Stefan2010 Posted May 4, 2012 Share #1 Posted May 4, 2012 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]313950[/ATTACH] IIIf/Summicron 50/Paradies 200 Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2012 Posted May 4, 2012 Hi Stefan2010, Take a look here Endhaltestelle. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 4, 2012 Share #2 Posted May 4, 2012 Kräftig in den Farben. Aber wenn's im Paradies so ausgesehen hat... str. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted May 4, 2012 Share #3 Posted May 4, 2012 Kritik gleich "Rest der 60er". Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted May 4, 2012 Share #4 Posted May 4, 2012 Miniatureisenbahnwunderland? Klasse! Farben sind etwas heftig. Daher aber dachte ich an Märklinrasen Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted May 4, 2012 Share #5 Posted May 4, 2012 Yellow. pop. art. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 4, 2012 Share #6 Posted May 4, 2012 Umgang mit Demenz - Warten an der Endstation - Gesundheit - sueddeutsche.de Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted May 4, 2012 Share #7 Posted May 4, 2012 Advertisement (gone after registration) Das Bild gefällt mir gut, ich kenne Pflegeheime, die in ihre Gärten solche Haltestellen oder sogar eine Straßenbahn integriert haben, um Demenzkranken ihre innere Unruhe etwas zu nehmen. Sie haben dann offensichtlich das Gefühl, an einer echten Haltestelle zu warten, was sie entlastet, das funktioniert wohl ganz gut. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um eine solche "Haltestelle" handelt, der Titel könnte auch darauf hindeuten. _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted May 5, 2012 Share #8 Posted May 5, 2012 Umgang mit Demenz - Warten an der Endstation - Gesundheit - sueddeutsche.de Danke für den Link! habe davon noch nie gehört. Skurrile und irgendwie auch bedenkliche Sache. Ich habe mal vor gut 25 Jahren ein Praktikum im Pflegeheim gemacht. Da gab es sowas noch nicht. Da wurden viele Menschen noch ans Bett gefesselt. Vielleicht hilft solche Sache die Situation zu mildern. Ein weites Thema… Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted May 5, 2012 Share #9 Posted May 5, 2012 Mir gefällt das Bild sowohl vom Aufbau, als auch von der Stimmung. Das diffuse Licht und die Übersichtsperspektive wirken hier sehr angenehm. Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted May 6, 2012 Share #10 Posted May 6, 2012 Leider werden auch noch heute viele Demenzerkrankte fixiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 7, 2012 Author Share #11 Posted May 7, 2012 Danke euch allen für die Kommentare und Clicks. Das Bild ist in einem Pflegeheim hier im Viertel aufgenommen, in dem mein Schwiegervater seit einigen Monaten lebt. Wir sind sehr häufig dort und immer wieder erstaunt, wie liebevoll und besorgt sich dort das Personal um die pflegebedürftigen Bewohner kümmert. Um meine Farbbearbeitung steht es leider nicht so gut.... ist diese Version farblich verträglicher und nicht zu kontrastarm? [ATTACH]314440[/ATTACH] Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted May 7, 2012 Share #12 Posted May 7, 2012 Ja Stefan, sie kommt wohl den natürlichen Farben näher. Die obere Version ist sehr gelblastig. Als Stilmittel auch gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 7, 2012 Share #13 Posted May 7, 2012 farben sind so (#2) gut,und das bild war es sowieso schon. lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.