Jump to content

++ Tübingen ++ 16. Juni ++ 14 Uhr ++ Leica Informationstag bei Foto Walter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nein, das bringt auch in einer solchen Situation sehr wenig. Jedoch überraschen die Bidler aus der M9 und mit dem neuen Summicron überhaupt nicht. Sie entsprechen vielmehr genau den sehr hohen Erwartungen, die sich aus den MTF-Kurven des Objektivs und der Entfernung der Farbinterpolation der Camera notwendig ergeben.

str.

Guest Wolfgang Sch
Nein, das bringt auch in einer solchen Situation sehr wenig. Jedoch überraschen die Bidler aus der M9 und mit dem neuen Summicron überhaupt nicht. Sie entsprechen vielmehr genau den sehr hohen Erwartungen, die sich aus den MTF-Kurven des Objektivs und der Entfernung der Farbinterpolation der Camera notwendig ergeben.

str.

Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass sich keiner der priviligierten M9M-Frühbenutzer in der Lage fühlt, diese Kamera ein Mal richtig auf die Probe zu stellen. Zehn Minuten und ein Stativ würden dafür reichen. Es bleibt bei suggestiven Beurteilungen, Metaphysik und Lobhudelei.

Für die LFI 6/12 gibt es aber glücklicherweise die Ankündigung eines Vergleichs, die man, guten Willen vorausgesetzt, so verstehen kann, als würden Vergleichsbilder gezeigt.

Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass sich keiner der priviligierten M9M-Frühbenutzer in der Lage fühlt, diese Kamera ein Mal richtig auf die Probe zu stellen. Zehn Minuten und ein Stativ würden dafür reichen. Es bleibt bei suggestiven Beurteilungen, Metaphysik und Lobhudelei. ...

Was die Kamera und das neue Summicron zu leisten imstande sind, ist hinlänglich bekannt. Pixel-Peeper mögen dies in "zehn Minuten" und mit "Stativ" durch eigene Vergleichstests herausfinden ... oder sich auf "suggestive Beurteilungen, Metaphysik und Lobhudelei" anderer verlassen.

Guest Wolfgang Sch

... ist hinlänglich bekannt...

War es mit Blitz und Donner verbunden oder schwebte ein Geist über den Wassern? Hinlänglich natürlich.

Für nicht Pixelpieper habe ich einige Bilder mit der M Monochrome und APO Summicorn in meinem flickr stream eingestellt.

Zwar nicht aus Tübingen, aber das werde ich vielleicht nächstes Jahr schaffen. :D

Advertisement (gone after registration)

Habe mein Foto, das ich schon oben erwähnt habe, mit Silver Efex Pro 2 bearbeitet. Nun sieht man, was man aus einem SW-DNG herausholen kann. Das Foto ist bei Flickr in voller Auflösung abgelegt.

7386019672_d6ce7b74fc_n.jpg

Leica M Monochrom mit APO Summicron 50mm ASPH von markus.huck auf Flickr

Konntest Du denn das Summicron AA einigermaßen ausprobieren? Und was hält's Du davon? Gibt es 'sichtbare' Unterschiede zum alten 50er 'Cron?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...