jupp vom dienst Posted April 21, 2012 Share #1 Posted April 21, 2012 Advertisement (gone after registration) . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2012 Posted April 21, 2012 Hi jupp vom dienst, Take a look here Feuerbaum. I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted April 22, 2012 Share #2 Posted April 22, 2012 schön ! Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 22, 2012 Share #3 Posted April 22, 2012 Ich weiß nicht ... findet ihr diese radioaktiven Neonfarben wirklich schön!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 22, 2012 Share #4 Posted April 22, 2012 Ich weiß nicht ... findet ihr diese radioaktiven Neonfarben wirklich schön!? was willst Du ?! es ist Frühling - frisches neues Grün.... mir gefällt hier einfach die Form des Baumes Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 22, 2012 Share #5 Posted April 22, 2012 ...... Quietsch ..... Gefahr für Augenkrebs! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted April 22, 2012 Share #6 Posted April 22, 2012 Wie Suuumm55 Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 22, 2012 Share #7 Posted April 22, 2012 Advertisement (gone after registration) ... mir gefällt hier einfach die Form des Baumes. Die gefällt mir auch – und der Schatten darunter, einfach super. Aber diese absurden, widernatürlichen, vollkommen abgedrehten Farben ... spotz! (<— hier vermisse ich das passende Smiley) Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted April 22, 2012 Author Share #8 Posted April 22, 2012 Danke allen.Baum in schöner Solitärstellung in Palenque gegenüber des Tempel der Inschriften.Die Form war auch ein echter Anzieungspunkt fürs Auge.Aber auch die Farbe der Blüten.Habe nichts verändert,so wie die Optik es sah. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 22, 2012 Share #9 Posted April 22, 2012 Aber auch die Farbe der Blüten. Habe nichts verändert, so wie die Optik es sah. Nichts verändert, aha ... wie die Optik es sah, soso. Und was ist das – MakerNotes:FilmMode "Vivid"? Die Optik mag die Farben wohl getreulich übertragen haben, aber der Sensor bzw. die Elektronik dahinter hat bös an ihnen herumgeschraubt. Kein Wunder, daß sie so psychedelisch daherkommen. Kann ja sein, daß es um der Bildwirkung und des Effektes willen bei manchen Motiven (wie z. B. diesem) sinnvoll sein mag, Farben und Kontraste etwas über das natürliche Maß anzuheben. Doch sollte man dabei Augenmaß bewahren und es nicht einfach der Kameraelektronik überlassen ... und dann auch noch behaupten, es sei gar nicht manipuliert worden. Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted April 23, 2012 Author Share #10 Posted April 23, 2012 Ja,01 af von den Dingen die du ansagst sind für mich doch noch Bömische Dörfer.Bildbearbeitung bis auf Schneiden noch kein Thema.Versuche halt so gut wie ich es kann abzulichten.Ist das Forum nur für 120% Profis? Feuerbaum/Flammenbaum ist nun mal so.Noch ein Bild von einem anderen Standpunkt Gruß Rainer. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 23, 2012 Share #11 Posted April 23, 2012 ... von den Dingen, die du ansagst, sind für mich doch noch Böhmische Dörfer. Bildbearbeitung bis auf Schneiden noch kein Thema. Ich hatte halt einmal einen Blick in die Metadaten deiner Bilder geworfen, um vielleicht einen Hinweis zu finden, warum die Farben so krank sind. Und dort sind die Namen der Einstellungen und ihrer Werte nun einmal in englisch. Wenn als Menüsprache deiner Kamera deutsch gewählt ist, dann heißt das dort wohl "Film-Voreinstellung" und "Lebendig". Stell's halt einmal auf "Standard" oder noch besser auf "Natürlich". Oder willst du allen Ernstes sagen, das sei Absicht so, und dir gefallen diese Disneyworld-Neon-Knallbonbonfarben – vor allem im ersten Bild? Wenn ja, dann sage ich ab sofort nix mehr ... denn über Geschmack läßt sich nicht streiten. Es sind deine Bilder, und sie müssen dir gefallen, nicht mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 23, 2012 Share #12 Posted April 23, 2012 palenque? wo sind die fotos der berühmten grabplatte...? ;-) lustige tempelfotos hatten wir