steich Posted March 4, 2007 Share #1 Posted March 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Kurz vor Sturm und Regen. M8 mit CV 15 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2007 Posted March 4, 2007 Hi steich, Take a look here Das "Baum"haus . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lykoudos Posted March 28, 2008 Share #2 Posted March 28, 2008 Hallo, da braut sich ja Gewaltiges zusammen. Ich finde die Aufnahme gelungen. Sie fängt in jeder Hinsicht das Zukünfte anschaulich ein. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 28, 2008 Share #3 Posted March 28, 2008 Dramatik pur.... Gut gesehen, gefällt mir sehr. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted March 28, 2008 Share #4 Posted March 28, 2008 Mal eine Frage zur Technik. Ein 15 mm Weitwinkel verzeichnet doch. Ist das Foto dahin gehend korrigiert? Gruß, SF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 29, 2008 Share #5 Posted March 29, 2008 mit der Optik muß man sich auch mal etwas trauen - hinten die Katze im Fenster gesehen? Die Oberkante zur Dachrinne ausrichten - weil Dominante Linie - und los geht's. Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted March 29, 2008 Share #6 Posted March 29, 2008 mit der Optik muß man sich auch mal etwas trauen - . . . . Das ist bloß Spielerei und hat mit den ursprünglichen Intentionen des Einstellers nix mehr zu tun. Das Original gefällt mir besser. LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 29, 2008 Share #7 Posted March 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Das ist bloß Spielerei Nein - bloß ein Vorschlag ursprünglichen Intentionen des Einstellers nix mehr zu tun. Haben "ursprüngliche Intentionen" einen alleinigen Gültigkeitsanspruch? Hat der Photograph sich schon entsprechend geäußert, oder - Herr Schneider - darf bis dahin davon ausgehen, daß jemand, der hier ein Bild einstellt, auch damit rechnet - oder es sich sogar wünscht - Anregungen zu bekommen? Ich weiß inzwischen, daß das in Wien eine nicht sehr weit verbreitete Denkart ist, aber ich halte sie in diesem Falle dennoch für sehr wahrscheinlich. Natürlich ist das Bild jetzt etwas zu sehr reduziert - aber hier kann man die Wirkung der Drehung im Bezug auf die räumliche Tiefe schon ganz gut beurteilen. Etwas mehr Drumherum sollte schon bleiben - vor allem noch ein Stück vom Dach, Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted March 29, 2008 Share #8 Posted March 29, 2008 Nein - bloß ein Vorschlag Haben "ursprüngliche Intentionen" einen alleinigen Gültigkeitsanspruch? . . . Natürlich ist das Bild jetzt etwas zu sehr reduziert - aber hier kann man die Wirkung der Drehung im Bezug auf die räumliche Tiefe schon ganz gut beurteilen. Etwas mehr Drumherum sollte schon bleiben - vor allem noch ein Stück vom Dach, Deine Experimentierfreudigkeit sei dir unbenommen. Der Fotograf stellte das Bild unter dem Titel: "Baum"haus - kurz vor Sturm und Regen, ein. Diese ursprünglich sichtbare Stimmung mit dem "eingezwängten" Schatten des Baumes und den rundum dräuenden Wolken kommt bei deiner Variante nicht mehr wirklich zur Geltung. LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 29, 2008 Share #9 Posted March 29, 2008 Lightroom paßt beim Drehen eines Bildes praktischerweise den Rahmen innerhalb der ursprünglichen Bildergrenzen ein. Ich hielt es für wichtig, zu zeigen wie weit ich die Kamera drehen würde und ich habe auch erklärt warum. Link to post Share on other sites More sharing options...
haika Posted March 30, 2008 Share #10 Posted March 30, 2008 Ich weiß inzwischen, daß das in Wien eine nicht sehr weit verbreitete Denkart ist, doch immer wieder bemerkenswert zu sehen, wie dümmlich verallgemeinerungen sind. freundliche grüße, günter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 30, 2008 Share #11 Posted March 30, 2008 ich denke nicht, daß diese Antwort eines Besseren belehrt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.