Guest Posted May 8, 2012 Share #1 Posted May 8, 2012 Advertisement (gone after registration) Raps (Brassica napus L.) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, 'lux 75 ( = crop 101mm), 07.05.2012 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2, 'lux 75 ( = crop 101mm), 07.05.2012 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/178954-raps-brassica-napus-l/?do=findComment&comment=2004345'>More sharing options...
Advertisement Posted May 8, 2012 Posted May 8, 2012 Hi Guest, Take a look here Raps (Brassica napus L.). I'm sure you'll find what you were looking for!
orni100 Posted May 8, 2012 Share #2 Posted May 8, 2012 Raps (Brassica napus L.) [ATTACH]314643[/ATTACH] M8.2, 'lux 75 ( = crop 101mm), 07.05.2012 schöner Aufbau - nur das Gelb ist mir zu "grau" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 8, 2012 Share #3 Posted May 8, 2012 schöner Aufbau - nur das Gelb ist mir zu "grau" Danke! - Ja, bei Sonne leuchtet es heller. Am Bildschirm kann aber auch der Helligkeitsregler evt. etwas nachhelfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted May 8, 2012 Share #4 Posted May 8, 2012 hi, hab´s mir jetzt nochmal am home Mac angeschaut - ist sowieso irgendein Farbstich drin so grünlich wirkt es???? hab alle Regler gedreht, die an meinem mac book dran sind - nichts zu machen:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted May 8, 2012 Share #5 Posted May 8, 2012 Ein Grünstich im Rapsfeld ist normal. Die Strempel sind schließlich nicht gelb. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 8, 2012 Share #6 Posted May 8, 2012 so vielleicht? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/178954-raps-brassica-napus-l/?do=findComment&comment=2004831'>More sharing options...
ferdinand Posted May 8, 2012 Share #7 Posted May 8, 2012 Advertisement (gone after registration) ... der blaue Kombi noch 10 mtr weiter rechts zwischen den Bäumen würde mir noch besser gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 8, 2012 Share #8 Posted May 8, 2012 Hallo, nach Ferdls Bearbeitung sieht es schon recht propper aus. Auch der Blickfang mit dem blauen Wagen gefällt. Nur vielleicht etwas früher auslösen oder eine Reihe schiessen und somit den Wagen etwas weiter nach rechts platziert. Ich schliesse mich meinem Vorredner gerne an: Zehn Meter wären es hier gewesen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 8, 2012 Share #9 Posted May 8, 2012 Hallo, nach Ferdls Bearbeitung sieht es schon recht propper aus. Auch der Blickfang mit dem blauen Wagen gefällt. Nur vielleicht etwas früher auslösen oder eine Reihe schiessen und somit den Wagen etwas weiter nach rechts platziert. Ich schliesse mich meinem Vorredner gerne an: Zehn Meter wären es hier gewesen. Gruß Thomas Ja, das Gelb kommt viel besser, danke. Farbstich und ungünstiges Timing sind dem Versuch geschuldet, mal wieder Bilder aus einem fahrenden ICE mit halbwegs geputzten Scheiben zu riskieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 9, 2012 Share #10 Posted May 9, 2012 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/178954-raps-brassica-napus-l/?do=findComment&comment=2005516'>More sharing options...
Guest Posted May 9, 2012 Share #11 Posted May 9, 2012 [ATTACH]314803[/ATTACH] Sehr schön! Haben Eure Photoshopery-Werkzeuge jetzt auch schon eine Zeitmaschine eingebaut bekommen? Wäre doch Klasse für "Schtrietfottogräffie": Man knipst alte Omas und erhält eine Galerie schöner, junger Mädchen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 9, 2012 Share #12 Posted May 9, 2012 Habe noch ein Rapsfoto vom Chip geholt und mit den diversen Reglern in Aperture 3 hoffentlich gefälliger verbogen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das Auto hat noch etwas mehr Strecke bis zum Bildrand zu fahren und für die Tierfreunde sind gleich noch ein paar Viecher mit drauf. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das Auto hat noch etwas mehr Strecke bis zum Bildrand zu fahren und für die Tierfreunde sind gleich noch ein paar Viecher mit drauf. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/178954-raps-brassica-napus-l/?do=findComment&comment=2005600'>More sharing options...