hier auch schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 23, 2012 Share #13 Posted April 23, 2012 Hallo, von der Aufnahmeperspektive find ich Bild 1 und erst recht Bild 3 nicht einmal schlecht. Wenn da nur diese auf die Spitze getriebene Farbgebung nicht wäre, die viel kaputt macht. Die digitale Fotografie, egal ob Scan oder direkte Fotografie, bietet eine Menge an Möglichkeiten. Somit ist es eigentlich unabdingbar, sich mit den technischen Geräten, wie zum Beispiel Scanner, Kameras, Computer, und mit der Software auseinanderzusetzen. Vergleichbar ist das Thema ungefähr mit einer guten Dunkelkammerarbeit. Möchte man sich nicht damit beschäftigen oder kann es nicht, was ja keine Schande ist, ist es wohl besser man greift weiter zum Film, gibt diesen im Labor ab und erfreut sich an den nicht schlechten Ergebnissen. Das hat nichts, wie Du schreibst, mit 120% Profi zu tun. Im Gegenteil sogar. Vielmehr kann man sich eine Menge Frust ersparen und irgendwann nervt es einen selbst, wenn man die Bearbeitung oder die Technik nicht hinbekommt und somit die Ergebnisse nicht stimmig werden. Hier im Forum ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es hat jeder viel lernen müssen. Also einfach einmal einige Bilddateien nehmen und im stillen Kämmerlein zunächst einmal üben, üben üben. Deine Bilder werden es Dir danken. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted May 2, 2012 Author Share #14 Posted May 2, 2012 palenque? wo sind die fotos der berühmten grabplatte...? ;-) lustige tempelfotos hatten wir hier auch schon. Ja,von außen war ich dran aber die meisten Tempel sind gesperrt,aber das überlasse ich den Profis.In Duisburg ist eine neue Landmarke da stehen die Fotografen auch Schlange. Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted May 2, 2012 Author Share #15 Posted May 2, 2012 Hallo, von der Aufnahmeperspektive find ich Bild 1 und erst recht Bild 3 nicht einmal schlecht. Wenn da nur diese auf die Spitze getriebene Farbgebung nicht wäre, die viel kaputt macht. Die digitale Fotografie, egal ob Scan oder direkte Fotografie, bietet eine Menge an Möglichkeiten. Somit ist es eigentlich unabdingbar, sich mit den technischen Geräten, wie zum Beispiel Scanner, Kameras, Computer, und mit der Software auseinanderzusetzen. Vergleichbar ist das Thema ungefähr mit einer guten Dunkelkammerarbeit. Möchte man sich nicht damit beschäftigen oder kann es nicht, was ja keine Schande ist, ist es wohl besser man greift weiter zum Film, gibt diesen im Labor ab und erfreut sich an den nicht schlechten Ergebnissen. Das hat nichts, wie Du schreibst, mit 120% Profi zu tun. Im Gegenteil sogar. Vielmehr kann man sich eine Menge Frust ersparen und irgendwann nervt es einen selbst, wenn man die Bearbeitung oder die Technik nicht hinbekommt und somit die Ergebnisse nicht stimmig werden. Hier im Forum ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es hat jeder viel lernen müssen. Also einfach einmal einige Bilddateien nehmen und im stillen Kämmerlein zunächst einmal üben, üben üben. Deine Bilder werden es Dir danken. Gruß Thomas Danke,Vielen Dank ,habe bei LA gebucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted May 2, 2012 Author Share #16 Posted May 2, 2012 Ich hatte halt einmal einen Blick in die Metadaten deiner Bilder geworfen, um vielleicht einen Hinweis zu finden, warum die Farben so krank sind. Und dort sind die Namen der Einstellungen und ihrer Werte nun einmal in englisch. Wenn als Menüsprache deiner Kamera deutsch gewählt ist, dann heißt das dort wohl "Film-Voreinstellung" und "Lebendig". Stell's halt einmal auf "Standard" oder noch besser auf "Natürlich". Oder willst du allen Ernstes sagen, das sei Absicht so, und dir gefallen diese Disneyworld-Neon-Knallbonbonfarben – vor allem im ersten Bild? Wenn ja, dann sage ich ab sofort nix mehr ... denn über Geschmack läßt sich nicht streiten. Es sind deine Bilder, und sie müssen dir gefallen, nicht mir. Danke,war Standard habe jetzt mal auf Natürlich gestellt.Aber die Blüten sind so grell.Kenne ich von hier auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.