Summi Cron Posted May 14, 2012 Share #1 Posted May 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Eigentlich schäme ich mich ja fast, als jemand, der seit drei Jahren immer auf andere Produkte gewartet hat, als dann jeweils aus dem Zylinder gezogen wurden. Aber einer macht ja sowieso irgendwann diesen Thread auf, also opfere ich mich. Mit dem Spekulieren beginne ich aber nicht, schließlich will ich mich nicht schon wieder blamieren. LG Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 14, 2012 Posted May 14, 2012 Hi Summi Cron, Take a look here Neue Produkte von Leica im September. I'm sure you'll find what you were looking for!
V.Tube Posted May 14, 2012 Share #2 Posted May 14, 2012 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted May 14, 2012 Share #3 Posted May 14, 2012 Ja – ich denke, wir können im kommenden September mit einigen neuen Produkten von Leica rechnen. Ich weiß aber nicht genau, mit welchen. Es könnte eine M10 darunter sein, oder eine S3. Vielleicht auch nicht, oder vielleicht auch etwas anderes. Damit ist alles gesagt. Können wir diesen Faden nun wieder schließen, bitte? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 14, 2012 Share #4 Posted May 14, 2012 Liest man hier in den letzten Monaten im Forum rum, kommt man auf die Idee, es werde eine Systenkamera mit Wechselobjektiven. Mit Kleinbildsensor glaube ich nicht, das würde im M-Sektor räubern. APSC? Glaube ich auch nicht, liegt zu nahe an der X-Reihe und die Objektive wären zu dicht an der M, aber eben nicht für M passend, außerdem zu teuer. MFT? Das vermute ich schon eher; immerhin hat Leica schon 2 Objektive dafür entwickelt, 25 und 45mm. Adaptieren aller bisherigen Objektive (M, C und R) wäre kein Problem. Mit aufsteckbaren Suchern. Käme vielleicht etwas spät, da andere schon da sind. (Ich habe eine Lumix GX1, macht schon ganz schön Spaß, das Biest.) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 14, 2012 Share #5 Posted May 14, 2012 MFT? Das vermute ich schon eher; immerhin hat Leica schon 2 Objektive dafür entwickelt, 25 und 45mm. Adaptieren aller bisherigen Objektive (M, C und R) wäre kein Problem. Mit aufsteckbaren Suchern. Käme vielleicht etwas spät, da andere schon da sind. (Ich habe eine Lumix GX1, macht schon ganz schön Spaß, das Biest.) Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die mFTler sind mittlerweile so gut, daß eine hochpreisige Leica mFT nur sehr wenig Chancen im Markt hätte. Ich erinnere an den Flop der FT (Pana-) Leica. Einer Systemkamara mit 24x36 steht eigentlich nichts im Wege, wenn sie so konzipiert ist, daß neben dafür ausgelegten AF-Linsen sowohl M- als auch R-Linsen über intelligente Adapterlösungen dran passen und einigermaßen komfortabel bedient werden können. Bauchschmerzen hätte ich nur bei der Kontrast-AF-Geschwindigkeit bei 24x36. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted May 14, 2012 Share #6 Posted May 14, 2012 ....Einer Systemkamara mit 24x36 steht eigentlich nichts im Wege, wenn sie so konzipiert ist, daß neben dafür ausgelegten AF-Linsen sowohl M- als auch R-Linsen über intelligente Adapterlösungen dran passen und einigermaßen komfortabel bedient werden können. ..... Yes! