Guest BlickDichtung Posted May 12, 2012 Share #221 Posted May 12, 2012 Advertisement (gone after registration) Unn wo bin ich? ;-) Hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 12, 2012 Posted May 12, 2012 Hi Guest BlickDichtung, Take a look here Leica Event 10. Mai – Liveberichterstattung. I'm sure you'll find what you were looking for!
stratherb Posted May 12, 2012 Share #222 Posted May 12, 2012 So geil, man hat mich mit dem IPhone M-Color erwischt ;-) Vielen Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted May 13, 2012 Share #223 Posted May 13, 2012 Die ganze Veranstaltung war international ausgerichtet, alle Wortbeiträge, Moderation, Wegweiser eben auf englisch. "Das Wesentliche" als Marketing-Essenz des Abends war der einzige deutsche Begriff und wurde dem internationalen Publikum erklärt. Digitoms Vorwurf ist, mit Verlaub, Quatsch. Kein Denglisch, sondern Englisch! Dann empfehle ich Dir wärmstens, mal das Plakat zu lesen! Das ist ein offensichtlicher Matsch aus Deutsch und Englisch, und ich bleibe dabei: von Leuten aus Werbeabteilungen, die meinen, mit solchen Kunstbegriffen modern zu wirken. Dabei zeigen jene eigentlich nur, wie beschränkt sie sind. Grauslig! Link to post Share on other sites More sharing options...
hast Posted May 13, 2012 Share #224 Posted May 13, 2012 Mir fällt auf, daß seit dem 10. Mai signifikant mehr Schwarzweißbilder in den diversen Threads auftauchen. Im übrigen eine gute Methode, die Qualität des Farbmonitors zu testen. Denn da darf bei SW kein einziges farbiges Pixel auftreten. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted May 13, 2012 Share #225 Posted May 13, 2012 Mir fällt auf, daß seit dem 10. Mai signifikant mehr Schwarzweißbilder in den diversen Threads auftauchen. Im übrigen eine gute Methode, die Qualität des Farbmonitors zu testen. Denn da darf bei SW kein einziges farbiges Pixel auftreten. Hans Immerhin eine sinnvolle - wenn auch teure - Anwendung für eine M9-Monochrom... Irgendwo las ich neulich, dass man mit einer solchen Kamera schärfere Bilder macht. Eigentlich interessant - bislang galten die Bilder einer M9 (Farbe) mit entsprechender Leica-Optik doch schon immer und zu Recht als das Maß in Sachen Abbildung, Schärfe und "Knackigkeit" in den Zonen, wo die Schärfe beim Fokussieren lag. Gilt das nicht mehr? Gitl nun: Besser als Besser? Güter als Gut? Ist das nun Zweck- und Schöngeredet? Im Übrigen hat man allgemein in der Digitalfotografie - ebenso zu Recht - den "Schärfefetischismus" immer schon verurteilt. Da gab es ja auch mal einen interessanten Artikel bei LFI, meine ich mich zu erinnern. Zumal hoffe ich, dass Leica - treu dem Motto der Veranstaltung vor einigen Tagen - nun doch vor der Photokina noch wirklich etwas "Wesentliches" herausbringt....bzw. spätestens auf der Messe selbst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted May 13, 2012 Share #226 Posted May 13, 2012 Einem geschenkten (mitgekauften) Gaul, schaut man nicht ins Maul. Husqvarna könnte ich mir gut zum Umpflügen ganzer Äcker vorstellen. Zweirädrig natürlich Anschauen! Vielen Dank für den Link! Sensationelle Bilder, die physikalischen Gesetze scheinen aufgehoben! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted May 13, 2012 Share #227 Posted May 13, 2012 Advertisement (gone after registration) Dann empfehle ich Dir wärmstens, mal das Plakat zu lesen! Das ist ein offensichtlicher Matsch aus Deutsch und Englisch, und ich bleibe dabei: von Leuten aus Werbeabteilungen, die meinen, mit solchen Kunstbegriffen modern zu wirken. Dabei zeigen jene eigentlich nur, wie beschränkt sie sind. Grauslig! Ich habe es gelesen. Deutsch: "Das Wesentliche". Der Rest: Englisch. Wo ist der Mischmach? Restroom = Klo, Checkroom = Garderobe, Smoking Area = Raucherbereich etc. pp. Also, was ist daran falsch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.