Guest MikeN Posted May 9, 2012 Share #13 Posted May 9, 2012 Bearbeitung hin oder her, die sehen leider alle so ziemlich vermurkst aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 9, 2012 Share #14 Posted May 9, 2012 Hallo, Habe noch ein Rapsfoto vom Chip geholt... die Szenerie hat was. ... Timing sind dem Versuch geschuldet, mal wieder Bilder aus einem fahrenden ICE mit halbwegs geputzten Scheiben zu riskieren. Ja dann? Wenn man das als Betrachter gewußt hätte. Aber die Scheiben waren wirklich sauber. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 10, 2012 Share #15 Posted May 10, 2012 #12 find eich vom Aufbau her viel gelungener, aber vor dem Drehen an den kleinen Reglern die dicken Handschuhe ausziehen Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 10, 2012 Share #16 Posted May 10, 2012 #12 find eich vom Aufbau her viel gelungener, aber vor dem Drehen an den kleinen Reglern die dicken Handschuhe ausziehen Stefan Stimmt, am liebsten lasse ich die Automatik verschlimmbessern, siehe unten. Ach wie schön waren noch die Zeiten, als man bei Dias nur Ja/Nein-Entscheidungen treffen konnte, nix mit nachträglichem Pixelgebastel für unterschiedliche Bildschirme... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/178954-raps-brassica-napus-l/?do=findComment&comment=2006380'>More sharing options...
V.Tube Posted May 10, 2012 Share #17 Posted May 10, 2012 Motiv=+ Schärfe=negativ Farben=- Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 10, 2012 Share #18 Posted May 10, 2012 Ach wie schön waren noch die Zeiten, als man bei Dias nur Ja/Nein-Entscheidungen treffen konnte, nix mit nachträglichem Pixelgebastel für unterschiedliche Bildschirme[ATTACH]314950[/ATTACH] klar war das einfacher - wenn ein Dia aber nicht ganz korrekt belichtet war musste es auch in die Tonne. Hier ist aber noch was zu retten - darf ich mal (und ich wette, die anderen hier können da noch sehr viel mehr rausholen als ich )? Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 10, 2012 Share #19 Posted May 10, 2012 klar war das einfacher - wenn ein Dia aber nicht ganz korrekt belichtet war musste es auch in die Tonne. Hier ist aber noch was zu retten - darf ich mal (und ich wette, die anderen hier können da noch sehr viel mehr rausholen als ich )? Stefan Klar, freue mich über jede Verbesserung. Aber bitte auch schreiben, wie, womit und in welcher Reihenfolge ihr was verändert habt. In Anleitungen und Handbüchern werden zwar die einzelnen Regler und deren einzelne Wirkung beschrieben, aber selten finde ich sinnvolle Hilfestellungen zum Thema Kombination der Arbeitsschritte und deren Auswirkungen auf das Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 10, 2012 Share #20 Posted May 10, 2012 Ich hatte bei meinem Magentaproblem von vielen hier ja den hilfreichen Tipp mit der selektiven Farbkorrektur bekommen und mein elements daraufhin auf elementsPlus erweitert. Dort habe ich auf dem blauen und grünen Kanal ein wenig an den Regelner gedreht (so im kleinen einstelligen Bereich) bis die Farbe für mich ein wenig besser ausschaute - da bin ich allerdings bekanntlich nicht das Urmeter der Farbwiedergabe Dann habe ich mit Radius 0,8 im mittleren 2stelligen Bereich nachgeschärft und am Schluss unter Tiefen/Lichter die Lichter ein wenig abgedunkelt - da kam für mich die Zeichnung im Feld besser: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wie gesagt, bin da auch noch am Anfang Gruss Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wie gesagt, bin da auch noch am Anfang Gruss Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/178954-raps-brassica-napus-l/?do=findComment&comment=2006666'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.