Jump to content

Uferbefestigung


ErichF

Recommended Posts

Auch von mit ein dickes +.

 

Wenn das mit dem Sandverlust so weiter geht, wird es wohl bald zwei Inselteile geben. Die Fanniker freuen sich über das Geschenk, verbessert der angeschwemmte Sand doch den Dünenschutz. Ich gönne es den Dänen von ganzem Herzen, aber ganz persönlich finde ich das nicht ganz so toll, weil der Platz zum Strandsegeln immer weniger wird.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollte man großflächig alles mit Beton sichern.... dann wird das natürliche Wachsen und Schwinden an den Inseln zumindest deutlich verlangsamt..... und man kann endlich vernünftige Wirtschaftspläne aufstellen und eine andere Immobilien-Politik betreiben.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Danke.

Mit dem Beton ist das so eine Sache, der dürfte nicht festgegossen sein mit zu flachen Fundamenten, die werden durch Brandung und vor allem bei den Sturmfluten unterspült. Wenn Beton, dann mit Tetrapoden. Das wird auch genutzt, hier am Ellenbogen ist es mit diesen Basaltblöcken ähnlich, sieht nur besser aus.

In Kampen und Wenningstedt wird ja diese Vorspülung verwendet, aber das kostet viel und andauernd Geld und ist letztlich eine Sisyphosarbeit.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...