Jump to content

Entdeckungen in einer kleinen Fahrradwerkstatt...

Suuumm55

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Pkt. 1 = vielen Dank :)

Pkt. 2 + 3 = Sandstrahleinstellung ( Du würdest Körnung sagen..?) - für mich einfach unerlässlich für diese Motive...zu dunkel :confused:

Pkt. 4 = ok

Pkt. 5 = ....???

Pkt. 2+3

Windows befragt=gleiche Antwort

Alternative=Geschmacksache

Pkt5=Spass ..Reihe...Cassetten...CD...Mp3...

PS.:

Achtung es folgen Sätze...

Die Röhrenkisten sind mindestens so gut wie Leica...mein ältester BJ 50 (Loewe Opta) spielt wie eh und je...:)

Habe gerade ein Kettler Alu Rad mit Torpedo 3 Gang (war mal in) weggeschmissen...nimmt heut niemand mehr ab...

• Replies 73
  • Created
  • Last Reply
Ganz tolle Serie, finde ich, besonders mag ich #2 und #5:)

Die harten Kontraste passen zu den Aufnahmen, allerdings hätte ich 'mal versucht den Rahmen andersherum zu gestalten (umlaufende schwarze Linie und weißer Rahmen).

vielen Dank jörgel :)

die Alternative mit den Rahmen check ich mal .....

Starke Bilder von einer Location die man leider nicht mehr so oft findet......

Bei mir in der Nähe gibt es einen Autoschrauber in einer sehr kleinen Werkstatt, da sieht es auch so aus. ;)

Danke für´s Zeigen.....

Grüße ..... Marc

so ist es Marc, alles ist heute so technisch hoch kompliziert und so hoch empfindlich/anfällig....

die alte Handwerkskunst ist da nicht mehr viel gefragt u. notfalls wird einfach neu gekauft....schade..schade...

Pkt. 2+3

Windows befragt=gleiche Antwort

Alternative=Geschmacksache

Pkt5=Spass ..Reihe...Cassetten...CD...Mp3...

PS.:

Achtung es folgen Sätze...

Die Röhrenkisten sind mindestens so gut wie Leica...mein ältester BJ 50 (Loewe Opta) spielt wie eh und je...:)

Habe gerade ein Kettler Alu Rad mit Torpedo 3 Gang (war mal in) weggeschmissen...nimmt heut niemand mehr ab...

danke an who, den Mann der auch mal wieder ganze Sätze formuliert und dabei so schön ins Schwärmen kommt.....:)

stimmt, wer nimmt heute noch 3 Gang ?....wobei in dieser Werkstatt/Verkauf noch eine gewisse Masse an Gebrauchträdern ( Hollandrad etc.) in Umlauf sind und für den täglichen Gebrauch doch allemal reichen....

Äußerst gelungen!

Schön gestaltet und sehr interessant ausgearbeitet (kommt am kalibrierten Monitor nicht zu dunkel...). Was die Härte (den Kontrast) angeht: Spricht mich bei diesen Motiven sehr an.

Darf ich etwas über die Technik (Aufnahmegerätschaft und Workflow) erfahren?

Gruß

Volker

Indina & Volker vielen Dank !

Volker, das Aufnahmegerät ist eine Pana TZ22 - Einstellung auf Sandstrahl - kein weiterer Workflow - das war´s :)

die "Dunkelheit" der Fotos ist ja schon von who angesprochen worden - einige Motive lagen auch in fast völliger "Dunkelheit", zum Leuchten kamen sie durch die eigene Metallschicht o.ä. - oder durch das spärliche Fensterfunzellicht....

Indina & Volker vielen Dank !

Volker, das Aufnahmegerät ist eine Pana TZ22 - Einstellung auf Sandstrahl - kein weiterer Workflow - das war´s :)

Habe die Einstellung gerade ausprobiert...(noch nie benutzt)

Allerdings unbearbeitet auf meinem Display exakte Helligkeit...;)

who

Habe die Einstellung gerade ausprobiert...(noch nie benutzt)

Allerdings unbearbeitet auf meinem Display exakte Helligkeit...;)

who

who, ich hab noch mehr zur "Dunkelheit" geschrieben.....;)

also, mich stört es überhaupt nicht - es passt zur Szenerie :)

who, ich hab noch mehr zur "Dunkelheit" geschrieben.....;)

also, mich stört es überhaupt nicht - es passt zur Szenerie :)

Das ist o.k. Die Serie gefällt mir ja!!!

Wenn die Dunkelheit nicht stört, dann ist sie aber da und damit haben meine Monitoren und ich kein Problem. Wir wurden gerade bestätigt...;)

Gruss

who

Das ist o.k. Die Serie gefällt mir ja!!!

Wenn die Dunkelheit nicht stört, dann ist sie aber da und damit haben meine Monitoren und ich kein Problem. Wir wurden gerade bestätigt...;)

Gruss

who

menno who.....wenn Du das gleich zu Anfang so geschrieben hättest....:rolleyes:

danke nochmal :)

Sehr schöne Serie, die einfach Spaß - gerade auch wegen der Umsetzung in S/W - beim Brtrachtung bringt. :)

nun, ein Umsetzung/Umwandlung per PS in s/w erfolgte ja nicht - schön, das es Dir soviel Spass bereitet, ist immer eines meiner Ziele :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...