Guest labrador Posted April 21, 2012 Share #1  Posted April 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Agfa Copex Rapid SW-Dia im Scala Prozess B+W 091 Dunkelrotfilter Coolscan V   #1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M7 / 21er Biogon   #2 M7 / 36er Cron Asph.  Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M7 / 21er Biogon   #2 M7 / 36er Cron Asph.  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177690-noch-mehr-nordseeinselkitsch/?do=findComment&comment=1989772'>More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2012 Posted April 21, 2012 Hi Guest labrador, Take a look here Noch mehr Nordseeinselkitsch.... I'm sure you'll find what you were looking for!
e1k3 Posted April 21, 2012 Share #2  Posted April 21, 2012 Wieso Kitsch? Ich finde die Weite der Landschaft, die klare Luft, den Wind und das Rauschen des Meeres an der Nordsee natürlich schön. Schöne Bilder von Dir! Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 21, 2012 Share #3  Posted April 21, 2012 genau so sehe ich es auch - immer wieder schön anzusehen und einfach geniessen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted April 21, 2012 Share #4  Posted April 21, 2012 Danke! Nicht kitschig genug? Ok, etwas mehr Schmalz...   #3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M7 / 36er Cron Asph. / B+W 091 / Copex Rapid / Coolscan V  Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M7 / 36er Cron Asph. / B+W 091 / Copex Rapid / Coolscan V  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177690-noch-mehr-nordseeinselkitsch/?do=findComment&comment=1989805'>More sharing options...
e1k3 Posted April 21, 2012 Share #5  Posted April 21, 2012 Nein, noch lange nicht genug. Besonders nach dem letzten bildlichen Paukenschlag. Kommt in diesem Fall sehr gut, die Vignettierung. Tolles Bild! Apropos Kitsch: S/W-Bilder sind hierfür weit weniger anfällig wie ich finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 21, 2012 Share #6  Posted April 21, 2012 Es gibt Leute, die leben vom Verkauf selbst fotografierter Postkarten durchaus gut. Die großen Künstler arbeiten meist, wenn überhaup was herauskommt, nur noch für die Erben. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted April 21, 2012 Share #7 Â Posted April 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Agfa Copex Rapid SW-Dia im Scala ProzessB+W 091 Dunkelrotfilter Feine Zutaten, gute Ergebnisse. Mehr davon! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted April 21, 2012 Share #8  Posted April 21, 2012 Die ersten beiden gefallen mir sehr gut, das dritte als Print möglicherweise auch, hier auf dem Monitor säuft es mir zu sehr ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted April 21, 2012 Share #9  Posted April 21, 2012 ... das dritte als Print möglicherweise auch, hier auf dem Monitor säuft es mir zu sehr ab.  Ja, Du hast recht, dem Kitschfaktor schadet es mMn nicht... . Bild #3 habe ich versehentlich eine Blende niedriger belichtet (Korrekturfaktor an der M7 vergessen). Der Coolscan V (+ Nikon Scan) und meine Fähigkeiten bei Scan und Nachbearbeitung kommen bei #1-3 an ihre Grenzen, auf dem Leuchttisch oder an der Leinwand ist da mehr Zeichnung in den Tiefen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted April 21, 2012 Share #10  Posted April 21, 2012 Der Agfa Copex Rapid wird übrigens für den Scala Prozess mit 50 ISO belichtet. Der B+W 091 hat Filterfaktor 8, für den Copex Rapid sind es eher um die 16, also gut 4 Blenden, was das Fotografieren ohne Stativ nicht immer ganz einfach macht. Eins mit Dunkelrotfilter hab' ich noch:   #4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M7 / 21er Biogon  Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M7 / 21er Biogon  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177690-noch-mehr-nordseeinselkitsch/?do=findComment&comment=1990020'>More sharing options...
Guest Posted April 21, 2012 Share #11 Â Posted April 21, 2012 respekt,die kommen wirklich gut. Â lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 21, 2012 Share #12  Posted April 21, 2012 sehr schöne Landschaften...  lg  m Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted April 21, 2012 Share #13  Posted April 21, 2012 Bitte noch mehr "Kitsch":) Was für tolle Aufnahmen, besonders #1 und #4 gefallen mir sehr. Danke fürs zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted April 21, 2012 Share #14  Posted April 21, 2012 Für die nächsten beiden Aufnahmen wurden ein Orangefilter verwendet. Allen Bildern gemeinsam ist, dass sie nicht entsättigt sind, der leicht warme Ton des Copex Rapid im Scala Prozess bleibt erhalten. Die Tönung fällt bei diesem Film wesentlich geringer als beim Scala oder Rollei Superpan aus.  Agfa Copex Rapid B+W 040 Orangefilter   #5 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M7 / 36er Cron Asph.   #6 M7 / 36er Cron Asph.  Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M7 / 36er Cron Asph.   #6 M7 / 36er Cron Asph.  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177690-noch-mehr-nordseeinselkitsch/?do=findComment&comment=1990131'>More sharing options...
verwackelt Posted April 21, 2012 Share #15  Posted April 21, 2012 Sehr schöne Landschaftsbilder von der Nordsee- Schaue ich mir wie die Juistbilder von Jörgel gerne an. Leider kommen die Tiefen, besonders bei den ersten beiden, nicht so schön. Manche Filme kann man echt blöd scannen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted April 22, 2012 Share #16 Â Posted April 22, 2012 Das Erste und das Letzte finde ich sehr gut; ...der Warmton passt hier toll Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 22, 2012 Share #17  Posted April 22, 2012 ... von wegen Kitsch.  Eine schöne Landschaft wird hier in einer schönen Serie sehr ansprechend wiedergegeben Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted April 22, 2012 Share #18  Posted April 22, 2012 Agfa Copex Rapid B+W 040 Orangefilter   #7 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M7 / 21er Biogon  Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M7 / 21er Biogon  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177690-noch-mehr-nordseeinselkitsch/?do=findComment&comment=1990705'>More sharing options...
Guest labrador Posted April 22, 2012 Share #19  Posted April 22, 2012 Sehr schöne Landschaftsbilder von der Nordsee-Schaue ich mir wie die Juistbilder von Jörgel gerne an. Leider kommen die Tiefen, besonders bei den ersten beiden, nicht so schön. Manche Filme kann man echt blöd scannen.  Hallo, Danke für Deinen Kommentar. Ich denke nicht, dass sich der Copex Rapid schlecht scannen lässt. Im Gegenteil; wie ich schon schrub...  Coolscan V (+ Nikon Scan) und meine Fähigkeiten bei Scan und Nachbearbeitung kommen bei #1-3 an ihre Grenzen, auf dem Leuchttisch oder an der Leinwand ist da mehr Zeichnung in den Tiefen.  ... ist da sicher bei #1-3 noch mehr Potential. Der Look der Bilder mit Dunkelrotfilter (u.a. stark abgedunkeltes Grün und Blau) war natürlich beabsichtigt. Bei #2 habe ich eine Version mit deutlich(er) angehobenen Tiefer probiert, finde aber, dass der abgesoffene Deich die grafische Wirkung eher unterstützt. Der noch von der Sonne beschienene Zaun leuchtet und führt zu den sonnigen Schafen am Rand... Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted April 22, 2012 Share #20 Â Posted April 22, 2012 Die beiden in #14 finde ich super, die anderen sind aber auch gut, insbesondere das mit dem Haus. Hat eine tolle Anmutung der Film. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.