kalle Posted May 7, 2012 Share #1 Posted May 7, 2012 Advertisement (gone after registration) ...in der Hadamar-Niederzeuzheim vorgelagerten Bachaue, wo Stähler seine Teichwirtschaft betreibt. Leica IIIc Sync, Summitar f:2/50, Bl. 4-5,6, 1/100, Gelbgrünfilte r Kodak 100 Tmax, Neofin blau. Scan vom Negativ . [ATTACH]314577[/ATTACH] Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, mit der Schraubleica umherzuziehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2012 Posted May 7, 2012 Hi kalle, Take a look here Stählers Anwesen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted May 8, 2012 Share #2 Posted May 8, 2012 Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, mit der Schraubleica umherzuziehen! Macht es immer ... aber was ist mit dem Weiss in den Wolken links passiert? War da die Sonne direkt hinter Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted May 8, 2012 Author Share #3 Posted May 8, 2012 Macht es immer ... Stefan Danke Stefan, geht nicht, dazu habe ich viel zu viele schöne, alte, brauchbare Kameras wie Rolleiflex, Contax, Minox... Ich lege mich daher nur so fest: Wieder öfter! Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted May 9, 2012 Author Share #4 Posted May 9, 2012 Danke Stefan, geht nicht, dazu habe ich viel zu viele schöne, alte, brauchbare Kameras wie Rolleiflex, Contax, Minox... Ich lege mich daher nur so fest: Wieder öfter! Stefan, ich hatte mich bezüglich Deiner Aussage schlicht verlesen. Statt "Macht es immer" hatte ich "Mach es immer" 'erfasst'. Daher meine Anmerkung, mit der gemeint war, dass einige meiner anderen Pretiosen auch ein Recht haben, mal zum Zuge zu kommen. PS: Mit Brille wäre das nicht passiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted May 15, 2012 Author Share #5 Posted May 15, 2012 Während man sich im Kundenforum weiter um das Für und Wider einer Leica M9 Monochrom streitet und sich im Moment schon bei 390 Kommentaren bewegt, habe ich einen Kodak 100 Tmax in die IIIc eingelegt und noch ein monochromes, hoffentlich nicht alszu monotones Bild von Stählers Haus gemacht, war das Wetter doch wieder mal grau in grau und regnerisch! Leica IIIc; Summarit f:2,0/50; Bl. 5,6, GGF [ATTACH]315657[/ATTACH] Stählers Haus Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 15, 2012 Share #6 Posted May 15, 2012 und man sieht mal wieder "grau in grau und regnerisch" ist tolles Fotowetter und eine IIIc reicht aus Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 15, 2012 Share #7 Posted May 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo Kalle. Ein schönes Anwesen mit einem schönen Haus,schön ins Bild gesetzt. Gefällt mir.Beides. Danke. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted May 15, 2012 Author Share #8 Posted May 15, 2012 @ Herbert und Stefan. Durch das Fotografieren mit einer 'altgedienten/altbewärten' Kamera, durch die Kompromisse und die vielen Arbeitsschritte, die ich dabei gehen muss, erwächst für mich "Lust pur". Mehr dazu könnt Ihr nachlesen unter http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/238933-mir-ist-hier-der-weg-schon.html#post2071933 Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 15, 2012 Share #9 Posted May 15, 2012 Kalle,es geht mir ganz genau so.! Ob bei Fotoarbeiten,Bastel-und Modellbauarbeiten--alles nach Lust und Laune. Und natürlich " können ". Das "Erfolgserlebnis " ist dann der Lohn. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.