Jump to content

Linien Flächen Strukturem

M-Lesitzki

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die Bilder sind innerhalb von 30 Minuten entstanden mit der Leica M3 und den 50mm Summicron Rigid. Der Rollensensor kam von Rollei - Retro 80s - 14 Minuten entwickelt in D76 1:3 belichtet auf ISO 25. Die Negative wurden gescannt mit CanoscanFS4000US.

7289618066_f9bd4ca89b_b.jpg

traffic sign von elementares design auf Flickr

7289612320_8aceb5c617_b.jpg

RLE 21 von elementares design auf Flickr

7289624194_15d4bc6f1d_b.jpg

handle von elementares design auf Flickr

7289606488_bbefbfa5f9_b.jpg

Railway rails von elementares design auf Flickr

Danke! Das schöne ist wenn man richtig belichtet und entwickelt hat dann packt man die Negative in den Scanner fleckt ein wenig aus und dann ist man fertig.Wenn ich da an die EBV Arien mit der Digiknipse denken - nein so macht das viel mehr Spaß.

Danke! Das schöne ist wenn man richtig belichtet und entwickelt hat dann packt man die Negative in den Scanner fleckt ein wenig aus und dann ist man fertig.Wenn ich da an die EBV Arien mit der Digiknipse denken - nein so macht das viel mehr Spaß.

14minuten entwickelt,5(?)minuten scanvorgang(mit handling),5 minuten fleckenentfernung....

.....in der zeit ist meine digidatei auch locker durch ;)

entscheident ist wohl eher der spass an der sache (was völlig ok ist!);)

lambda.....

• 2 weeks later...
Guest Xanthippe
Die Bilder sind innerhalb von 30 Minuten entstanden mit der Leica M3 und den 50mm Summicron Rigid. Der Rollensensor kam von Rollei - Retro 80s - 14 Minuten entwickelt in D76 1:3 belichtet auf ISO 25. Die Negative wurden gescannt mit CanoscanFS4000US.

(........)

Super, diese gefällige Schärfe! Prima, wie der Scanner mit den Negativen umgeht!

Das Ergebnis sollten sich manche Digital-SW zum Vorbild nehmen! :)

Vielen Dank für eure Kommentare!

Das analog/digital Thema ist ja immer ein Reizthema. Mein Problem mit den Digitalkameras war das der fotografische Prozess in der EBV stattfindet anstatt bevor man den Auslöser betätigt. Digital löste ich viel häufiger aus. Das Ergebnis sind volle Festplatten mit ungesichteten Bildern. Vor einen Jahr habe ich die IIIF herausgeholt und einen Tri-X eingelegt es gesellte sich eine M3 hinzu und seit ein paar Tagen eine M2. was soll ich sagen - in bin wieder zu Hause.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...