Jump to content

"Babys" brauchen Hilfe

Steini

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Gemeinde!

Sammeln macht Spass - Fotografieren ist besser.

Wenn ich mit meinen Kleinen auf Wanderschaft gehe,

will ich nicht immer eine Digicam zum Werte ablesen mitnehmen,

sondern einen schnuckeligen kleinen Belichtungsmesser.

Hat jemand einen Tipp für ein kleines, preiswertes und zuverlässiges Gerät?

(ich denke da so an Weston Master V o.ä.)

Vielen Dank i.V.

Nach wie vor halte ich den kleinen mehrere 100000 fach verkauften Sekonic Studio Deluxe III L-398A für absoluten Kult !

Dass der Beli ohne Batterie funktioniert, ist ebenfalls kein Nachteil Preis neu etwa 190-199 Euro !!!!! gebraucht zwischen 70 und 100 Euro.

Sekonic L-398 A Studio Deluxe II Belichtungsmesser und Zubehör bei Directshopper

...ähhm sorry - habt Ihr noch Ideen für etwas preiswertere Sachen?

Der kleinste neue Beli von Gossen ( digisix) kostet nur ca. 100 Euro, oder einen gebrauchten Gossen aus der Bucht.

Der kleine Digisix ist eigentlich zu empfehlen. Als einziger Nachteil sehe ich den Batterieverbrauch ( ca alle 12 Monate zu erneuern). Mein erstes Exemplar litt zudem unter einer Verschmutzungsempfindlichkeit der elektrischen Kontakte unter den Bedienknöpfen. Mein Versuch der Reinigung der Kontakte mit Öffnung des Gerätes endete leider mit dessen Totalschaden..... Hat jemand ähnliche Erfahrungen?. Ich habe mit trotzdem das Gerät noch einmal gekauft weil es so wunderbar klein und leicht ist.

Guest user10847

Hab auch einen, und mag ihn recht gerne. Bei mir sind allerdings schon drei Batterien durch, und das innerhalb eines knappen Jahres. Er läst sich nicht ausschalten. Nervig finde ich, dass man in der Hosentasche immer unbeabsichtigt die Knöpfe berührt. Und dann piept er los, weil da ein völlig überflüssiger Wecker und eine Stoppuhr eingebaut ist. Muss fast immer erstmal dieses Extrazeug wie Thermometer und Wecker wegdrücken, bevor er einsatzbereit ist. Zuverlässig in der Messung ist er, damit hatte ich nie Probleme.

Den kleinen Digisix kann ich auch nur empfehlen.

Meine Entscheidung war hauptsächlich von der Größe beeinflußt. Hier ist wirklich absolute "Hosentaschenkompatibilität" gegeben.

Hat man in besagter Tasche nicht noch anderes Gerödel, ist auch das unbeabsichtigte betätigen kein Thema.

Ich hole ihn auf alle Fälle immer einsatzbereit, also nicht verstellt, aus der Tasche.

Messen tut er absolut zuverlässig.

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...