duckrider Posted June 5, 2012 Share #1 Posted June 5, 2012 Advertisement (gone after registration) Darf ich mal in Runde fragen, aus welchem Material der 16-28mm Sucher besteht? Auf den Fotos sieht das nach Kunststoff aus. Wenn's so ist, wie ist die Haptik des Suchers? Stabil / massiv? oder mehr so 5.-€ plastemässig? Dank Euch für Rückmeldungen Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 5, 2012 Posted June 5, 2012 Hi duckrider, Take a look here Frankenfinder: Gehäusematerial?. I'm sure you'll find what you were looking for!
el.nino Posted June 5, 2012 Share #2 Posted June 5, 2012 Mehr so Pastikmäßig und die Libelle trocknet auch gerne mal aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 5, 2012 Share #3 Posted June 5, 2012 Ich habe so einen Universal-Weitwinkelsucher M. Zu meiner Verblüffung kann ich nicht eindeutig feststellen, woraus das Gehäuse gemacht ist. Ich hab's immer für eloxiertes Aluminium gehalten ... doch jetzt, bei genauerem Hinsehen, bin ich nicht mehr so sicher. Es könnte auch Kunststoff sein. Oder doch Aluminium? Ich weiß es wirklich nicht. Messing ist's jedenfalls nicht, dazu ist der Sucher zu leicht. Auf jeden Fall läßt die Haptik nichts zu wünschen übrig; wie ein Plastik-Billigteil wirkt das Ding definitiv nicht. Und daß die Libelle zum Austrocknen neigen solle, höre ich jetzt zum ersten Mal. Meine funzt jedenfalls einwandfrei, und sie ist äußerst nützlich. Ich möchte sie nicht mehr missen. Der Universal-Weitwinkelsucher M hat Vor- und Nachteile. Die Nachteile sind rasch aufgezählt; es sind derer zwei. Erstens: das Ding ist klobig. Zweitens: das Sucherbild (und damit natürlich auch die Leuchtrahmen) verzeichnet deutlich tonnenförmig. Wer sich damit arrangieren kann – was nicht weiter schwierig ist –, der bekommt ein großes, helles, klares und übersichtliches Sucherbild. Es wird immer nur ein Leuchtrahmen eingespiegelt. Man braucht nur einen Sucher für mehrere Weitwinkelobjektive. Die Augenmuschel ist angenehm bei Gegen- oder Seitenlicht; Brillenträger können sie umstülpen. Und die Libelle sowie den exakten Parallaxenausgleich bietet sonst kein anderer Weitwinkel-Aufstecksucher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted June 5, 2012 Share #4 Posted June 5, 2012 Er ist aus Metall. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted June 5, 2012 Share #5 Posted June 5, 2012 Mein Franky auch, da bleiben im Winter fast die Finger kleben, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Dietmar_Wi Posted June 5, 2012 Share #6 Posted June 5, 2012 Metall, könnte von einem Panzer abgefallen sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted June 6, 2012 Author Share #7 Posted June 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Dank Euch nochmal! Da er aus Metall ist, muss ich wohl meine Trägheit überwinden und mir so ein Teilchen mal im Laden anschauen. Wird wohl wieder mal kein billiger Ausflug... :)Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted June 6, 2012 Share #8 Posted June 6, 2012 ... am besten gleich das Tri-Elmar dazu kaufen. Dann wird's im Verhältnis zumindest schon mal günstiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted June 8, 2012 Share #9 Posted June 8, 2012 Das Ding kostet über 700, beim Tri includiert. franz Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted June 8, 2012 Share #10 Posted June 8, 2012 Hab ihn für 400 erwischt, geniales Teil! Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted June 8, 2012 Share #11 Posted June 8, 2012 Hab ihn für 400 erwischt, geniales Teil! Gruß Klaus Gratuliere, schönes Schnäppchen, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted June 8, 2012 Share #12 Posted June 8, 2012 Hab ihn für 400 erwischt, geniales Teil! Gruß Klaus Glückspilz! Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 8, 2012 Share #13 Posted June 8, 2012 Hab ihn für 400 erwischt ... Und wann war das? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.