Guest user9293 Posted July 18, 2006 Share #1 Posted July 18, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich, mein Freund, der Huber Ferdl, und sein Hund, der Wolf, wir fahrn grad in am Oeltankschiff am Persischen Golf. Da kommen die Revolutionswaechter in am Boot und glaubn, sie muessen mit dene Scheissmaschinengwehr auf uns da grad herschiessen. Ferdl! Ich brauch ein Pfund Dynamit fuer den Schiit, bevor wir in die Grube fahrn, nehmen wir den mit. Ich kann den Kerl nicht leidn, der hat was Frechs, heit san lauta Wuide unterwegs, [Chor:] Wuide unterwegs, Wuide unterwegs. Foehn in Muenchen, Foehn am See, Foehn im Oberland, der eine laeuft blind ueber die Strass, und die Autos fahrn wie krank. Die Oma fahrt mit dem Radl zsamm ein migraenekranker Schueler, die Oma schreit: haeh, sperrt's den ein, der Bub ist trulla-trulla! Die Marktfrau sagt: da gib ich Ihnen recht, der Bub ist viel z'warm bad't, so gschwemmt, wie der ausschaut, glaub ich, dass der zwei Zentner hat. Den hat seine Mutter doch seit der Empfaengnis schon verzogen, die hat den fettn Knoedel zwei Jahr lang fast austragn, so dick wie der ausschaut, frisst der bloss Keks, heit san lauta Wuide unterwegs, Wuide unterwegs, Wuide unterwegs. Der Kohl, der war in Afrika, oh mei, war das lustig, ha, In der Hitze muss der Dicke hecheln und trotzdem alleweil laecheln, laecheln, zum Schreckenberger sagt er: Schrecki, klar, ich bin im Bilde, da kannst du sagen, was du willst, fuer mich sind das nur Wilde. Eliteneger in Reih und Glied, und er watschlt grad Parade, Bauch voraus, Osch hintnach, schau, wie er schleicht pomade, da sagt ein Neger zum andern; Findst nicht auch, der hat was Schraegs? Genau: heit san lauta Wuide unterwegs, Wuide unterwegs, Wuide unterwegs, Heit san lauta Wuide unterwegs Georg Ringsgwandl, 1988 (leicht verändert von mir gerade eben) ...wenn ich hier durch das Forum streife denke ich mir neuerdings immer öfter: "der hat was schrägs" oder: "der ist Trulla Trulla". Hoffentlich normalisiert sich das bald wieder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 18, 2006 Posted July 18, 2006 Hi Guest user9293, Take a look here hier san lauter Wuide unterwegs. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest smep Posted July 18, 2006 Share #2 Posted July 18, 2006 Georg Ringsgwandl. Von mir fotografiert anlässlich seines Albums "Gache Wurzn" im Januar 2001. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 18, 2006 Share #3 Posted July 18, 2006 gutes Gedicht! Des g'fällt mir a als Preissn un des fotto a! Gruss - Klaus da's mein 327 Post hier ist, widme ich ihn Agrippina, der 327 nC Erzbischof von Trier wurde Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 18, 2006 Share #4 Posted July 18, 2006 Und so klingt's: http://www.ringsgwandl.com/mp3/wuide_d.mp3 Ringsgwandl - immer wieder gerne! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 18, 2006 Share #5 Posted July 18, 2006 kein Gedicht - ein Lied auf seiner Homepage findet sich folgende Kurzbiografie und viele schräge Bilder von seinen Auftritten: "Georg Ringsgwandl, geboren 1948 in Staufenbrück (Staffabruck) bei Bad Reichenhall, lernte als Kind Zitherspielen und trat bei Kaffekränzchen des benachbarten Konsumladens auf; spielte später in einer Dixie-Band die Posaune. Als 18jähriger erkrankte er an Lungenschwindsucht, welche ihn fast dahinraffte, übte im Sanatorium Gitarre und schrieb Songs. Dann Studium der Medizin, er wurde Assistenzarzt am Münchener Klinikum Großhadern und lebte einige Zeit in Amerika. Zuletzt Oberarzt und Kardiologe am Klinikum Garmisch-Partenkirchen." mein Lieblingslied von ihm ist der Heavy-Metal-Landler: "Bayerischer Wohnzimmerstil schmückt mir mein Wohnmobil.... ...jedes neue Lebensg'fühl hot san eignen Musikstil stehst' auf Heavy Metal und auf Tandler, dann brauchst Du an Heavy-Metal-Landler" - unterlegt mit einer