dellbrueker Posted March 4, 2007 Share #1 Posted March 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Einsame Muschel im Watt. (Digiluix 2) Viele Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2007 Posted March 4, 2007 Hi dellbrueker, Take a look here Warten auf die Flut . I'm sure you'll find what you were looking for!
S/W Posted March 4, 2007 Share #2 Posted March 4, 2007 Sehr schönes Foto. Mir persönlich würde es noch etwas besser gefallen, wenn noch etwas weniger Himmel im Spiel gewesen wäre. Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 4, 2007 Share #3 Posted March 4, 2007 ich finde das nett - da gibt's nix zu meckern Link to post Share on other sites More sharing options...
mmcom25 Posted March 4, 2007 Share #4 Posted March 4, 2007 jep, schönes Bild, gefällt mir gut. Aber ich sehe es wie Stefan, evtl etwas weniger Himmel lgSven Link to post Share on other sites More sharing options...
Kl@usW. Posted March 4, 2007 Share #5 Posted March 4, 2007 Schön gesehen. Hast Du die Muschel angeblitzt? Tut dem Bild gut. Ganz unwichtig, nur so: diie Muschel wartet auf nichts mehr.... Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted March 4, 2007 Share #6 Posted March 4, 2007 es würde m.A. sogar ohne Himmel wirken.... Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted March 4, 2007 Author Share #7 Posted March 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für die Kommentare und die Hinweise, insbesonderes bezüglich des Himmels. Da ist wirklich was dran! @Klaus: Nein habe nicht geblitzt. Aufgrund der Lichtsituation habe ich das Bild als DRI-Bild ausgeführt um den hohen Kontrast besser in den Griff zu bekommen. Viele Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted March 8, 2007 Share #8 Posted March 8, 2007 Manfred, gefällt mir. Schneide es mal aus! Ohne Himmel und die Muschel "im goldenen Schnitt". MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
doc.afrika Posted March 8, 2007 Share #9 Posted March 8, 2007 Bei der starken Krümmung des Horizonts hat die Erde wohl nur einen Durchmesser von wenigen Kilometern? Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted March 12, 2007 Author Share #10 Posted March 12, 2007 Hallo Dieter, vielen Dank für die Info. Bin leider eben erst von einer Dienstreise zurückgekommen. Werde Deinen Vorschlag gerne aufgreifen. Viele Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted March 13, 2007 Share #11 Posted March 13, 2007 Gefällt mir sehr gut. Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted March 13, 2007 Share #12 Posted March 13, 2007 Bei der starken Krümmung des Horizonts hat die Erde wohl nur einen Durchmesser von wenigen Kilometern? Gruß Martin Hallo Manfred, ich habe mir mal nachfolgende Korrekturen erlaubt: Krümmung korrigiert (Richard Rosenman -'Lens Distortion Corrector', kostenloses Plugin) und leicht gerade gerückt! [ATTACH]29428[/ATTACH] siehe auch unter http://www.leica-camera-user.com/discus/messages/23/26103.html?1077475457 Grüße von Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted March 13, 2007 Author Share #13 Posted March 13, 2007 Nochmals vielen Dank für Eure Kommentare und Anregungen. Hier ist nun der Versuch "ohne Himmel - mit Muschel im goldenen Schnitt". Viele Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted March 14, 2007 Share #14 Posted March 14, 2007 Hallo Manfred nach der Korrektur (ohne Himmel) empfinde ich nun eine gewisse "Enge" im Bild Mit Himmel ist das Bild für mich stimmungsvoller, weil weiter und tiefer. Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted March 14, 2007 Share #15 Posted March 14, 2007 Hallo Manfrednach der Korrektur (ohne Himmel) empfinde ich nun eine gewisse "Enge" im Bild Mit Himmel ist das Bild für mich stimmungsvoller, weil weiter und tiefer. Grüße vom Manfred Ja, geht mir genauso. Vor allem - das ist meine subjektive Sicht - macht auf mich das beschnittene Bild ohne den Horizont den Eindruck, als ob durch das Abschneiden irgendetwas störendes weggenommen werden sollte - eine Mole, oder ein häßliches Frachtschiff, oder eine Hotelanlage, oder was auch immer. Mit Horizont aber kann der Blick schweifen, und die Muschel wirkt wirklich einsam am Strand. Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
doc.afrika Posted March 15, 2007 Share #16 Posted March 15, 2007 Hallo Manfred, ich habe mir mal nachfolgende Korrekturen erlaubt: Krümmung korrigiert (Richard Rosenman -'Lens Distortion Corrector', kostenloses Plugin) und leicht gerade gerückt! [ATTACH]29428[/ATTACH] siehe auch unter http://www.leica-camera-user.com/discus/messages/23/26103.html?1077475457 Grüße von Kalle Nach der Korrektur des Horizonts ist es ein perfektes Bild. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted March 15, 2007 Author Share #17 Posted March 15, 2007 Hallo Martin, Danke für den Link! Ehrlich gesagt, gefällt mir deine Version am besten! Viele Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.