Jump to content

Fruehnebel

doppelwurst

Recommended Posts

Schönes Licht :)

kleiner Trick: "leicht" erhöhten Standort wählen ;-) Auch den Halbnebel hat es in der Lüneburger Heide eher nicht ... Abweichend vom gängigen Image war der Nebel übrigens in Italien, und hat sich nicht recht über die Grenze gewagt.

danke für das Feedback - lehrreich für mich, was gefällt. Hatte das Foto lange lagern lassen, bis es mir als "einstellwürdig" erschien.

Hi,

solche Fotos sind "einstellwürdiger" als das meiste hier gezeigte.................:D

Gruß

Horst

Hi,

solche Fotos sind "einstellwürdiger" als das meiste hier gezeigte.................:D

Gruß

Horst

Abseitige Aufnahmesituationen verstärken die Assoziationen des Fotografen zum Foto. Die Qualität des Fotos von der Situation zu trennen, die der Betrachter ja nicht kennt, braucht wohl etwas Zeit ...

... Hatte das Foto lange lagern lassen, bis es mir als "einstellwürdig" erschien.

Hallo,

ne, ne, mit großartig fotografierten Landschaftsgebilden machst Du nichts falsch. Aber die Einstellung, Abstand zu eigenen Bildern zu gewinnen und dann erst eventuell einzustellen, gefällt. :)

Gruß

Thomas

Mag ich auch.

Könnt vielleicht noch nen Tick heller...

Hallo Indina

Habe mir das Bild noch einmal "vorgenommen". In der Auflösung hier im Forum ist der Bereich rechts unten sehr dunkel. In grosser Auflösung kann man jedoch immer noch Details erkennen.

Eine Aufhellung des gesamten Bildes würde die hellen Stellen zu hell machen. HDR ist nicht meins (ich habe keine Ahnung, keine Tools, und will es derzeit auch nicht).

Also muss ich das Foto lassen, wie es ist. Für die Landschaft mit viel Licht habe ich noch einen anderen Schuss gefunden, zwischen beiden Fotos liegen zwanzig Minuten.

Hallo,

Habe mir das Bild noch einmal "vorgenommen". In der Auflösung hier im Forum ist der Bereich rechts unten sehr dunkel. In grosser Auflösung kann man jedoch immer noch Details erkennen...
.

eben die besondere Lichtstimmung macht es ja hier aus. Der Blick ins dunkle Tal führt an der Bergflanke hinauf zum Gipfel im Licht. Ich würde es an Deiner Stelle so lassen und mich daran erfreuen.

.. die Landschaft mit viel Licht habe ich noch einen anderen Schuss gefunden, zwischen beiden Fotos liegen zwanzig Minuten.

Ich bin froh das Du das erste Bild gezeigt hast. Das zweite ist zwar immer noch nett, aber im Gegensatz zum erste Bild langweilig. Ein schönes Lehrbeispiel dafür, wie wichtig richtiges Licht ist.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...