Summi Cron Posted March 3, 2007 Share #1 Posted March 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Bankgebäude auf dem Stuttgart 21 - Gelände, Februar 2007 R5, 24 mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2007 Posted March 3, 2007 Hi Summi Cron, Take a look here Stuttgart 21 mit 24mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ludwig der 13te Posted March 4, 2007 Share #2 Posted March 4, 2007 Hallo Nils, mein erster Eindruck: Das ist eine digitale Aufnahme, kein Film. Wie und womit hast Du hier fotografiert und ev. weiterverarbeitet? lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 5, 2007 Share #3 Posted March 5, 2007 Schade, interessantes Gebäude - leider ist der Ausschnitt daneben. Ludwig, die Ausrüstung steht doch oben: R5, also nix digital aufgenommen, vielleicht nur ein super Scan? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 5, 2007 Author Share #4 Posted March 5, 2007 Hallo Ludwig, die Bildwirkung ist wahrscheinlich vor allem auf das klare Licht an dem Tag zurück zu führen. Verwendet habe ich das Tamron 24mm und einen Fuji sensia 100 - Diafilm. Nachgearbeitet habe ich (wie immer) mit Corel Photo Paint 11, wobei ich die Farben fast gar nicht verändert habe, das Bild gibt sehr gut den Eindruck des Dias wieder. Den Bildausschnitt fand ich gerade witzig und interessant, nicht zuletzt, weil die Spiegelungen auf die Straße fallen und dort auch mein Schatten zu sehen ist (meist Sünde, in diesem Fall fand ich es aber nett). Zudem hätte ein Hochkanten der Kamera zu irrwitizigen Verzerrungen geführt, die ich nicht wollte. Aber ich gebe Ronald Recht, Archtiekturfotografien sind entweder sehr gut überlegt und vorbereitet, oder schnell langweilig. Dies war vor allem eine Tour, um das neue 24er zu testen. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted March 23, 2007 Share #5 Posted March 23, 2007 Hallo, haette man das gebaeude nicht "geradestellen" koennen, indem man sich mit dem Objektiv weiter entfernt hinstellt und und es dann horizontal haelt? Soll doch stuerzende Linien vermeiden - falls hier gewollt. Den Schatten finde ich auch nicht fehlerhaft, lockert das kalte Bild etwas auf (und zeigt, dass der Fotograf verdammt frueh aufgestanden ist) Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.