Jump to content

Fujifilm film case

FinnPirat

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie interpretierst du die Sache mit der Zigarette und dem Glas Wasser?

Die Reihenfolge war: Jan fragt nach, welchen Vorteil Du in so einer Dose siehst. Du antwortest, dass es Dir egal ist, wenn er den Vorteil nicht erkennt. Erst dann kommt der Beitrag, den Du nennst.

Ich verzichte darauf, die Reihenfolge Eurer weiteren Beiträge hier nachzuzeichnen.

Deine Manieren lassen zu wünschen übrig. Das ist der Stimmung im Forum nicht zuträglich.

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Da ist ein :) dahinter gewesen. Auch ein Synonym für "spässle gmacht"

Ich hab gute Manieren, welche ich gerne anwende.

Es gibt hier sehr nette Leute, und ich konnte auch einiges über Leica lernen. Sinn und Zweck eines Forums.

Aber Personen, die absichtlich sticheln, oder Ihre ach so tolle Meinung über Dinge verbreiten wollen und anderen aufzwingen, NERVEN mich schlichtweg. Dann teile ich dieser Person auch meine Meinung mit, was er auch abkönnen sollte.

Beiträge wie Jan's nerven und sind unnütz. Bringen sie jemandem hier was? Genausoviel wie meine und deine letzten Einträge niemanden etwas bringen.

Ich war nicht der einzigste der sich für ein solches Case interessiert. Nun hab ich es und gut is.

Ihr kommt auf jedenfalls auf meine ignore Liste:cool:

Wie interpretierst du die Sache mit der Zigarette und dem Glas Wasser?

Als hilfreich? Ernsthaft? Oder als Schenkelklopfer?

Ich bewerte das als "launige Antwort" an jemanden, der auf eine relativ "normale" Frage (da ging es um eine Sache, nicht gegen ein Person!) sehr pampig geantwortet hat.

Und "launig" war die Antwort, weil das hier das moderat moderierte l-camera Forum ist - andernorts hätte ich vermutlich anders geantwortet, vielleicht hätte ich sogar den Niveaulimbo mitgemacht und ebenfalls ad hominem geantwortet.

Ich habe einen Kollegen der glaubt an Multivitamin Brausetabletten.

Ich habe ihn überzeugen können eine Marke zu kaufen deren Tablettenröhrchen gross genug ist um 2 Rollfilme aufzunehmen.

Haha, sehr guter Tipp, das geht ja auch, wäre ich nie drauf gekommen :D

Für Rollfilme benutze ich im Endloskreislauf die schwarzen Filmdosen von Adox, da ist der Deckel am Röhrchen befestigt und für Kleinbild die Dosen des Ecke 50 z.B.

Was ich noch anmerken möchte, wegen obiger Diskussion: Wenn man Ironie nicht versteht oder man unsicher ist, dann hilft immer noch höfliches Nachfragen, das geht sogar mittels privater Nachricht. Da können viele Missverständnisse direkt geklärt werden.

Ignore ist hier im Forum wie im echten Leben: Wer direkt Gebrauch davon macht, der steht am Ende vielleicht ganz alleine da.

Kann man machen, muss man aber mögen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...