wunderbar Den praktischen Nutzen kann natürlich nur jeder für sich beurteilen. Ist wie beim fernsehen - SD vs. HD. Muss alles nicht sein aber schön ist's schon. Ich bin bekennender Hochauflösungsfetischist Link to post Share on other sites More sharing options...
DrStrangelove Posted July 8, 2012 Share #45 Posted July 8, 2012 Die Frage ist doch auch immer von wo man wechselt. Für jemand der sich vor 1-2 Jahren erst ein neues MBP zugelegt hat macht es vielleicht keinen Sinn zu wechseln. Mein MacBook ist jetzt 6 Jahre alt. Da sollte sich der Wechsel lohnen. Also immer eine Frage der persönlichen Perspektive. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted July 10, 2012 Share #46 Posted July 10, 2012 Entscheidungshilfe könnte auch die ct' von der letzten Woche sein. Dort ist die Wirkunsweise der unterschiedlichen Auflösungen intern und extern und unter Win und Mac sehr gut erläutert. Link to post Share on other sites More sharing options...
DrStrangelove Posted July 27, 2012 Share #47 Posted July 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Frage an die anderen MBPR-Besitzer: Habt ihr schon das kostenlose Update auf MountainLion durchgeführt? Wie läuft das? Bekommt man einen Gutschein über 16€ oder explizit für ML? Frage deshalb, weil sich die Gutscheinzustellung bei mir sehr zieht. Wenn es ein 16€-Gutschein wäre, würde ich mir das ML einfach jetzt schon mit einer anderen Guthaben-Karte laden und dann die fehlenden 16€ durch den ML-Gutschein substituieren. EDIT: Frage hat sich erledigt. Wird als Promocode explizit für ML rausgegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.