Zither am Marshall-Gitarrenverstärker - schräger geht's fast nimmer :-) http://www.ringsgwandl.com/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 18, 2006 Share #6 Posted July 18, 2006 @smep ist das Bild an der Handwurzel nicht vielleicht etwas zu knapp beschnitten? mir gefällt das Bild trotzdem sehr gut nur so eine Idee: wenn der Georg die Blüte vielleicht mit der Handfläche so in Servierhaltung? - der Stengel könnte zwischen Zeige- und Mittelfinger hindurch nach unten hängen - die Richtung, die die Fingerspitzen dann nähmen - zum linken Bildrand hin - würde die Blickrichtung und die Monsternase unterstreichen - und dann könnte er noch in die Blüte hinein pusten Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 19, 2006 Share #7 Posted July 19, 2006 Advertisement (gone after registration) hoffentlich schaut sich schrecki mal den teint genau an, lach Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted July 19, 2006 Share #8 Posted July 19, 2006 ...total verrauscht, aber tolles Bokeh: http://www.ringsgwandl.com/mp3/uhoserl.mp3 Gruss Asparagus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/1785-hier-san-lauter-wuide-unterwegs/?do=findComment&comment=15813'>More sharing options...
ferdinand Posted July 19, 2006 Share #9 Posted July 19, 2006 ......Ich, mein Freund, der Huber Ferdl, und sein Hund, der Wolf, wir fahrn grad in am Oeltankschiff am Persischen Golf....... Ich war da nicht mit im Boot :-)))) Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 19, 2006 Share #10 Posted July 19, 2006 Mit der Kamera hätt's a gor net derfa, a so am Trum Kist'n. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 19, 2006 Share #11 Posted July 19, 2006 Mit der Kamera hätt's a gor net derfa, a so am Trum Kist'n. Is des nachad wenigst´ns a Hassi? Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 19, 2006 Share #12 Posted July 19, 2006 I kann koa bairisch net - oans hob i mir g'merkt - oachkatzerlschwoaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 19, 2006 Share #13 Posted July 19, 2006 I kann koa bairisch net - oans hob i mir g'merkt - oachkatzerlschwoaf .....für uns Preußen (von oberhalb der Donau) reichts aber!? :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 19, 2006 Share #14 Posted July 19, 2006 ...total verrauscht, aber tolles Bokeh: http://www.ringsgwandl.com/mp3/uhoserl.mp3 Gruss Asparagus schee, oanfach nur schee ... des hörn' ma gern... gell, Gerd? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 19, 2006 Share #15 Posted July 19, 2006 ......Ich, mein Freund, der Huber Ferdl, und sein Hund, der Wolf,wir fahrn grad in am Oeltankschiff am Persischen Golf....... Ich war da nicht mit im Boot :-)))) Ferdl Hi, Ferdl, ich dacht schon....... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 19, 2006 Share #16 Posted July 19, 2006 Hi,Ferdl, ich dacht schon....... Gruß Horst dachte ich auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bick Posted July 19, 2006 Share #17 Posted July 19, 2006 das neue forum macht klar, dass die deutschen user sich eigentlich nichts zu sagen haben, wenn die forumsnerver erst mal alles raus sind. naja zwei drei sind ja noch da franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 19, 2006 Share #18 Posted July 19, 2006 das neue forum macht klar, dass die deutschen user sich eigentlich nichts zu sagen haben, wenn die forumsnerver erst mal alles raus sind. naja zwei drei sind ja noch da franz @ Franz, Du darfst trotzdem bleiben! Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 19, 2006 Share #19 Posted July 19, 2006 das meinte ich, wieder dieser gelbstich, kopfschüttel Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 19, 2006 Share #20 Posted July 19, 2006 Is des nachad wenigst´ns a Hassi? Freilig, is des a Hassi und zwar a ganz sauberne. Wos denkst denn du :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.