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 14, 2012 Share #7 Posted May 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Wer ne schwarzweiss Kamera rausbringt könnte auch eine Systemkamera ohne AF bringen Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 14, 2012 Share #8 Posted May 14, 2012 ... immerhin hat Leica schon 2 Objektive dafür entwickelt, 25 und 45mm. Adaptieren aller bisherigen Objektive (M, C und R) wäre kein Problem. Mit aufsteckbaren Suchern. Käme vielleicht etwas spät, da andere schon da sind. (Ich habe eine Lumix GX1, macht schon ganz schön Spaß, das Biest.) Zustimmung, macht riesen Spaß. Einschränkend möchte ich aber sagen, dass das Summilux in den Ecken doch arg nachlässt. Da ist das nur um eine halbe Blende lichtschwächere 20er von Panasonic deutlich im Vorteil. lg Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 14, 2012 Share #9 Posted May 14, 2012 Wer ne schwarzweiss Kamera rausbringt könnte auch eine Systemkamera ohne AF bringen Würde mich bei meinen R-Linsen nicht stören mit gut funktionierenden Fokus-Hilfen Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted May 14, 2012 Share #10 Posted May 14, 2012 R-Linsen funktionieren an der Ricoh GXR ganz gut, auch ohne AF. Wenn nur der Sensor etwas größer wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 14, 2012 Share #11 Posted May 14, 2012 R-Linsen funktionieren an der Ricoh GXR ganz gut, auch ohne AF. Wenn nur der Sensor etwas größer wäre. Sie funktionieren auch an meinen Canon (VF) ganz gut aber ....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted May 14, 2012 Share #12 Posted May 14, 2012 Einer Systemkamara mit 24x36 steht eigentlich nichts im Wege, ... Dein Konzept klingt gut ...im Wege stünde da nur die Innovationskraft von Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted May 14, 2012 Share #13 Posted May 14, 2012 Okay, dann will ich auch Vorhersagen zur Leica-Produkpalette in einem halben Jahr machen. Ist ja jetzt auch kein Kunststück mehr, ungefähr so schwer, wie die Vorhersage des Inhaltes der Harry-Potter-Bücher nach Erscheinen von Band 4. Also: Leica wird jetzt die M-Objektive mit einer Brennweite oberhalb von 50 mm komplett neu auflegen. So konsequent, wie die neuen WW-Objektive alle Asphären haben, werden die längeren Brennweiten apochromatisch korrigert sein und sie werden lichtstärker sein: ein neues Summilux 75mm; Apo-Makro Elmarit 90mm; Apo-Elmarit 135mm. (Preise mit Sicherheit jenseits von 4000€). Für die M wird es ein neues Sucherkonzept geben, einschließlich Autofokus und eine Diversifizierung der Sensoren * "Leica-Kodakchrome": Farbe mit vielen Pixeln, * "Leica-Tri-X": S/W mit wenig Pixel und rauscharm * "Leica-Pan F plus": SW mit ganz viel Pixel. So, nächstes Jahr kann ich dann sagen, ich hab recht gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted May 14, 2012 Share #14 Posted May 14, 2012 ..Für die M wird es ein neues Sucherkonzept geben, einschließlich Autofokus und eine Diversifizierung der Sensoren * "Leica-Kodakchrome": Farbe mit vielen Pixeln, * "Leica-Tri-X": S/W mit wenig Pixel und rauscharm * "Leica-Pan F plus": SW mit ganz viel Pixel.. Was wäre es denn mit Fuji Astia, umschaltbar auf Velvia?? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 14, 2012 Share #15 Posted May 14, 2012 Vielleicht ein klein wenig zu buntig. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 14, 2012 Share #16 Posted May 14, 2012 Vielleicht ein klein wenig zu buntig. .... der Trend geht in Richtung SW Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted May 14, 2012 Share #17 Posted May 14, 2012 Wollt ihr lieber eine M mit Video? Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 14, 2012 Share #18 Posted May 14, 2012 Ich bin mir sicher: Es wird etwas "Wirtschaftliches" sein. Zum Glück. Und zum anderen Glück bin ich schon glücklich und muss es nicht kaufen müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 14, 2012 Share #19 Posted May 14, 2012 ... Es wird etwas "Wirtschaftliches" sein. für wen? Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 14, 2012 Share #20 Posted May 14, 2012 für wen? Falls es missverständlich formuliert war: Ich bin der Letzte, der etwas dagegen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.