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Einstieg in das Feld Messsucherkamera


Daenzer

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Das ist ja ein wilder Kamera-Reigen, der hier auf dem Schirm läuft. Bis hin zu den guten Tipps: u.a. die Sonnenblende zu nutzen um Vignettierungen zu vermeiden.

"Guter Rat ist teuer" sagt ein Sprichwort und dies gilt tatsächlich für den, der sich zu einer Leica raten läßt.

Wer gerade oder noch nicht richtig bei Kasse ist.... sollte sich mit sehr guten Bildern auch aus einfachen Kameras, wie immer sie heißen, trösten. Nur zur Erinnerung: Man kann auch mit einer Konservendose oder Pappschachtel in die man ein kleines Loch sticht und einen Film an die Innenwand klemmt "fotografieren". Bekannte Fotografen haben damit ganze (erfolgreiche) Bildbände gefüllt.

Stimmt! Gruss Horst

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Hi!

Jetzt sind wir bei Oltimern. Wer die Briten mag, steht auf SU - mit allen Vor- und Nachteilen. Für ambitionierter Pistenraser nicht unbedingt geeignet. Karossenkutschern

(Jag und so) ist das egal, weil die Reaktionszeit des SU sich dort nicht so arg auswirkt.

Andererseits: Jaguar hat mit SU-bestückten Motoren in den 50ern und 60ern das ein oder andere wirklich große Rennen gewonnen. Allerdings hatten die Fahrzeuge stark modifizierte Triebwerke eingebaut.

Wer kürzeste Reaktionszeiten mag, nehme Weber oder Stromberg. Aber die haben auch einige Nachteile. Einzelheiten führen hier zu weit. Ist ja schließlich ein Fotoforum.

Gruss Horst

P.S. Ich vergaß: Electronik ist super, wenn sie funktioniert. Wenn nicht, ....... :-(( Vergaser sind bei richtiger Pflege und Wartung nicht tot zu bekommen. Wenn man damit liegen bleibt, ist meist ein Wartungsfehler die Ursache, die mit kleinem WErkzeug und ein wenig Scooteröl zu beheben ist.

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