Jump to content

Warten auf die Flut

dellbrueker

Recommended Posts

Sehr schönes Foto. Mir persönlich würde es noch etwas besser gefallen, wenn noch etwas weniger Himmel im Spiel gewesen wäre.

Grüße

Stefan

Advertisement (gone after registration)

Vielen Dank für die Kommentare und die Hinweise, insbesonderes bezüglich des Himmels.

Da ist wirklich was dran!

@Klaus: Nein habe nicht geblitzt. Aufgrund der Lichtsituation habe ich das Bild als DRI-Bild ausgeführt um den hohen Kontrast besser in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße

Manfred

Bei der starken Krümmung des Horizonts hat die Erde wohl nur einen Durchmesser von wenigen Kilometern?

Gruß Martin

Hallo Manfred,

ich habe mir mal nachfolgende Korrekturen erlaubt: Krümmung korrigiert (Richard Rosenman -'Lens Distortion Corrector', kostenloses Plugin) und leicht gerade gerückt!

[ATTACH]29428[/ATTACH]

siehe auch unter http://www.leica-camera-user.com/discus/messages/23/26103.html?1077475457

Grüße von Kalle

Hallo Manfred

nach der Korrektur (ohne Himmel) empfinde ich nun eine gewisse "Enge" im Bild

Mit Himmel ist das Bild für mich stimmungsvoller, weil weiter und tiefer.

Grüße vom Manfred

Ja, geht mir genauso. Vor allem - das ist meine subjektive Sicht - macht auf mich das beschnittene Bild ohne den Horizont den Eindruck, als ob durch das Abschneiden irgendetwas störendes weggenommen werden sollte - eine Mole, oder ein häßliches Frachtschiff, oder eine Hotelanlage, oder was auch immer. Mit Horizont aber kann der Blick schweifen, und die Muschel wirkt wirklich einsam am Strand.

Gruß, Peter.

Hallo Manfred,

ich habe mir mal nachfolgende Korrekturen erlaubt: Krümmung korrigiert (Richard Rosenman -'Lens Distortion Corrector', kostenloses Plugin) und leicht gerade gerückt!

[ATTACH]29428[/ATTACH]

siehe auch unter http://www.leica-camera-user.com/discus/messages/23/26103.html?1077475457

Grüße von Kalle

Nach der Korrektur des Horizonts ist es ein perfektes Bild.

Gruß Martin

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...