Jump to content

Keine Leica-Panasonic-Objektive mehr? (X VARIO 12-35mm f/2.8)

real_consul

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema bereits diskutiert wurde,

aber es sieht danach aus, dass Panasonic keine Leica-Unterstützung

bei Objektiventwicklung mehr braucht...

Wurde die Zusammenarbeit von beiden Unternehmen nun beendet?

Dafür spricht das neue Objektiv X VARIO 12-35mm f/2.8,

das ohne Leice-Branding auf den Markt gebracht wurde und

trotzdem einen stolzen Preis von ca. 1'300 Euro haben wird:

Presse - Neueste Meldungen - 023 / 2012 / Mai 2012 / LUMIX G X VARIO 2,8/12-35mm ASPH. / POWER O.I.S - Deutschland & Österreich

Hier gibt die erste Tests:

Panasonic Lumix G X VARIO 12-35mm f/2.8 Lens Review

Gruss,

Alexander

Die meisten MFT-Objektive, die Panasonic herstellt, tragen kein Leica-Logo; das war schon immer so. Dass die Zusammenarbeit beider Unternehmen fortgesetzt wird, zeigt beispielsweise die V-Lux 40; dass sich Leicas Engagement und Begeisterung für Micro FourThirds in engen Grenzen hält, ist bekannt und wird sich wohl nicht mehr ändern.

da die "nicht-Micro" FourThirds Produkte inzwischen kaum eine Marktpräsenz haben, wäre das neue Objektiv für Panasonic als "besserer Nachfolger" von Vario-Elmarit-D 1:2,8-3,5 / 14-50 mm zu betrachten... oder?

Preislich ist es auch ähnlich platziert..

Die Frage war eigentlich gemeint, ob "Panasonic die Leica-Dienste noch in Anspruch nimmt?.."

V-Lux 40 zeigt lediglich, dass Leica die Panasonic-Produkte noch unter eigenem Label vermarkten (bzw. geringfügig anpassen) darf.

Gruss,

Alexander

Bei Micro FourThirds nimmt Panasonic Leicas Dienste generell nicht in Anspruch. Oder jedenfalls nicht in einem Maße, das es rechtfertigen würde, „Leica“ darauf zu schreiben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

da die "nicht-Micro" FourThirds Produkte inzwischen kaum eine Marktpräsenz haben, wäre das neue Objektiv für Panasonic als "besserer Nachfolger" von Vario-Elmarit-D 1:2,8-3,5 / 14-50 mm zu betrachten... oder?

Preislich ist es auch ähnlich platziert..

Die Frage war eigentlich gemeint, ob "Panasonic die Leica-Dienste noch in Anspruch nimmt?.."

V-Lux 40 zeigt lediglich, dass Leica die Panasonic-Produkte noch unter eigenem Label vermarkten (bzw. geringfügig anpassen) darf.

Gruss,

Alexander

Die Wahrnehmung halte ich eh für falsch und allenfalls in Foren für gültig : ich bin mir sicher Panasonic kompaktkameras verkaufen sich 1000 fach besser als Panasonic mft!!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...