Jump to content

Für Freunde der Zentralperspektive...

macrobernd

Recommended Posts

Technisch 1a , Motiv geht so.Wahrscheinlich habe ich das zu oft gesehen.

LG

Thomas

"Das Fremde ist des Auges Freund."

Mir gehts aber auch so, wenn ich durch München gehe. Das x-te Bild vom Viktualienmarkt brauche ich nicht und schieße ich auch nicht. Und doch gibt es immer wieder etwas zu entdecken, das sehr oft in den Details liegt - weniger in der Totalen.

Wenn ich eine Stadt/Landschaft zum ersten Mal fotografiere, ärgere ich mich oft über die "Oberflächlichkeit" der Ergebnisse. Ich bin verleitet zunächst die Gesamtheit zu erfassen und erkenne dann die charakteristischen Details nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

"Das Fremde ist des Auges Freund."

Wenn ich eine Stadt/Landschaft zum ersten Mal fotografiere, ärgere ich mich oft über die "Oberflächlichkeit" der Ergebnisse. Ich bin verleitet zunächst die Gesamtheit zu erfassen und erkenne dann die charakteristischen Details nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ja, meist sind die 2 Monate Urlaub dann auch schon um... und man hat nicht einmal eine Jahreszeit ausgelotet.......:rolleyes:

Guest user11547

Motiv und Bearbeitung gefallen, lediglich die Unschärfe in der Tiefe sagt mir nicht zu.

Kann aber aufgrund der Bildgröße hier täuschen.

Dirk

Guest MikeN

Kamera schön gerade gehalten :). Dennoch ist die Komposition eher banal. Interessanter wirkte es zum Beispiel, wenn die Brücken einen erkennbaren Rhythmus bilden würden. Oder wenn sich etwas im Kanal befände.

So sieht's einfach nur draufgehalten aus.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...