doppelwurst Posted April 21, 2012 Share #1 Â Posted April 21, 2012 Advertisement (gone after registration) mit Lichtblick Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2012 Posted April 21, 2012 Hi doppelwurst, Take a look here Fruehnebel. I'm sure you'll find what you were looking for!
S/W Posted April 22, 2012 Share #2  Posted April 22, 2012 Schönes Licht Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted April 23, 2012 Author Share #3  Posted April 23, 2012 Schönes Licht  kleiner Trick: "leicht" erhöhten Standort wählen ;-) Auch den Halbnebel hat es in der Lüneburger Heide eher nicht ... Abweichend vom gängigen Image war der Nebel übrigens in Italien, und hat sich nicht recht über die Grenze gewagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 23, 2012 Share #4  Posted April 23, 2012 Hallo,  sehr gut!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted April 26, 2012 Author Share #5  Posted April 26, 2012 danke für das Feedback - lehrreich für mich, was gefällt. Hatte das Foto lange lagern lassen, bis es mir als "einstellwürdig" erschien. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 26, 2012 Share #6  Posted April 26, 2012 danke für das Feedback - lehrreich für mich, was gefällt. Hatte das Foto lange lagern lassen, bis es mir als "einstellwürdig" erschien.  Hi, solche Fotos sind "einstellwürdiger" als das meiste hier gezeigte................. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted April 26, 2012 Share #7  Posted April 26, 2012 Advertisement (gone after registration) Sehr schönes Bild!  Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted April 27, 2012 Author Share #8  Posted April 27, 2012 Hi,solche Fotos sind "einstellwürdiger" als das meiste hier gezeigte................. Gruß Horst  Abseitige Aufnahmesituationen verstärken die Assoziationen des Fotografen zum Foto. Die Qualität des Fotos von der Situation zu trennen, die der Betrachter ja nicht kennt, braucht wohl etwas Zeit ... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 27, 2012 Share #9  Posted April 27, 2012 ... Hatte das Foto lange lagern lassen, bis es mir als "einstellwürdig" erschien.  Hallo,  ne, ne, mit großartig fotografierten Landschaftsgebilden machst Du nichts falsch. Aber die Einstellung, Abstand zu eigenen Bildern zu gewinnen und dann erst eventuell einzustellen, gefällt.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted April 27, 2012 Share #10 Â Posted April 27, 2012 Wow ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted April 28, 2012 Share #11  Posted April 28, 2012 Mag ich auch.  Könnt vielleicht noch nen Tick heller... Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted April 29, 2012 Author Share #12  Posted April 29, 2012 Mag ich auch. Könnt vielleicht noch nen Tick heller...  Hallo Indina  Habe mir das Bild noch einmal "vorgenommen". In der Auflösung hier im Forum ist der Bereich rechts unten sehr dunkel. In grosser Auflösung kann man jedoch immer noch Details erkennen.  Eine Aufhellung des gesamten Bildes würde die hellen Stellen zu hell machen. HDR ist nicht meins (ich habe keine Ahnung, keine Tools, und will es derzeit auch nicht).  Also muss ich das Foto lassen, wie es ist. Für die Landschaft mit viel Licht habe ich noch einen anderen Schuss gefunden, zwischen beiden Fotos liegen zwanzig Minuten. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 29, 2012 Share #13  Posted April 29, 2012 Hallo,  Habe mir das Bild noch einmal "vorgenommen". In der Auflösung hier im Forum ist der Bereich rechts unten sehr dunkel. In grosser Auflösung kann man jedoch immer noch Details erkennen.... eben die besondere Lichtstimmung macht es ja hier aus. Der Blick ins dunkle Tal führt an der Bergflanke hinauf zum Gipfel im Licht. Ich würde es an Deiner Stelle so lassen und mich daran erfreuen.  .. die Landschaft mit viel Licht habe ich noch einen anderen Schuss gefunden, zwischen beiden Fotos liegen zwanzig Minuten.  Ich bin froh das Du das erste Bild gezeigt hast. Das zweite ist zwar immer noch nett, aber im Gegensatz zum erste Bild langweilig. Ein schönes Lehrbeispiel dafür, wie wichtig richtiges Licht ist.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 29, 2012 Share #14  Posted April 29, 2012 20 minuten können entscheidend sein #1 ist klasse.  lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 29, 2012 Share #15  Posted April 29, 2012 Was ist das für ein Berg links ? Piz Bernina? Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted April 30, 2012 Author Share #16  Posted April 30, 2012 Was ist das für ein Berg links ? Piz Bernina?  Puhh, da bin ich nicht hinreichend firm. Der Piz Bernina ist es sicher nicht ;-)  Könnte "Testa del Leone" sein. Mein Standort war hier: Rifugio Jean-Antoine Carrel – Wikipedia (und bin froh, ich lebe noch) Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 30, 2012 Share #17  Posted April 30, 2012 Danke, Es ist eindeutig ein 4.000er. Es ist die Dent d'Hérens. Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted May 2, 2012 Author Share #18  Posted May 2, 2012 Danke, Es ist eindeutig ein 4.000er. Es ist die Dent d'Hérens.  Stimmt (habe mir ein paar andere Fotos aus dem Netz dazu gezogen, "freihändig" bin ich nicht gut im schätzen). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.